Bedeutung von "v" in "vdrum"

  • Achso, hab ich das jetzt also richtig verstanden: In diesem Forum wird jede Gelegenheit - also auch offtopic - genutzt, um die sicherlich tüchtig mitlesenden Hersteller und die bislang zufriedenen Besitzer auf die völlige Insuffizienz von E-Drums hinzuweisen?

    Natürlich wird hier ständig offtopic geschrieben. Aber man muss nicht immer drauf eingehen. Und wenn Du mal etwas quer liest, wirst Du merken, dass E-Drums nunmal sehr kontrovers diskutiert werden - auch von (erfahrenen) E-Drummern. Damit musst Du einfach leben. Schau Dir doch nur mal den Beitrag zum "2Box Drumit Five" an - und dann freue Dich, dass Du sowas nicht gekauft hast... ;)


    Vor allem die Produkt- und Preispolitik von Roland steht hier oft in der Kritik. Dass deren Hardware gut ist, bestreiten hier wenige, mit den Sounds hingegen sind sehr viele unzufrieden angesichts der heutigen Möglichkeiten. Ich habe schon vor längerer Zeit aufgehört ständig darauf hinzuweisen, dass diese Produkt- und Preispolitik aus Sicht eines Marktführers absolut nachvollziehbar ist. Totti wiederum gibt nicht auf und plädiert unermüdlich dafür, man sollte den Marktführer boykottieren, damit der endlich ein zeitgemäßes Soundmodul etc. anbietet. Das kann man alles diskutieren. Muß man aber nicht, wenn es keinen Spaß macht. Vor allem aber sollte man nicht zu empfindlich sein, wenn die noch frische Begeisterung über das eigene E-Drum hier nicht von allen im gleichen Maße geteilt wird. :thumbup:

  • mein letztes Off hier in diesem "Fred"...


    Husami......tief Luft holen.......Gedanken umsortieren......nochmal von vorne Anfangen.....war wohl evtl. n klassischer Fehlstart, den Dir aber bestimmt niemand übel hier nehmen wird, da Drummer, egal ob A oder E, von Natur aus "offene" Menschen sind.....:-) . Und aufgrund Deines Berufes, gehe ich mal davon aus, dass dies bestimmt ein leichtes für Dich sein wird, einen Neustart zu beginnen.
    Und Tipps bekommt man hier jede Menge.....oft auch im Off Bereich eines Themas.


    Somit, ein herzliches Willkommen bei der Gemeinde des "Schlagwerkers" :)

  • kommt schon leute. Hört jetzt endlich auf euch zu streiten, langsam nervts!


    Ich hab auch nen E-Drum und nen Akkustik Drum. Beides hat Vor- und Nachteile. Den Preis den man für beide bezahlt, muss auch jeder selbst entscheiden.


    Seid friedlich und küsst euch !

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ich möchte dazu als bekennender E Drummer nur sagen, das ich solche Aussagen von Totti und Pbu nur bestätigen kann. Jeder der mein Set kennt, weis das ich dafür eine menge Kohle bezahlt habe. Allerdings habe ich davon nur 40% an Roland bezahlt und davon noch 30% für das Modul(TD 20x) . Wozu ich nur sagen kann das ich davon schon etwas entäuscht bin. Roland prangert es als das neuste und beste an was es je gegeben hat. Aber bitte warum habe ich dann nicht die besten und neusten Sounds? Ich bin zwar soweit ganz zufrieden, und nutze die Sounds teilweise auch bei Aufnahmen im Studio. Aber trotzdem bin ich froh das ich da noch mein Starclassic stehen habe. Die Sounds die Roland da als die neusten anprangert, gab es komischerweise schon im TD 8 oder sogar im TD 6 Modul. Und wann die auf dem Markt kamen weis jeder von uns. Und wenn ich dann sehe das so ein Modul über 2000 Euros kostet finde ich das auch schon ziemlich hart. Wenn ich nur an die Snaresounds denke. Einen auch nur ansatzweise guten Sound, wenn ich den Snareteppich mal abschalte habe ich noch nicht hinbekommen. Da frage ich mich warum man nicht VSTi Liberies zur verfügung stellen kann. Aber ich habs bezahlt, und muss deshalb auch damit spielen. Aber nicht hundertprozentig mit zufrieden sein. Was ich auch nicht bin. Nächste Frage wäre noch warum Roland immer noch Pads anbietet die man schon aus 10km entfernung als E Drum erkennt. Wenn Sie doch schreiben es sei kaum noch ein Unterschied zum A Drum zu erkennen, dann bitte dann sollen die Trommeln auch gefälligst nach Trommeln aussehen. Das war auch der Hauptgrund warum ich mich zu meinem Set entschieden habe. Im heutigen Zeitalter brauchen die E Drumpads nicht mehr so hässslich wie Bratfannen aussehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Husami:
    Dir möchte ich nicht auf den Schlips treten, aber die Meinungen von Totti stimmen nunmal. Die Roland Module sind veraltet. Und die Technik sowieso. Korg hat es uns bewiesen, das es wie bei der Wavedrum auch eine andere Technik geben kann.


    Ein Bsp: Du bist ja ganz Stolz auf dein KD85 Kickpad. Nenn mir nur einen guten Grund warum so ein in mein Augen popeliges kleines Pad 300 Euro kostet. Zumal es Hersteller gibt die solche Pads in 12er Größe für die Hälfte des Preises anbieten. Damit meine ich das Millenium Pad. Ich selber habe an meinem alten E Set solch ein Pad gehabt( gegen KD 85 getauscht). Und ich kann nur sagen das es in keinsterweise schlechter getriggert hat. Aber eins kann ich sagen es war wesentlich leiser. Und auch vom Spielgefüht viel viel besser. Dabei hatte ich nie das Gefühl in Schaumgummie zu treten. Allerdings hatte ich die T Drumfelle gegen drumtec Felle getauscht.
    Alleine an diesem Bsp. erkennt man das die Roland Sets einfach viel zu überteuert sind.
    Aber du bist stolzer Besitzer eines TD 9 Sets und das ist auch gut so. Es ist schön wenn du mit deinem Set 100%tig zufrieden bist. Aber du solltest dir trotzdem mal die verschiedenen Meinungen von erfahrenen E Drummern zu Herzen nehmen. Ich denke wenn du mal andere Sets ausprobierst und vorallem auch mal A Sets spielst wirst du erkennen was wir dir hier sagen wollen. ;)
    Bis dahinn wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deinem Set. Und gute Erfolge beim Lernen deines neugewonnen Hobbys.

  • So, meiner letzter Beitrag in dieser Sache:


    Richtig @Pyscho! Und wer ist der Schuldige? Genau- der Member Drumstudio1! :D


    Und da Unser neuer Forumsteilnehmer Husami hier bereits in diesem Forum schon Wünsche geäußert hat darf ich mich mal dessen anschließen und möchte hiermit auch einmal einen "innigen" Wunsch äußern:


    .... um die sicherlich tüchtig mitlesenden Hersteller .....


    Lieber ROLANDER, es wäre mir nahezu ein Fest wenn Ihr gerade solche Beiträge wie diese mal ganz tüchtig mitlesen würdet! Ihr seid ja ein großes weltweit operierendes Unternehmen. Daher gibt es bestimmt in der deutschen Niederlassung Jemanden der diese Texte ohne Probleme in das japanische Übersetzen kann. Die japanische Adresse der zentralen Entwicklungsabteilung sollte eigentlich auch bekannt sein. Diese Texte dürfen dann gerne unzensiert/ungekürzt und vertrauensvoll an die Kollegen in Japan weitergeleitet werden!


    Vielen Dank


    Gruß


    Trommeltotti

  • Nun gut, dann weiß ich ja, worauf ich mich hier einzustellen habe. Auf einen Feldzug gegen die abzockenden Rolander. Darauf, dass dafür in Kauf genommen wird, dass die Freude von Drumeinsteigern, die noch gar nicht das Knowhow haben um mitzudiskutieren, getrübt wird. Schade.


    Ich sehe nun keine groben Fehler meinerseits, daher verstehe ich den Begriff des Fehlstarts nicht. Aber ich werde meine Erwartungen neu definieren. Einen Elfenbeinturm hatte ich wiederum auch nicht erwartet.


    Und nein, den Preis kann ich nicht begründen. Den kann ich bei meinem Auto im Vergleich zu einem KIA aber auch nicht. Dennoch gefällt mir mein Auto. Und mein E-Drum-Set.


    Ich übe dann erstmal freudig weiter auf meinem antiquierten Geldscheinschredder.


    :D

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

    Einmal editiert, zuletzt von Husami ()

  • Nun gut, dann weiß ich ja, worauf ich mich hier einzustellen habe. Auf einen Feldzug gegen die abzockenden Rolander. Darauf, dass dafür in Kauf genommen wird, dass dir Freude von Drumeinsteigern, die noch gar nicht das Knowhow haben um mitzudiskutieren, getrübt wird.


    Jetzt reichts aber wirklich mal. Was glaubst du eigtl. Sollen wir dich hier alle Bauchpinseln das du ein so super tolles Drum Set der oberen Spitezenklasse hast. Und schön das du mit deinem Non plus ultra Set bei uns mit machst. X(
    Wenn dir dein Set gefällt dann ist das doch OK. Ich habe so langsam den Eindruck das du so eingestellt bist, wenn die Mehrheit sagt das Teil ist schön obwohl grotten hässlich (Ich meine nicht dein Set) dann ist das für dich auch schön.Und wenn alle sagen es ist schei... dann denkst du das auch. Hast du eigtl. eine eigen Meinung und stehst dann auch dazu.
    Es gibt genügend Leute denen auch mein Set nicht gefällt. Das ist mir aber egal. Ich spiele da drauf und es steht in meinem Haus. Also muss es mir gefallen. Da könnte das ganze DF sagen mein Set ist mist. Ich trommel dann aber noch mit der gleichen Freude weiter wie schon die letzten 35 Jahre. Wohl gemerkt auf meinem schönen Set, :D wie ich finde.

  • Kein Kommentar mehr meinerseits, denn einige wollen mich offenbar falsch verstehen.


    Den Anderen danke ich für die auch unterstützenden Worte in dieser kritischen Phase, in der ich in die Snare beißen könnte, wenn ich allzu oft die einfachsten Paradiddle nicht hinkriege ;)

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

  • Besorg' dir ne echte Snare, dann kriegste die besser hin ;) [scnr]


    Ganz im Ernst:
    Ich hätte auch gern ein 9er, hab' mir seinerzeit ein 6er gebraucht gegönnt und lange trübe Freude gehabt, danach ist es super zu gebrauchen als Metronom, Kopfhörerverstärker und für Spezialeffekte am A-Set. Gute Investition, wahrscheinlich noch 20 Jahre aktuell :D


    Worum ging's nochmal? Ach ja. Für die Von-Hinten-Leser: V ...

    steht eher für "virtuell edit", d.h. für die Möglchkeiten mit nem v-drum alles selbst zusmmenstellen zu können, kesselmaterial, -tiefe, fellart, stimmung, das abddämmen der felle etc. etc. quelle: td-8 handbuch :thumbup:

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!