Beiträge von dani808

    Da ist die 700er Hardware

    von Yamaha dabei. Die ist über jeden Zweifel erhaben.

    Das unterschreibe ich voll und ganz. Ich nutze die nun mit Ausnahme der Fussmaschine (BD) seit, puh, ich glaube 5 Jahren im Proberaum. Ø zwei Mal pro Jahr wird das Zeug auf- und abgebaut. Also eher easy use. 6-8 Stunden die Woche läuft das Zeug. Verschleisserscheinungen sind mir bisher nicht aufgefallen. Da wackelt nichts, quietscht nicht und alle Schrauben laufen und halten akkurat. Würde ich sofort wieder kaufen.

    Nick, ich sehe schon positive Reaktionen auf deine Vorschläge und Gedanken. Hauptsächlich dort wo danach gefragt wurde. Du hast zum Thema viel Interessantes und Wissenswertes beizutragen und bist da eine wirkliche Bereicherung für das Forum.

    Aber das E -Drum fristet hier auch ein wenig ein Nischendasein. Dass dich das nervt kann ich auch nachvollziehen. Auch das du bei passender Gelegenheit eine Lanze für CAD (Computer Aided Drumming 😀 ) brechen willst. Ist ja auch ok.

    Mich nervt‘s dann, wenn von dir mal wieder alle Akustiktrommelnden als Trottel:innen hingestellt werden, die ja gar nicht wissen was geiler Sound ist, sich mit Stimmen und Mikrofonieren rumärgern, obwohl sie gar nicht müssten und ja trotzdem immer alles scheisse klingt. Das ist es was bei mir ankommt. Anscheinend auch bei anderen. Und das ist es, was die negativen Reaktionen hervorruft.

    Nimm’s doch hin, dass nicht jeder den gleichen Anspruch an Sound hat wie du. Ich kann damit gar nichts anfangen. Isso. Trotzdem disse ich nicht permanent E-Drummer.

    Mein Drumtec TD9 Set ist mittlerweile verkauft. Mit Airbase 99 oder Machinedrum dran war der Sound hammermässig. 😀 Daran liegt’s bei mir also nicht.

    Auch ist mir das Spielen wichtiger als der Sound. ✌🏼

    Swiss Army Triplet ist doch LRRL LRRL wenn ich nicht irre. Ich hätte jetzt gesagt das wäre eine Variante des Inverted Double Stroke Roll.

    Stehe ich mal wieder auf dem Schlauch?

    Um mein akutes Ride G.A.S - also R.A.S. - zu kultivieren, habe ich mich mal durch diesen Thread gelesen. Im Moment bin ich zwar zufrieden mit meinem Bestand, habe aber irgendwie FOMO. Es gibt so viel zu entdecken und ich habe meine Reise ja erst begonnen. Gestern habe ich Beckeninventur gemacht. Alles fing an am Set von einem Freund:

    • mit einem Billigstteil, weder Bronze noch Messing, dass mich so traumatisiert hat, dass ich das einige Wochen später neu gekaufte
    • Sabian XS medium 20" für eine Offenbarung hielt und es ca 2 Jahre mein einziges war, dieses aber später schrecklich fand - zu hell und unangenehm klirrig - weg

    Weil das Sabian aber schon recht teuer war, schaute ich vorerst nur noch auf dem Gebrauchtmarkt und nahm was ich für einen (mMn) guten Kurs kriegen konnte, die Reihenfolge war in etwa:

    • Sabian AA Heavy Ride 20" - weg, zu laut, nicht wirklich crashbar, eig. ein gutes Becken, aber nicht meins
    • Paiste F602 Heavy 20" - bleibt, sehr feines Teil, für einige Sachen perfekt, aber nicht mein Alltagsgerät
    • Paiste F602 Medium 20" - bleibt, siehe oben, sehe es als Crash/Ride
    • Paiste Signature Full Ride 20" - weg, tolles Teil, nicht mein Sound
    • Turkish Classic Series 20" - weg, war eine Weile für den (geteilten) Proberaum gut genug
    • Smyrna "serienname vergessen" 20" - kommt weg, hat das Turkish ersetzt
    • Zildjian Avedis 22" - bleibt, 60er Jahre Zufallsfund im 2nd Hand Shop, tolles Teil
    • Paiste F602 Medium 20" - kommt weg oder Proberaum Bitch, hat leider einen kleinen Riss in der Kuppe, klingt weniger gut als das og heavy
    • Smyrna "gleiche Serie wie oben" 21" - bleibt, ist leichter als das og, feines Ding, nach dem XS zehn Jahre zuvor, das erste Ride, dass ich neu im Laden gekauft habe
    • Paiste 2002 Ride 22" - geht wieder, tolles Teil Jhg 78, nicht mein Sound, auch weil zu schwer (knapp 2900g)
    • Paiste 2002 Crash 22" - bleibt vorerst, Geschwister des og Ride, sehr schön als Ride wenn es mal etwas heller-spritziger sein darf, derzeit Dauergast im Proberaum (mit ca 50cm2 Klebestreifen und swing coin).
    • Ufip Experience 20" - bleibt vorerst, ganz frisch da & wird gerade im Praum getestet, für ein 20er sehr nice, nicht mein Alltagsgerät aber für die Nische top
    • Ufip Flat Top 18" - bleibt vorerst- als Main Ride für mich nur bei kleinem, sehr leisen Besteck denkbar, als Nebenride rechts aber nice

    So, das ist mal der Stand von heute. Eventuell habe ich noch was vergessen. Mittlerweile habe ich einige Rides gehört und glaube zumindest, dass ich langsam eine Vorstellung davon bekomme, was ich (kontextabhängig) bei einem Ride hören will oder auch nicht. Ich bin momentan auf dem Weg, grössere Rides als 20er zu favorisieren. Der Gebrauchtmarkt sieht da relativ zu den 20ern leider recht dünn aus.

    Kurz und knapp:

    Vier bleiben :whistling: , drei bleiben vorerst, drei werden wieder gehen & vier sind bereit fort. Rund 1.4 Becken/Jahr. Geht doch. :)

    Der Ritt nach DEM Ride geht weiter... ^^

    Ich bin nicht dein Alter, mein Freund.

    Ich bin nicht dein Freund, mein Alter.😁 OK, Spass beiseite:

    Jeder hier postet doch gewissermaßen seine Meinung, oder ist deine Meinung, die meiner ganz save diametral entgegengesetzt ist, etwa die Wahrheit? LOL


    In einem öffentlichen Forum darf man übrigens auch posten, wenn man nicht gefragt wurde, oder etwa nicht? Ich soll die Klappe halten, weils dir nicht gefällt - ist es das, was du mir sagen willst?

    Deine Meinung ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Aber egal wie off topic, es hindert dich nicht daran in gefühlt jedem zweiten E-Drum Thread dein selbstgefälliges „Akustikdrumklänge sind ja sooo scheisse“ zu platzieren. Es ist ja auch eine Geringschätzung der Bemühungen derer, die an einem guten Drumsound arbeiten. Der Ton spielt die Musik.

    Da musst du nicht auch noch die „mimimi, du-willst-meine-Meinungsäusserung-einschränken-Opferhaltung“ einnehmen. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

    Missioniere doch im Grundsatzdiskussionsthread weiter. 🖖