• Du kannst es ja mal googlen (Pearl DR-80 Drumrack, Testbericht). Vielleicht findest Du ja etwas heraus. :)


    Bin mir aber sicher, dass viele hier im Forum auch das DR-80 Drumrack benutzt haben, und Dir etwas dazu berichten können.

  • Das fällt sofort um, wenn du da was dranhängst. Deswegen wird es seid Decaden bereits verkauft. :rolleyes:



    Also. Wieso gehst du nicht mal in einen Musikladen und schaust dir an wie "instabiel" die Dinger sind. Vielleicht sind sie ja auch unpraktisch, hässlich oder gar instabil. Du musst doch selber herausfinden was für dich und dein Setup das beste ist. Das Rack was du da hast ist meiner Meinung nach gut. Genau wie die meisten anderen Racks, die es so gibt. Genauso hat das Ding Vor- und Nachteile - wie die anderen auch.


    Erst willst du wissen welche Felle du kaufen sollst, jetzt welches Rack. Probier doch mal selber was aus, sonst lernst du nix.


    Und noch was: Setz mal ein paar Satzzeichen oder dergleichen. Muss deine Beiträge drei mal lesen um zu checken was du meinst.

  • Und noch was: Setz mal ein paar Satzzeichen oder dergleichen. Muss deine Beiträge drei mal lesen um zu checken was du meinst.



    Darüber würde ich mich sehr freuen, es macht nämlich keinen Spaß Beiträge dreimal lesen zu müssen um zu verstehen worum es geht! :)


    Danke,


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • hol dir das Pearl DR-501
    http://www.thomann.de/de/pearl_dr501_drumrackbridge.htm
    Das gibt es auch mit Seitenteile, und die Füße kippen dank der T-Beine nicht um oder zur seite.

    Das Teil ist natürlich klasse, aber mit Seitenteilen um einiges teurer als das DR80.
    Vgl. http://www.thomann.de/de/pearl_dr503_drumrack.htm

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • KGDrummer.


    Das DR-80 befindet sich auch in meinem Besitz und ich kann jetzt nicht wirklcih bestätigen, dass es Wackelt oder Sonstiges. Auch ein Schwarzes Pearl kann gut und stabil stehen. Es gibt beim DR-80 nur zwei marginale Unterschiede zum DR503:
    -Nicht Höhenverstellbar
    -Rackklammern können nur 7/8" Rohre aufnehmen.


    Vorteile:
    Kostet mit Seitenteilen 160 Euro
    Rackklammern kosten mindestens 6 Euro weniger
    Fast alle gängigen Beckenhalter, Tomarme ETC haben einen 7/8 " Durchmesser
    (hat zwar das DR503 auch aber: ) Kein Verrutschen der Rackklammern da 4-kant. Such das mal bei nem anderen Hersteller in der Preisklasse!


    In Anbetracht der Tatsache, dass man hier rund 240 euro Sparen kann, und mit 14 Jahren das Geld ja auch so locker sitzt ist das DR-80 die Beste wahl die man für kleines Geld bekommen kann. Pearl Hardware ist nicht umsonst so hoch gelobt.

  • Also ich habe auch das DR-80 und kann darüber eigentlich auch nichts wirklich Negatives sagen.
    Ich hab da auch schon einen kleinen Beckenwald hängen und das Rack steht immernoch stabil.


    Einzig, dass die Farbe schnell abblätter ist etwas bescheiden. Da muss man des Öfteren, je nachdem wie oft man Etwas verstellt, das Rack neu "streichen".

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Ja, immer wenn ich ein Becken verschieben möchte, blättert bei mir ein wenig von der Farbe ab. Mein Rack ist jetzt knapp 10 Jahre alt.

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Ja gut, Meins ist gerade mal 3 Monate alt.


    Allerdings hab ich eh nach dem nächsten Gig vor mich erst mal hinzusetzen, mir die Perfekten Positionen für die Klammern zu suchen und werd die dann mit Gaffa Markieren. Dann wird nichts mehr Verrutscht.

  • Das ist ne gute Idee, allerdings probier ich bei mir zu viel rum und es kommt ständig was neues dazu, dass ich die noch nicht fest positionieren kann. Muss mein Rack erstmal noch ein wenig leiden bis alles so ist, wie ich es möchte^^

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Bei mir wird auch ständig was neues dazu kommen. Hab vor mir noch ne zweite Seite anzuschaffen.. ähnlich wie Portnoy - allerdings auf der anderen Seite weils da einfacher geht. Wär natürlich nur was für große Auftritte aber es hätte Stil.
    Zusätzlich möchte ich noch 2 Octobans, Tambourine, ein 16 und ein 18" crashbecken, und 2 10" Splashs zum Stacken.


    Die andere Seite wär 22" Bassdrum, 13" Tom und ne 14" Snare. Dazu noch ne 13" Hi-Hat und noch ein 22" Ridebecken.(tausch ich dann mit der Hauptseite aus) Dann würd ich die 16" Tom von meinem Hauptdrumset als Standtom Nehmen. Somit hätte ich dann ein kleiners Set wenn ich mit mit ner Doublebassdrum Doof vorkomme und bei einem Song so gut wie keine Doublebass bzw keine 4 oder 5 Toms brauche.


    Hinzu wäre noch ne Bell ganz cool. Die becken würden von Zultan Stammen (meine Lieblingsmarke.) aber ich glaub wir weichen ab:


    Jedenfalls: Das DR-80 Rack ist gei.. gescheit.

  • Wird bestimmt geil aussehen ^^
    Ja wir weichen ab :D


    Ich finde das DR-80 ist solide, da kann man nichts wirklich mit falsch machen.

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Ich habe das teuerste von Pearl für 400 Euro das ist stabil ohne ende


    habe zwar noch nicht richtig viel dran hengen aber ein kollege hat es


    doppelt so voll und selbst bei dem merkt man nichts an

  • hab mir auch lange überlegt ein rack zu kaufn , habs dan aber doch gelassn ;)...ich finde das dr-80 für den preis unschlagbar ..ich habs selber nochnie benutzt abber schon öfters coverbands live mit diesem Rack spielen sehen un das hielt schon einiges aus...wenn du ein nicht zu teures rack willst würde ich dir echt zum dr-80 raten!



    keep on drumming ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!