Drum Rack unter 200€

  • die dixon racks sehen ähnlich (oder gleich) aus wie die drum-tec.

  • Ich würde niemals mehr ein Rack mit Rundstangen verwenden, nachdem mir mal auf einem fremden Set mit Tama-Rack (immerhin teure Markenware) ein Becken von der Seite aufs Set gekracht ist. Da war die Rackklemme nicht richtig festgezogen. Klar, Bedienungsfehler - aber Pearl bestraft den Anwender dafür nicht direkt mit einem Anschlag auf die Gesundheit. Mein Rack hält jetzt übrigens seit mehr als 15 Jahren, ohne jemals geschwächelt zu haben.


    .

  • Moin!
    Ich habe mal ein günstiges Rundrohr Rack gekauft und ausser den Rohren und ein paar 90°Klammern verwende ich nix mehr davon!
    Ansonsten verwende ich ein Gibraltar das mit Dixon Teilen (der teureren Serie) erweitert wurde!
    Insgesamt muss ich sagen das ein Rack natürlich nicht das günstigste vergnügen ist!
    Ich würde in der Tat auch zum sparen raten oder gucken das ich günstig ein gebrauchtes bekomme!
    Beim gebrauchten muss man allerdings schauen, dass die Rohre nicht zerquetscht sind! Kommt vom zu dolle Klammer zuschrauben! Im Zweifelsfalle führt dies zu schlechtem Halt der Klammer auf dem Rohr!
    Stellt sich noch die Frage Vierkant oder Rund-Rohr???
    Ich sage immer....nehmt Rundrohr!!!
    Man bekommt mehr Teile dafür, auch günstige! Dixon z.B. Das vervielfacht die Aufbaumöglichkeiten (Siehe terry Bozzio ;))
    Und entgegen der landläufigen Meinung Klammern könnten Abrutschen muss ich sagen, haben sie noch nie gemacht bei mir...ausser ich war zu dämlich die Schrauben richtig anzuziehen!
    Ich habe selber ein "Monster" Rack (siehe Profilfotos) und bin als Drumtech unterwegs für ne Band deren Schlagzeuger ein noch größeres Rack hat und bei uns kippen nicht mal die 16"x16" Toms weg!


    Ich hoffe mein Geschreibe hilft weiter!
    see ya

  • Zitat von »crudpats«
    Mein Rack hält jetzt übrigens seit mehr als 15 Jahren, ohne jemals geschwächelt zu haben.



    Hallo Rundracker, wer bietet mehr?


    Hallo,


    ich bin zwar ein eckiger Racker, aber mein DR-1 dürfte älter sein.
    Geschwächelt hat es nur einmal, da hat ein unbekannter Täter (ein Verdacht besteht) ein Bein geklaut. Vielleicht war es ein Einbeiniger, der das als Holzbein brauchte.


    Grüße
    Jürgen

  • Jürgen hat noch ein DR-1, krass. Ich bin überzeugt, dass ich in weiteren 15 Jahren immer noch genauso wenig Probleme mit meinem Pearl-Rack haben werde wie jetzt.


    Rundstangen sind schick und halten auch jedes Instrument, das man dranhängt, keine Frage. Man muss nur die Schrauben ordentlich festziehen. Das schafft auch jeder Trommler immer, gelle? Auch bei nem stressigen Auftritt mit 10 Minuten Umbaupause und drei Beruhigungsbierchen, hm?


    Für mich wär dat nix.


    .

  • Man muss nur die Schrauben ordentlich festziehen.


    Das ist genau der Punkt.


    Ich habe auf der linken Seite eine runde Erweiterung (60cm - die gibts ja leider in eckig nicht).
    Da sind mir an der einzigen Halteklammer schon zwei Befeeeestigungsschauben abgebrochen (nach feeeest kommt ab). 8)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Da war die Rackklemme nicht richtig festgezogen. Klar, Bedienungsfehler -

    Eben, denn:

    memory clamps... sollen helfen


    Dixon bezeichnet die fälschlich als Memory-Klammern angesehenen Teile auch ausdrücklich als "Fixier-Klammer" - die hilft gegen unabsichtliches Verdrehen der Halteklammern.


    Ansonsten: Racks sind unsexy! Und das DR 503 von Pearl ist gebraucht auch kein Schnäppchen. Ich hab meins dann in der Bucht verkauft und dafür fast so viel bekommen, wie ich einst selbst dafür ausgegeben hatte.

  • memory clamps... sollen helfen


    Unterlegscheiben unter die Schraube, hilft besser ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Meine Hardware-Reise verlief bis jetzt wie folgt:


    - billige / mittelmaessige Einzelstaender - das Equipment wurde mehr und mehr... ^^
    - Dixon Rundrohrrack - Fuesse zu wackelig, diverse Klammern gebrochen
    - sehr hochwertige Pearl Einzelstaender - einfach wunderbar, aber noch mehr Euipment kam... 8o
    - Pearl DR-503C - sehr guensitg geschossen und fuer mich die beste Loesung

  • Racks sind unsexy!


    Hallo,


    alles Geschmackssache,
    der eine steht auf Cowboy, der andere auf Indianer,
    wieder andere auf Polizist und es gibt eben auch welche, die stehen auf Bauarbeiter.
    Wer auf verchromte Ständer steht, hat meiner Meinung nach auch ein bisschen einen an der Waffel,
    aber was soll's, tut ja keinem weh (jedenfalls keinem Außenstehenden).


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Findet jemand dreibeinige verchromte Ständer sexy?


    PPS
    Vielleicht bin ich zu alt. Oder doch zu normal?
    <Lächelchen nach Wahl einfügen>

  • Es gibt auch Leute, die lassen sich ihr Rack lackieren. Siehe Joey Jordison. Der hat glaub ich aktuell ein komplett goldenes Pearl Rack.
    Und zu den Klammern:
    Ich schraube die einmal richtig fest und den bleiben die auch beim abbauen dran. Ich löse dann nur die Schraube zum Arm und ziehen diesen einfach raus.

  • Ist das wirklich lackiert?
    Ich glaub nicht, dass das länger als einen Gig gut aussieht dann.


    Im Moment ist Jordisons Set aber sowieso hässlich wie die Nacht, da isses egal ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich schraube die einmal richtig fest und den bleiben die auch beim abbauen dran. Ich löse dann nur die Schraube zum Arm und ziehen diesen einfach raus.


    Wir machen es genau andersrum!
    Wir lassen den Beckenarm in der Multiklammer und nehmen die wiederum vom Rack!
    Und das auch auf Tour! Funktioniert hervorragend!
    Meiner Meinung nach muss man schon einiges anstellen um ne Rackklammer zum brechen zu bringen!
    Es sei denn. sie hat einen Material- oder Verarbeitungsfehler! Und dann kommt man wieder zu der Frage günstige Rackteile kaufen oder sparen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!