Beiträge von Nicky2506

    auf Pads gespielt hat weis das man da eigentlich nur noch sehr wenig hört. Aber wie gesagt das was man hört stört meine Eltern immernoch


    Dann wird Dir auch kein E-Set helfen, denn auch dieses ist nicht Geräuschlos....und ob dies leiser ist als Deine (Schaumstoff?)Pads....wage ich zu bezweifeln.


    Ist hier auch schon jede Menge drüber geschrieben worden (wie Gsälzbär schon anmerkte) !

    Hi,
    also wenn Du das gespielte via Midi aufnehmen möchtest, brauchst Du natürlich ein Sequenzer-Programm. Ansonsten kannst Du Toontrack und Konsorten auch mit einem Standalone-VSTI (Freeware) Programm laufen lassen. Als komplette Freeware kann ich Dir folgendes wärmstens empfehlen http://www.superdrumfx.com/index.php?site=download


    Und bei Toontrack gibts auch ein Standalone Programm kostenlos dazu.


    Hoffe konnte ein bisschen helfen :)

    Mein Tipp (Vorschlag)


    Suche Dir ein gebrauchtes, günstiges A-Set in der Bucht. Baue dieses mit Mesheads und Mittentrigger wie hier im Forum beschrieben auf E-Set um. Somit bist Du Deinem "echten Spielgefühl" (ohne Klang) am nächsten.


    Dann hol Dir n billiges Drummodul für schlechten Klang / Spielgefühl, oder n teures Drummodul für erträglichen Klang/Spielgefühl, oder ein sauteures Drummodul für schon beachtlichen Klang/Spielgefühl. Und natürlich einen guten Kopfhörer.


    Gehört für Dich auch der Klang zum Spielgefühl, kann ich Dir nur VSTI (Computer) Klangerzeugung empfehlen. Steht jede Menge hier im Forum drüber Diskutiert :)

    Das Teil funtioniert bei mir perfekt. Ich kann mich überhaupt nicht über die Triggerumsetzung beschweren. Unter Verwendung meiner DIY-Meshheadpads (und ich habe nicht gerade Sorgfalt walten lassen beim bauen) mit EZ Drummer funktioniert es einwandfrei.

    Dem kann ich aus meiner eigenen Erfahrung auch nur Zustimmen. Funzt bei mir mit SD2 und Mesh etc. Einwandfrei. Möchte aber jedoch auf den direkten Midi-Ausgang verweisen. Bei Verwendung via USB bin ich auf ca. 2-3ms mehr Latenz gekommen. Warum das so ist? Keine Ahnung ?(

    Nein, weil ein seriöser Tattowierer, sich über das was er Jemandem sein Leben lang in die Haut sticht, informiert. Und das die Arbeit nicht von einem Anfänger oder Hinterhoftätowierer gemacht wurde, kann man wohl sehen.
    Aber es ist und bleibt nur meine Vermutung :)

    Ich merke somit die rund 9 ms also nicht beim Spielen. Gibts hierfür eine Richtzahle? Ab wieviel ms merkt man


    als "normaler Mensch" eine Latenz?


    also....bei meinem Laptop hab ich eine gemessene Latenz von ca. 10-12ms. Spiele ich diese direkt mit Kopfhörer aus dem Lap, finde ich es noch als erträglich. Gehe ich jedoch mit diesem Ausgang ins Mischpult und speise damit die PA und sitze ca. 4 Meter von den Speakern entfernt....ist es nicht mehr "richtig" spielbar. Drum hab ich bei meinem ersten Live-Gig mit E-Drum meinen PC angesteuert. Dort hab ich ca. 6-8ms. Es funktionierte einwandfrei. Hab sogar über Funkstrecke aus m Pult mein gemischtes Signal zurück ans Ohr bekommen. Fluppte echt gut.


    Ich denke mal, dass man da nicht unbedingt einen Richtwert nehmen kann. Jeder empfindet eine Latenz auch anders. Aber müsste ich nun eine Zahl in den Raum werfen, würde ich behaupten, das alles unter 12ms nicht spürbar ist.

    Mikkey Dee, mit fast 50, kann einem auch leid tun, solche Songs wie Ace of Spades immer wieder trommeln zu müssen/dürfen/können. Respekt.
    Wir spielen den Song auch ab und zu. Danach wünscht ich mir ein Sauerstoffzelt.


    nana.....mit fast 50 sollten da noch keine Probleme kommen.....tu mal mind. 15 jahre drauf.....


    Das hat Louie Bellson in den 90ern mit über 60 noch im Schlaf getrommelt :D


    Anlässlich der Feiern zu seinem achtzigsten Geburtstag scherzte der Doppel-Basstrommel-Pionier: „Ich bin noch nicht so alt; ich bin 40 in diesem Bein und 40 in dem anderen Bein
    Quelle: Wiki

    Ui......
    Erstmal. Ja, fang an zu lernen und zu spielen. Egal ob Du in 2 Jahren immer noch spielst oder nicht. Das was Du bis dahin gelernt hast, kann Dir keiner mehr nehmen und bei all Deinen Projekten wird es Dir weiter helfen können. Egal ob an den Knöpfen vom Pult, beim Rhytmus am Bass oder dem Soli an der Gitarre. Deine komplette musikalische Motorik wir einfach freier und lockerer werden. Versprochen. (Ich Spiele selber mehrere Instrumente).
    Ob Du es in 2 jahren schaffst, Grundrhytmen "richtig" zu grooven, wirst nur Du in 2 Jahren beantworten können. Manche lernen es in 20 Jahren nicht, obwohl sie technisch bereits auf hohem Level spielen.


    Gruß
    Dat Nicky

    Würde mich über Kommentare freuen!!!


    deshalb...schreib ich auch was.


    kann mich trommla da nur anschliessen. Gerade gesehen und schon wieder vergessen. Unter Kurzweilig und Spass verstehe ich auch was anderes. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ein bisschen mehr "FUN" in Deinem Spiel käme bestimmt etwas positiver an. Ergo. Schön getrommelt, aber das wars auch. Ist halt nur meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. :)

    bevorzugte Spielweise "Metal"


    sind in meinen Augen (Ohren) dann beide nicht wirklich geeignet. Natürlich nur meine subjektive Meinung.


    Ansonsten mag ich mich auch eher den meisten hier anschliessen. Geh auf den Gebrauchtmarkt. Für 2 Kilo solltes Du tatsächlich in die untere Oberliga eingreifen können, oder aber noch Geld für Deine weiteren Anschaffung übrig haben.