Beiträge von CataBOOZEta

    Türkei = Berlin
    Becken = Döner

    Was die Döner in Berlin sind, sind die Beckenschmieden in der Türkei und der Welt? Im Überfluss vorhanden und trotzdem ausreichend nachgefragt? Falls das so gemeint war...
    Das habe ich ja schon festgestellt, ich finde es bloß erstaunlich, dass diese türkischen Beckenbauer wie die Pilze aus dem Boden schießen und sich das Geschäft trotzdem für jeden lohnt. Muss es ja irgendwie, sonst würde da ja nicht jeder den Erfolg wittern. Ich stelle mir die Beckenproduktion recht aufwendig vor, ist ja alles totale Handarbeit usw, schreiben die sich ja dick auf die Fahne, jeder hat seine Kunst ewig lang von den allergeilsten gelernt... so wie man das mitbekommt. Ergo muss da ja auch wirklich schnell Absatz kommen, damit sich die Kiste rentiert. Jeder der will bekommt scheinbar ein Endorsement hinterhergeworfen, die Becken dazu aber nicht so leicht. Der Vertrieb ist selbst beim vergleichsweise etablierten Diril-Trio zB. immernoch nicht ganz weltkapitalismustauglich.
    Ich will das gar nicht bewerten, in keinster Weise, ich habe mittlerweile auch nur noch Türkei-Import an der Schießbude hängen und bin zufrieden damit. Aber für diese abgesteckte Zielgruppe kommt mir das einfach gigantisch vor, wie viele Leute da ihre Erzeugnisse feilbieten.


    Die wirklich bekannten Leute und der Kunde, der nicht zu solchen Freaks gehört wie wir alle es tun, kauft/erhält nach wie vor und bis auf weiteres nur das, was in den Läden hängt. Das ist überwiegend noch Paiste, Zildjian, Sabian etc. selbst da gibt's ja schon zig Anbieter, unter den großen :D


    Das war einfach nur mein Gedanke, bei dem ich etwas schmunzeln musste.

    Aber müssten Leute, die mitbieten und somit offensichtlich wissen, dass eine SQ2 mehr wert ist, als eine Force, nicht auch irgendwie erkennen, dass da auf dem Foto mal mindestens keine furnierten Gussspannreifen zu sehen sind? Ich meine, ich biete ja auch nicht 20.000 Euro auf einen Golf mit Mercedesstern auf der Haube, nur weil ich im Titel was von 'ner E-Klasse lese, die Linksradantrieb hat und einen Überdruck-Saugverfahren-Kompressor-16-Zylinder Sternmotor. So prinzipiell.

    Diebstahl ist ein riesen Thema auf Messen allgemein, egal worum es geht, Buchmesse, Musikmesse, usw...
    Verhält sich wie im Kaufhaus, mitgebrachte Ware tunlichst anmelden (wenn die nicht schon eh' in die Rucksäcke schauen, wovon ich ausgehe, war bisher bei mir immer so, selbst an den Fachtagen), vielleicht bescheinigen die Dir, dass Du was mitgebracht hast, ansonsten lieber wieder in's Auto oder in irgendein Schließfach stecken.


    Ansonsten gibt's bloß unnötigen Terz am Ende. Selbst wenn es sich um ein Modell handelt, das nicht mehr produziert und damit sicher nicht ausgestellt wird, es deutliche Gebrauchsspuren hat oder sogar beschädigt ist. Man hat als mal den Eindruck, dass die zu wenig zu tun haben, die Sicherheitsleute.


    LG

    Ich find's geil!
    Muss ja nicht immer so abwechslungsreich und innovativ sein, klar könnte das auch Agnostic Front aus den Anfangstagen sein, bei so Mukke kommt's drauf an, live ein gutes Publikum in einem kleinen, verranzen Schuppen zu haben, das abgeht wie die Sau.
    Ich persönlich finde, dass sich 99% dessen, was sich heute Hardcore etc. schimpft, rein gar nix mehr mit straight und simpel auf die Fresse zu tun hat. Da ist sowas, wie Ihr da macht schon fast ein Lichtblick.
    Woher kommt Ihr? Würde ich mir durchaus mal geben.
    By the way, coole Produktion, klingt durchaus old school, erst recht für ein Hobbystudio! Was für Amps benutzt Ihr?
    LG und immer weiter so!
    Christoph

    The Proclaimers: 500 Miles! :thumbup:


    Sonsige Klassiker, am bekanntesten und stets allseits beliebt, auf meinen Partys zumindest:
    Iron Maiden - Fear of the Dark
    Sodom - Fuck the Police
    Hatebreed - I will be heard
    Sick of it all - Take the Night off
    Judas Preist - Breaking the Law
    Grave Digger - Heavy Metal Breakdown
    Accept - Balls to the Wall
    Rammstein - Feuer Frei
    Dropkick Murphys - Barroom Hero
    Soulfly - Back to the Primitive
    Turbonegro - The Age of Pamparius
    Kyuss - Green Machine
    Rage against the Machine - Know your Enemy
    Limp Bizkit - My Generation


    Fielen mir so spontan mal ein:)
    .... ach ja, vielleicht noch Chubby Checker - Let's twist again, mal so zwischendurch :)



    Tante Edith fiel grade Pantera mit den Cowboys from Hell noch ein... nahezu blasphemisch, das fast vergessen zu haben.
    LG

    N'Abend.


    Was kann ich denn für eine fast 30 Jahre alte Ludwig Black Beauty in 14x5 verlangen? Technischer Zustand gut, optisch - da würde ich vorher ggf. noch bisschen polieren. Von dem ganzen Badge-Gedöns habe ich nicht wirklich 'ne Peilung, müsste eigentlich Blau/Oliv sein, kein Keystone. Bin mir da aber grade nicht so sicher, Kenner können ja mal für beides Schätzungen abgeben:-D Bin leider was Ludwig angeht nicht so informiert.
    Danke!
    LG
    Christoph

    Jean-Paul Gaster, CLUTCH, eigentlich alle Alben gefallen mir da Schlagzeugsound-Mäßig, aber besonders auf "Strange Cousins from the West" klingt das Kit einfach hammermäßig authentisch und präzise. Ohne runterproduziert zu sein. Sehr roh, als würde man danebenstehen, trotzdem total präsent und über JPG selbst muss man ja nicht diskutieren... wie ein Uhrwerk. Ich finde den einfach super!

    Ich bin bei meiner Suche mal auf diesen Thread gestoßen und hoffe hier richtig zu sein...:


    Ich habe mir ein anatolian Ultimate HELL Crash zugelegt in 20 Zoll. Vorher habe ich mal beim Händler angerufen und nachgefragt, was HELL eigentlich genau heißt - es ist sogar noch dicker, als das Power Crash der gleichen Serie.
    Das Ding kam an, ich habe es in die Hand genommen und gedacht: Hm, also schwer ist das schonmal nicht. Mit bloßem Zeigefinger angeschlagen holt man schon einen gut scheppernden Crash-Sound da raus. Hell? Dicker als ein Power Crash?
    Küchenwaage rausgeholt, 1800 Gramm. Sowas nennt Sabian bei einem 20er Crashbacken EXTRA THIN, bei Zildjian bewegt sich zB ein Dark Thin in dieser Gewichtsregion. Anatolian versteht unter Hell, einer Stufe über Power, sowas?


    Was kommt bei Anatolian denn dann raus, wenn die ein Thin / Light Crash bauen? Das hat ja dann bald was von Alufolie...


    Kann da jemand was zu sagen? Also ich kann mir ja vorstellen, dass nicht alle Beckenhersteller das gleiche Gewicht für ihre Beckenklassifizierungen vorsehen. Wenn aber jedes stinknormale Medium-Crash aus B20 schon ein knappes halbes Kilo schwerer ist, ein vergleichbar deklariertes Power oder Heavy Crash bestimmt um die 2400 Gramm wiegt, ist das doch ein krasser Unterschied in der Auslegung? Oder hat das andere Gründe?


    Die Behandlung, die ich einem HELL Crash, einem Höllen-Becken, jenseits von Power und Heavy, zumuten möchte, hält dieses hauchdünne Tellerchen aber nie und nimmer aus...


    Freue mich auf Meinungen:)
    Grüße und schonmal einen guten Rutsch...


    EDIT: Zusatzfragen: Muss gleiche Legierung bei gleichem Volumen gleiche Masse heißen? Sprich, 1 cm³ CuSn20 von Anatolian = 1cm³ CuSn20 von Sabian = x Gramm? Oder können sich etliche Gramm mehr oder weniger allein in der Beckenkuppe abspielen?

    Bei Quoka stand mal ein Tama Superstar Custom drin: Zwei mal 22x18 BD, 8", 10", 12", 14", 16" Toms, 14x5,5er Superstar Custom Snare, dazu gab es noch reichlich Roadpro Hardware, eine 14x5er Tama Swingstar Stahlsnare, alle Kessel mit neuen Evans-Fellen, sowohl Reso- als auch Schlagfelle, GEWA-Bags für alles, komplettpreis 850 Euro VB. Ich habe noch einen 100er runterhandeln können, alles für 750 bekommen.
    Weiterverkauf: Für die Snares gab es einmal 100 und einmal 70 Euro, eine Bassdrum brachte 350 Euro, die 14er Tom 100 Euro, die 10er 90 Euro, die 8er 80 Euro, überschüssige Hardware insgesamt für um die 200 Euro losgeworden. Also einen knappen 1000er wieder eingenommen.
    Da stand ein ein schönes Superstar Custom (Custom amber Fade oder so, so eine Orange-Rotbraun-Lasur und Klarlack) für den Proberaum, in meiner bevorzugten Konfiguration 22, 12 bzw. 13, 16, das mich nichts gekostet hat, im Gegenteil, ich habe mit der Aktion noch 250 Öcken verdient.
    Später habe ich den Rest auch wieder verkauft. Irgendwie passten mir die Starcast-Halterungen nicht so. 12er für 90 Euro, Bassdrum für 220 Euro, Standtom für 320 (!!!) Euro. Unterm Strich also über 1600 Euro aus 750 gemacht, abzüglich in diesem Fall als marginal zu betrachtender ebay-Gebühren für einige der Sachen, damit um die 800 Euro einfach mal verdient :D
    Hat Spaß gemacht! Davon gab's dann neue Becken!


    Jetzt zuletzt stand im Quoka eine Starclassic Brass Snare für 60 Euro. Da war ich leider nicht schnell genug. So ein Teil kostet ja neu glaube ich auch 500-600 Euro? Der Anbieter wusste gar nicht, was er da verkauft. Ähnlich verhielt es sich mal mit einer Marshall 1960 BV Slash Signature 4x12 Box, V30 Speaker drin, stand da für 150 Euro? Auch 'ne Sekunde zu lahm gewesen, die war natürlich direkt weg ;(


    Jaja... so ist das...

    Tach!


    Mein Name ist Christoph, ich bin 22, im Januar werde ich 23. Schlagzeug spiele ich schon seit ich 5 oder 6 bin, so genau kann ich das nicht mehr sagen. Ich lebe ziemlich im Herzen des "Dreiecks" Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe.


    Ohne groß drumrum zu reden:
    Ich würde gerne mal was mit Leuten machen, die Bock auf Stoner / Hardcore haben.
    Mal ein paar Beispiele: Karma To Burn (Wild, Wonderful, Purgatory; Almost Heathen), The Sword (Age of Winters), Clutch (Härterer Kram wie die Transnational Speedway League oder Blast Tyrant), und was es da eben an den brachialeren, lauteren Vertretern gibt. Es darf gerne einen Hardcore/Metal-Einschlag haben, Hatebreed, Death before Dishonor, Sick of it All, Kvelertak, Doomriders - mäßiger Stoff usw geht zB. immer! Hart, schnell, technisch, viele Tempowechsel.
    Ein weiterer großer Favorit von mir ist Smoke Blow - womit wir beim Sound wären.


    Dreckig und Rotzig. Leute, die Gain in den Bassamp fahren, vielleicht sogar einen Fuzz davor haben, Gitarristen die Mit Orange OR120, Marshall 2203 / JCM800 aufwarten, bzw ihren 5150 / Rectifier nicht auf glattgebügelt, sondern hundsgemein trimmen, die sind mir sofort sympathisch;) Ich selber bin auch Gitarrist einer Punk / Hardcore Band, habe dazu schon als Basser mit diversen Hardcore-Truppen getourt. Daher kann und würde ich beim Songwriting usw. sehr aktiv mitwirken. Spiele übrigens in der Band JCM800 / Gibson Les Paul Studio, nur am Rande. Steht jemand sonst noch auf Kurt Ballou-Produktionen?


    Drumtechnisch bin ich mit einem Sonor Phonic ausgestattet, Becken sind aus der Paiste Signature Serie.
    Bin reichlich Band-, Bühnen- und Studioerfahren. Dazu sehr zuverlässig, (was ich in hohem Maße auch von meinen Mitmusikern erwarte ;)) pünktlich, engagiert und einfach sehr Musikbegeistert. Mir wäre wichtig, nicht mit Leuten zusammenzuspielen, für die eine Band nur ein niederes Hobby ist. Mir geht es auf den Keks, wenn Proben wegen Kleinigkeiten abgesagt werden, man sich andauernd verspätet und am schlimmsten: Nicht bescheidsagt und immer alles vergisst. Aber da teilen sicher etliche meine Ansichten.


    Also, Ihr Hardcorer, Stonertypen, die's auf die rohe, dreckige, krasse Art brauchen, meldet Euch! ;)


    Grüße
    Christoph

    Der Zugang zu Wissen und Rat ist durch das Internet immens vereinfacht und reichhaltiger geworden. Wie alles, womit man sintflutartig überrollt wird, verlieren sie inflationär an Wert. Eine Information scheint nicht mehr wertvoll genug zu sein, um durch einen "Akt der Kommunikation", wie einen Anruf oder ein Schreiben, erlangt werden zu müssen. Mal eben hier in's Forum geschrieben, irgendwer (eigentlich ja völlig unbeteiligtes ?( ) wird schon eine Antwort wissen. Viel bequemer, als sich mit Leuten in Verbindung zu setzen, die es wissen müssen. Nicht nur, dass man einfach anrufen oder schreiben muss, nein, vielleicht muss ich erst Kontaktdaten rauskriegen, viel zu viel Arbeit.
    Seit es Autos gibt, geht keiner mehr zu Fuß, seit es Taschenrechner gibt, rechnet keiner mehr 5+5 im Kopf aus, seit es Social Networks gibt, sind Leute wie ich, die sich konsequent Facebook und vergleichbaren Plattformen verweigern, von der Außenwelt (!!!) (so sagte man es mir tatsächlich) abgeschnitten.


    Ich finde das alles einfach nur bedauerlich und traurig. Nichts gegen die zweckmäßige Nutzung des Internets und gegen Leute, die dieses Forum nutzen, um Fragen zu stellen, tue ich ja zeitweise auch sehr gerne. Dass sich ein Großteil unserer alltäglichen Komminikation aber von Angesicht zu Angesicht auf von Bildschirm zu Bildschirm verlagert hat, ist in meinen Augen ein echter Verlust für das soziale Leben. Aber gut, darüber könnte man eine ganze Abhandlung schreiben...


    Mit der Musik ist es übrigens das Gleiche. Hat sie nicht eindeutig an Bedeutung verloren? Nimmt sich noch wer die Zeit, Musik zu hören? Oder ist sie nicht endgültig ob Ihrer multimedial omnipräsenten Redundanz Hintergrundgeplänkel geworden, ein Füller, der einfach auch den letzten freien Winkel unseres mit Mist vollgeblasenen Hirns noch stopfen soll, während wir bereits zeitgleich fernsehen, chatten, essen und telefonieren? Alles nur, weil sie in maßlosem Überfluss lieblos dahinproduziert wird, für die schnelle Mark, den bloßen Konsum.


    Alles Dreck mit dem modernen Scheiß da..;)


    Grüße


    Edit: Ein Satz war etwas doof.