Beiträge von KGDrummer

    ThiloMinator: Wie meinst du das mit dem Meßtrup der Bundesnetzagentur?
    Ist das generell bei Mod Case so? Oder wie? Ist das auch bei PC im Eigenheim so? Wir wollen den PC doch nur zum Noten bearbeiteun und Mitschnitte vom Mischpult aufnehmen über USB anschluss.

    Es steht ja noch nicht fest, ob es nun Plexiglas wird, könnt auch genauso gut Holz werden. War halt nur ne Idee
    Wir wollen es halt mal ausprobieren, ob so etwas funktioniert.
    eisdrachen: Das man sich besser gleich ein fertiges Gehäuse kaufen soll, hat auch jeder zu meinen Beckencase gesagt (siehe Signatur) Aber dabei ist ein echt stabiles Case für um die 30 Euro rausgekommen.
    Pressroll: Mein Kumpel und ich finden den Entwurf so richtig gut, muss halt jeder selber wissen.

    Hallo


    Ich möchte euch das neue Projekt von mir und meinem Kumpel vorstellen. Wir haben uns überlegt, dass wir uns einen Proberaum PC anschaffen wollen, z.B. um nach Noten zu schauen und co. Ich hab zwar schon einen PC aufgetrieben, aber das Gehäuse sieht nicht gerade schön aus... :D


    Also haben wir uns überlegt, dass wir unseren eigenen Case Mod bauen, als ein eigenes Gehäuse.



    Geplant sind dabei:
    -Gehäuse aus Plexiglas in Schwarz lackiert
    -rote Beleuchtung im Inneren
    -Rote Lüfter an der Front, auf dem Dach und an der hinteren Seite
    -an der Seite eine Öffnung, die durch einen Servo ausgefahren wird
    -auf dem Dach Lüftungsschächte
    -rote Beleuchtung, z.B. bei dem Startknopf
    -auf dem Dach ein ausfahrbarer Display, der die Temperatur und die Lüftersteuerung anzeigt


    Ich wollt mal wissen, was ihr davon haltet?

    Für so was würd ich dir TuneUp Ultilites 2010 empfehlen.
    Da gibs ne Funktion die heißt Turbo Modus und damit kann man alle nicht benötigten Sachen auf Knopfdruck abschalten.
    Ich hab das Programm auch und verwende es eigentlich bei fast allen Spielen auf meinen PC, da sich oft mal irgentwelche Updater anschalten und die so die Leistung beinträchtigen. Mit dem Programm werden sie dann allle abgeschalten.


    Und noch 2 Tipps: - Gucke mal im Taskmanager nach welche Programme so bei dir laufen
    und schalte zum recording die Netzwerkverbindung ab. Das geht unter den Systemsteuerungen.

    Meiner Meinung nach ist eine 2. Bass Drum nur in einer anderen Größe sinnvoll.
    Ich hab jetzt eine 22" Bass Drum mit einer DoFuMa und wenn ich mir eine 2. holen würde, dann wahrscheinlich eine 18" Bass Drum.
    Siehe Derek Roddy Sonor Set.

    Hallo
    kann mir jemand sagen, wenn ich bei Thomann 2 Becken zum antesten bestelle und 1 über die 30 Money Back Garantie zurückschicke, ob ich dann das gesamte Geld von dem einen Becken wiederbekomme, weil in den AGB's steht, dass das Produkt und die Verpackung nicht beschädigt sein darf. Aber mann muss die Verpackung ja aufmachen um das Beckn zu testen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
    Danke schonmal im Vorraus

    Ich habe auch einen Ständer aus der Sonor 400 Serie, und bin total zufrieden damit. Nur wenn du die Toms zu dir stehen aber ein Bein genau von dir wegsteht, könnte es anfangen zu kippen, aber das kannste ja denn einfach drehen.

    Hallo


    Nach längerer Zeit stelle ich nun den letzten Teil meines Beckencase-Baubericht vor.
    Die Auspolsterung.


    ...Nun hatte ich den Koffer soweit fertig, aber es fehlte noch die Polsterung. So habe ich ein bisschen bei uns auf dem Dachboden gestöbert und den Reststoff von unseren Küchenstühlen gefunden. Supper dachte ich mir und nahm die Rolle mit. Nach dem ich erstmal die passenden Seitenteile ausgeschnitten habe, klebte ich sie mit einem Stoffkleber vom Baumarkt im Koffer fest. Da an der Innenseite das Holz schon rau war, brauchte ich es nicht mehr bearbeiten und konnte die Stoffe so draufkleben.

    Die Stoffe haben vielleicht nicht gerade das schönste Muster für einen Koffer, aber sie waren kostenlos.


    Danach habe ich noch runde Scheiben ausgeschnitten, die zwischen die Becken kommen.

    Und schon war der Koffer fertig.


    Nochmal die Eckdaten:


    Gewicht leer: 3500g (Man kann ihn noch gut tragen.)
    Geplante Besatzung: 1x 14" HiHat, 1x 14" Thin-Crash und ein 10" Splash macht 4 Scheiben


    Kosten:
    Holz: 5 Euro, da es aus der Restekiste kam
    Schaniere und Verschlüsse: 10 Euro
    Dorn: 5 Euro; 1m Dorn, reicht also für den nächsten Koffer
    Kleinkram wie Schrauben, Gummischlauch für den Dorn, etc. 5 Euro


    Macht: 25 Euro für einen 14" Beckencase. Ich glaube, damit kann man leben.

    Ich würde dir empfehlen auf ein neues Becken zu sparen. Außerdem sind die PST3 Becken aus Messing gefertig.
    Diese halten so ca. 2 Jahre und dann reißen sie. Hol dir lieber z.B. ein PST5 oder ein Alpha aus der Bucht.

    Es ist zwar nicht direkt am Set, aber daneben.


    Als ich heute meinen neuen Beckenarm von Pearl am Rack anbauen wollte, hab ich voll mit dem Daumen in die Tackernadeln von der sch.... Verpackung gegriffen.
    Ein kurzer Schmerz und ein bisschen Blut dann wars auch schon wieder vorbei