Beiträge von dani808

Danke schon mal. Optisch sind beide ok. Spielt ja auch eine kleine Rolle.

Ein Kabel ist mir schon wichtig, nimmt es ja die Rolle einer Sicherheitsleine ein. Ich befürchte, dass der KH sonst einmal im Zug liegen bleibt. Ich kenne mich. 😁

Den Akkustand immer im Auge zu behalten, finde ich auch doof.

Moin, ich suche Kopfhörer zum mobilen Hören mit dem Smartphone. Der Markt ist allerdings recht unübersichtlich und im Geschäft ausprobieren stösst schnell an Grenzen.

Es sollen keine In-Ears sein, aber auch keine grossen „Studio“-Kopfhörer.

Was nutzt ihr für den Zweck?

Aktuell habe ich B&W P1 auf den Ohren, das grundlegende Klangbild gefällt mir, es darf aber schon etwas besseres sein. Ich habe die P2 (oder P5) mal testen können, die waren sehr angenehm aber es gibt sie mittlerweile nur noch kabellos. Das möchte ich nicht.

Grüsse

Wenn der zitierte Text nicht im Nachinein editiert wurde, sieht doch jeder, dass das Zitat manipuliert wurde.

Darum wundert mich auch sehr, dass das im genannten Fall getan wurde. Wie auch im MB.

So blöd kann man doch fast nicht sein.

Okay gibt es ein Mini-Podest was nur 1cm hoch ist und effektiv?

Vermutlich nicht für den Hausgebrauch. Ich bin aber seit einiger Zeit aus dem Thema raus, andere können sicher kompetentere Antworten dazu geben. Ich spiele jetzt nur noch auswärts. Immer irgendwelche Gedanken wegen des Lärms im Hinterkopf zu haben nervt.

Moin, ich möchte ein Tama Royalstar von 1980/81 verkaufen. Das Set ist ingesamt in einem guten Zustand, die Folie sehr gepflegt, ohne nennenswerte Kratzer. Der Spannreifen auf der Schlagfellseite ist nicht original aber auch vom Royalstar, er hat ein etwas helleres Folieninlay sowie ein wenig Flugrost und eine Klaue ist ein Standard Pearl Modell. Das Resofell (Fyberskin FA) ist fast neu. Die anderen Kessel (Toms) sind komplett original und auch in gutem Zustand.

Dazu gehört die damals mitgelieferte Hardware (Mercury) bestehend aus 2x Beckenständern, HH-Maschine, BD-Pedal, Snareständer und einen mit braunem Leder bezogenen Sitz. Zusätzlich hat es noch einen Beckenständer aus der "Spartan" Serie. Alles in gutem Zustand, nicht klappert oder ist ausgeleiert. Allerdings könnte das Zeug mal etwas (viel) Poliermittel vertragen.

Das Set wurde ca 10 Jahre gespielt und dann vom Vorbesitzer eingelagert (Instrumentenwechsel). Nach drei Jahrzehnten musste es dann aber weg.

Ich habs' ganz kurz testweise bespielt, daher das neue Resofell, brauche aber Platz und hänge mehr an meinen anderen Sets.

Ach ja, die dazugehörige Snare behalte ich selber, die ist nämlich very nice. :)

Das Ganze ist grob geputzt, polieren werde ich es nicht - zuviel Aufwand für ein geschenktes Kit was ich nicht spielen möchte.

Was ist euer Meinung nach ein realistischer, fairer Preisansatz?

Ich schliesse mich dem an und habe auch keine Antwort auf die Frage. ^^

Die Tama Classic Hardware habe ich, bin damit zufrieden und alles steht stabil, ein 12er Tom würde ich daran aber nicht befestigen wollen.

Ich habe bisher nur ein Tom up und das steht auf einem Snareständer, die Tama Classic Serie bietet sogar einen entsprechenden Tomständer. Ist wie ein Snareständer, nur höher.

Ist zwar an dieser Stelle OT, aber ich erwähne es trotzdem weil du ja anscheinend Platzprobleme beim Aufbau hast.

Ich habe sehr lange gebraucht um einen Aufbau zu finden mit dem ich zufrieden bin. Da gings zwar nur um einige Zentimeter, die ganzen Ständer kamen sich trotzdem immer wieder in die Quere. Aber man findet immer einen Weg wie's doch passt. Im Proberaum ist derzeit aufgebaut: 2x Snareständer (1x mit Tom), dreibeinige HH, 1 Floortom, 3x Galgenbeckenständer (1x mit im Standrohr versenkten Galgen, geile Erfindung) und 2x Mikrofonständer (Standardmodell) und natürlich die Bassdrum. ^^ edit: das ist aber nicht die Flatbase Hardware

Alles eng und kompakt, Platz zum umstellen hat's trotzdem noch.

Mit ein bisschen Geduld wird das schon. :)

copper Snare unter dem Rock eine Messing Snare mit Bronze Finish sein soll

Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Heisst das, dass ein grosser Händler - ich meine nicht diesen "Custom" Shop - einen Messingkessel als Kupferkessel verkauft?

Der Kupferkessel klingt auch mit einer hohen Stimmung deutlich wärmer und holziger, als zum Beispiel ein Messing- oder Stahlkessel.

Kann das sein?

ich finde die ganzen Ständer stehen sich gegenseitig im Weg…

Fand ich anfangs auch. Hat sich dann aber recht schnell verflüchtigt. Keine Ahnung warum. Weg gefunden, Routine entwickelt? I dunno…

Für ein Wohnzimmerset in Standardbestückung würde ich mir kein teures, klobiges Rack anschaffen. Vorteile hat man bei grossen Sets und/oder häufigem Aufbau sicher. Eventuell könnten Flatbase Ständer dein Leiden verringern. Und hübsch anzusehen sind sie idR auch. 🙂

Moin,

ich möchte meine Playalong Audiothek aufräumen, bzw alle drumless Tracks taggen, sprich den Dateinamen, idR der Titel des Stücks, mit dem Präfix "drumless_" versehen. Für einzelne Dateien ist das ja kein Problem. Wie, bzw mit welchem Tool kann ich aber alle Dateien die in diversen Unterverzeichnissen meines Ordners "Playalong" liegen, umbenennen. Und zwar in einem Rutsch. Sind doch schon einige.

Kann jemand eine Software für MacOS empfehlen?

Grüsse

Wenn T und M doch aber von Y und R aufgefordert wurden Mindestpreise nicht zu unterschreiten, schützt dies ja eigentlich kleinere Händler. Dem Kunden ist das zum Nachteil und deshalb verboten, aber ich verstehe die Motivation vom Y und R nicht.

Imageangst? Geringere Preise > weniger Abstand zum Ramsch > Gefahr der Abwertung der Marke gegenüber dem Ramsch, bzw dessen Aufwertung?

In welcher vordigitalen Höhle lebt ihr denn? :P Die Vorlage ist ein Klassiker. ^^

Coole Idee, Lachen soll ja gesund sein.

Ich bin ja auch schon älter, deshalb ebenso mein erstes Meme.

Vermutlich teilt uns gleich ein junger Hüpfer mit, dass Memes doch nur noch für Boomer sind. :D

Moin, was ist denn an der Abhebung kaputt? Vielleicht kann man es reparieren. Wenn man den Wert der Snare bedenkt, lohnt sich der Tausch des Strainers eventuell nicht.

Sinnvolle Empfehlungen kann man nur geben wenn der Lochabstand bekannt ist.

:)