Beiträge von Nicky2506

    Aber was sich der Herr Ulrich da zusammenklopft, grenzt ans Absurde.

    und trotzdem hat der Kerl Anhänger ohne Ende und wird als Idol und Vorbild gefeiert. Also ich tät seinen Platz gerne einnehmen. Schlecht genug für diese "Lachnummer" wäre ich allemal :)

    sagte nicht John Lennon mal bei einem Interview.......als er gefragt wurde, ob Ringo der beste Drummer der Welt sei:


    "Ringo der beste Drummer der Welt? Er ist noch nicht einmal der beste Drummer bei den Beatles"
    Quelle: mein Bandkollege, der intensiver Fan der Beatles ist

    Dann Oute ich mich als absoluter Chaot.......weder putzen....noch ästhetischer Aufbau....noch wirkliche Ergonomie.....sind Dinge, mit denen ich mich befasse.......ich hab n Rack, wo alle Becken dran hängen....trotzdem noch Ständer drumherum........:-).


    Alles was in meiner Reichweite ist, da hau ich auch drauf. Ob es nun oben, unten, rechts, links oder wo auch immer sich befindet.....ich hau drauf...es sollte nur angenehm zu erreichen und vernünftig zu bespielen sein..und solange meine Gliedmassen dabei nicht krampfen oder ähnliches...ist doch alles ok, oder? :)


    Ich hab schon auf so vielen "Fremd-Sets" gespielt, und jeder baut irgendwie anders und/oder komisch auf...mal mit einem Tom und 2 Becken.....mal ne Ballerburg...aber am Ende zählt eigentlich nur das, was vorne ankommt.....


    Und wie hier irgendwo zu sehen ist......ein guter Trommler (nein, meine Person nicht einbezogen) am Spongebob-Drum......macht nicht nur akustisch ne gute Figur :D


    Aber es stimmt......hier sind viele schön anzusehende Sets.....und manchmal versuche ich das auch schonmal, bei einem "Wiederaufbau".....aber nach spätestens 3 Proben sieht es wieder Chaotisch aus....bin halt ich...durch und durch Chaot

    mein letztes Off hier in diesem "Fred"...


    Husami......tief Luft holen.......Gedanken umsortieren......nochmal von vorne Anfangen.....war wohl evtl. n klassischer Fehlstart, den Dir aber bestimmt niemand übel hier nehmen wird, da Drummer, egal ob A oder E, von Natur aus "offene" Menschen sind.....:-) . Und aufgrund Deines Berufes, gehe ich mal davon aus, dass dies bestimmt ein leichtes für Dich sein wird, einen Neustart zu beginnen.
    Und Tipps bekommt man hier jede Menge.....oft auch im Off Bereich eines Themas.


    Somit, ein herzliches Willkommen bei der Gemeinde des "Schlagwerkers" :)

    Aber man darf nicht übersehen das Member "Totti" steht immer mit Rat und Tat zur Seite und gibt geduldig wertvolle Tips. Das sollte man auch mal honorieren


    und es ist, glaube ich, nicht seine Absicht jemandem den Spass daran zu verderben oder herablassend zu urteilen. Da müsste ich mich echt täuschen und seine Texte fehlinterpretieren.

    um es nochmal aufzugreifen......
    Gestern bei der Probe hab ich mein DIY-E-Set anstatt mit dem Läppi mit meinem PC angesteuert. Und da kam dann halt ein "aha" Effekt. Ich habs nicht gemessen, jedoch kam mir (und den Anderen auch) die Latenzzeit viieeeel geringer vor, als die befeuerung mit dem Läppi, obwohl Nuendo mir die selben Werte (1,3ms) anzeigt. Einziger Unterschied, ich gehe via MIDI-Buchse aus dem I/O direkt in den PC anstatt über USB. Und soviel umständlicher wie mit dem Läppi, ist es mit nem PC auch nicht. Monitor aufs PC Gehäuse. Platz für die Maus und das I/O ist da auch noch.....und ab dafür.


    Also ich bin nun tatsächlich Zufrieden mit dem Ergebnis und kann nun auch meine Lautstärke mit dem Regler anpassen. Und nach kurzen Soundanpassungen im Gesamtgefüge (alleine Klang toll...Zusammen eher besch.) passte es. Die ersten "kleinen" Gigs mit dem E-Set stehen schon in unserem Kalender. N bisserl Muffen vor einem Systemcrash hab ich jedoch trotzdem noch. Auch wenn bisher keine Störungen aufgetreten sind........eine schnell zu ergreifende Notlösung wäre ja dann das Laptop Griff- und Spielbereit zu haben. :-).


    Nur mal so.....als kleiner Erfahrungsbericht.....stört ja Niemanden, oder? :)

    wäre sicherlich teurer als 35 Talers

    dies könnte sich mit seinen echten Kosten für den Versand decken. (Illox z.B.)


    Ich finds unfair gegenüber den Leuten die das Ding nicht abholen können, weil sie am Arsch der Welt wohnen


    Ich fänds andersherum unfairer. Der Verkäufer spart dadurch ja auch Kosten und arbeit und gibt diese Teilweise als Abholanreiz an den Käufer weiter. Und wo ein Kaufinteressent wohnt...entschuldige bitte....da wird sich der Verkäufer zurecht keine Gedanken zu machen. Es gibt in jeder großen oder kleineren Stadt Musikgeschäfte. Siehe es doch einfach andersherum......du zahlst ja keine Versandkosten.....die berechnet er ja nicht, da Versandkostenfrei :D


    Edith sagt: Als Selbstabholer entstehen Dir ja auch Kosten. Minimum Sprit und Zeitaufwand. Und Zeit ist ja nun auch Geld.

    N bisserl off, jedoch passt es gerade hier rein, zum Thema Latenz und könnte Peps evtl. auch helfen.
    Das DDRUM4 soll doch recht flott mit der Übertragung sein. Hab da mal was von 2,4ms gelesen. Wäre das denn nicht eine geeignete Alternative zum Alesis I/O.
    Würde ich damit ca. 4-5ms ggü. Alesis tatsächlich einsparen? Und da ja alle? auf Piezotechnik bauen, auch kompatibel zu allen Pads?

    Also ich denke der Unterschied zu Latenzzeiten von 4-5 mS und 1-2 mS


    nicht falsch verstehen......ich versuche mein System um den Wert 3-4 ms (edit) Gesamtlatenz zu senken......nicht dass ich diese Latenz spiele. Das wäre Traumhaft für ein VSTI-System! Edit2- für mich wären 4-5ms Traumhaft :D