Beiträge von D(r)ummerchen

    Also , ich hatte ähnliches bei einem CY 12R/C das ich rechts als 2. HiHat nutzte, angesteuert durch VH11 am TD20.


    Bin einfach davon ausgegangen, daß sich einer der 3 Trigger verabschiedet hat, nutze es seither quasi mono.


    Teste das CY 5 doch mal als Crash oder Ride im Set, dann wirst Du wohl merken ob das Pad ne Macke hat...


    Greetz

    ........ na ja, vielleicht finde ich ja mal jemanden, der was weiß und nicht nur vermutet........




    trommelmann : ja schellenring scheint teilweise auch dabei , aber was ich meine, klingt länger und ist recht highpitched -


    in der Version , die ich meine ( Album-V. ? ) - die mit dem lustigen, Collins/Bläser-vs-Snare-Schluß, ist es auch DER LETZTE SCHLAG,


    - da hört man ihn recht deutlich einzeln.............


    Ist glaub' ich doch ein SPOXE , oder.......?


    (oder zumindest ein Syn-Sound der so klingen soll....)

    ...tja, also , für mein logisches Verständnis wird sich doch wohl kein Produzent, der selbst begnadeter Trommler ist und über die besten Gastmusiker verfügen kann, was umständlich programmieren damit es so locker, improvisiert, spontan und nach Spielfreude klingt wie in diesem Stück.......????????!!!!!!!!!!!!???????????


    Nein, das ist eindeutig live gespielt und ich denke, von Herrn Collins selbst, da es synchron mit der Snare kommt (wie ein China) und zwar wie ich finde sehr jazzy und "ungeplant".


    Außerdem interessiert mich nur der Sound, bzw. das Instrument, hoffe es kann noch jemand identifizieren................... :rolleyes:

    Ja, hallo Tach,


    bin hier neu und hab' da mal 'ne Frage an die wandelnden Enzyklopädien unter Euch :


    Bin seit langen mal wieder auf "Chinese Wall" gestoßen mit Phil Collins an den Drums, weiß wer was über das dort verwendete Equipment, speziell die metallischen Sounds, synchron mit Snare oder Kick gespielt ? Glaube Fingercymbals zu hören, teilweise auch Cupchimes oder Bells, sind es vielleicht Spoxe oder irgendwelche Stacks ???


    Wäre sehr dankbar für Infos ! :?: :?: :?:


    Greetz