Danke für die Erinnerung. Vielleicht klappt’s ja auch aus der Schweiz.
Beiträge von dani808
-
-
Gaskets aus dunkelbraunem Leder könnten auf dem Finish noch recht gut kommen. 🙂
-
Ja, da können viele Hobby-Recorder profitieren.
Kugeln und Achten werden anscheinend unterschätzt.
-
Da ist die 700er Hardware
von Yamaha dabei. Die ist über jeden Zweifel erhaben.
Das unterschreibe ich voll und ganz. Ich nutze die nun mit Ausnahme der Fussmaschine (BD) seit, puh, ich glaube 5 Jahren im Proberaum. Ø zwei Mal pro Jahr wird das Zeug auf- und abgebaut. Also eher easy use. 6-8 Stunden die Woche läuft das Zeug. Verschleisserscheinungen sind mir bisher nicht aufgefallen. Da wackelt nichts, quietscht nicht und alle Schrauben laufen und halten akkurat. Würde ich sofort wieder kaufen.
-
Hier noch eine schöne Wissensdatenbank.
Jörg Wuttke · Mikrofontechnik - Mikrofonaufsätze
Ich recherchiere gerade zum Thema Raumaufnahmen und konnte im "Grundlagenkurs" schon einiges mitnehmen. Nicht nur für Räume.
-
Nick, ich sehe schon positive Reaktionen auf deine Vorschläge und Gedanken. Hauptsächlich dort wo danach gefragt wurde. Du hast zum Thema viel Interessantes und Wissenswertes beizutragen und bist da eine wirkliche Bereicherung für das Forum.
Aber das E -Drum fristet hier auch ein wenig ein Nischendasein. Dass dich das nervt kann ich auch nachvollziehen. Auch das du bei passender Gelegenheit eine Lanze für CAD (Computer Aided Drumming 😀 ) brechen willst. Ist ja auch ok.
Mich nervt‘s dann, wenn von dir mal wieder alle Akustiktrommelnden als Trottel:innen hingestellt werden, die ja gar nicht wissen was geiler Sound ist, sich mit Stimmen und Mikrofonieren rumärgern, obwohl sie gar nicht müssten und ja trotzdem immer alles scheisse klingt. Das ist es was bei mir ankommt. Anscheinend auch bei anderen. Und das ist es, was die negativen Reaktionen hervorruft.
Nimm’s doch hin, dass nicht jeder den gleichen Anspruch an Sound hat wie du. Ich kann damit gar nichts anfangen. Isso. Trotzdem disse ich nicht permanent E-Drummer.
Mein Drumtec TD9 Set ist mittlerweile verkauft. Mit Airbase 99 oder Machinedrum dran war der Sound hammermässig. 😀 Daran liegt’s bei mir also nicht.
Auch ist mir das Spielen wichtiger als der Sound. ✌🏼
-
Swiss Army Triplet ist doch LRRL LRRL wenn ich nicht irre. Ich hätte jetzt gesagt das wäre eine Variante des Inverted Double Stroke Roll.
Stehe ich mal wieder auf dem Schlauch?
-
Nö, diesmal habe ich gepetzt. Finde ich zwar doof, aber der Typ ist mir schon mehrmals mit fragwürdigen Angeboten aufgefallen, die offenbar darauf abzielen unkundige Käufer über den Tisch zu ziehen.
Der Anbieter beschreibt sich ja als Schlagzeuglehrer, er weiss genau was er da macht.
-
Er ist wieder da:
https://www.tutti.ch/de/vi/bas…agzeug-neuwertig/45331186
Jetzt ohne das Foto des prominent abgelichteten Horizon-Badges. Dafür noch weniger als Versuch unbedarfte Käufer über'n Tisch zu ziehen, erkennbar.
-
Ich bin ja der seltsamen Ansicht, dass Lehrer:innen ehrliche, empathische, ja menschenliebende Zeitgenossen sein müssen. Warum sollte man sonst lehren wollen? Ja, die Vorstellung ist etwas romantisiert.
Und dann sehe ich wieder sowas:
https://www.tutti.ch/de/vi/bas…-orion-neuwertig/45235974
Ja nee, Orion. Mit Horizon Badge. Von einem dem man Sachkundigkeit unterstellen möchte.

-
Yeah, geil! Finds auch immer wieder nice wie deine Körpersprache die Musik die du machst, perfekt wiedergibt. 😀👍
-
Und was kost' der Spass?

-
Um mein akutes Ride G.A.S - also R.A.S. - zu kultivieren, habe ich mich mal durch diesen Thread gelesen. Im Moment bin ich zwar zufrieden mit meinem Bestand, habe aber irgendwie FOMO. Es gibt so viel zu entdecken und ich habe meine Reise ja erst begonnen. Gestern habe ich Beckeninventur gemacht. Alles fing an am Set von einem Freund:
- mit einem Billigstteil, weder Bronze noch Messing, dass mich so traumatisiert hat, dass ich das einige Wochen später neu gekaufte
- Sabian XS medium 20" für eine Offenbarung hielt und es ca 2 Jahre mein einziges war, dieses aber später schrecklich fand - zu hell und unangenehm klirrig - weg
Weil das Sabian aber schon recht teuer war, schaute ich vorerst nur noch auf dem Gebrauchtmarkt und nahm was ich für einen (mMn) guten Kurs kriegen konnte, die Reihenfolge war in etwa:
- Sabian AA Heavy Ride 20" - weg, zu laut, nicht wirklich crashbar, eig. ein gutes Becken, aber nicht meins
- Paiste F602 Heavy 20" - bleibt, sehr feines Teil, für einige Sachen perfekt, aber nicht mein Alltagsgerät
- Paiste F602 Medium 20" - bleibt, siehe oben, sehe es als Crash/Ride
- Paiste Signature Full Ride 20" - weg, tolles Teil, nicht mein Sound
- Turkish Classic Series 20" - weg, war eine Weile für den (geteilten) Proberaum gut genug
- Smyrna "serienname vergessen" 20" - kommt weg, hat das Turkish ersetzt
- Zildjian Avedis 22" - bleibt, 60er Jahre Zufallsfund im 2nd Hand Shop, tolles Teil
- Paiste F602 Medium 20" - kommt weg oder Proberaum Bitch, hat leider einen kleinen Riss in der Kuppe, klingt weniger gut als das og heavy
- Smyrna "gleiche Serie wie oben" 21" - bleibt, ist leichter als das og, feines Ding, nach dem XS zehn Jahre zuvor, das erste Ride, dass ich neu im Laden gekauft habe
- Paiste 2002 Ride 22" - geht wieder, tolles Teil Jhg 78, nicht mein Sound, auch weil zu schwer (knapp 2900g)
- Paiste 2002 Crash 22" - bleibt vorerst, Geschwister des og Ride, sehr schön als Ride wenn es mal etwas heller-spritziger sein darf, derzeit Dauergast im Proberaum (mit ca 50cm2 Klebestreifen und swing coin).
- Ufip Experience 20" - bleibt vorerst, ganz frisch da & wird gerade im Praum getestet, für ein 20er sehr nice, nicht mein Alltagsgerät aber für die Nische top
- Ufip Flat Top 18" - bleibt vorerst- als Main Ride für mich nur bei kleinem, sehr leisen Besteck denkbar, als Nebenride rechts aber nice
So, das ist mal der Stand von heute. Eventuell habe ich noch was vergessen. Mittlerweile habe ich einige Rides gehört und glaube zumindest, dass ich langsam eine Vorstellung davon bekomme, was ich (kontextabhängig) bei einem Ride hören will oder auch nicht. Ich bin momentan auf dem Weg, grössere Rides als 20er zu favorisieren. Der Gebrauchtmarkt sieht da relativ zu den 20ern leider recht dünn aus.
Kurz und knapp:
Vier bleiben
, drei bleiben vorerst, drei werden wieder gehen & vier sind bereit fort. Rund 1.4 Becken/Jahr. Geht doch. 
Der Ritt nach DEM Ride geht weiter...

-
Wenn die Materialkosten der Produktion nur 5% der Gesamtkosten ausmachen, ist das ja noch überschaubar.

-
Hmm, denke
1. Singles und Doubles - mehr braucht man nicht

2. überall
3. 2.
-
Ja, selbst der dem Mitarbeiter ausbezahlte Lohn dürfte bei <30 CHF liegen. Mit 20 CHF/h liegst du hier nicht weit über der Armutsgrenze.
-
Ich bin nicht dein Alter, mein Freund.
Ich bin nicht dein Freund, mein Alter.😁 OK, Spass beiseite:
Jeder hier postet doch gewissermaßen seine Meinung, oder ist deine Meinung, die meiner ganz save diametral entgegengesetzt ist, etwa die Wahrheit? LOL
In einem öffentlichen Forum darf man übrigens auch posten, wenn man nicht gefragt wurde, oder etwa nicht? Ich soll die Klappe halten, weils dir nicht gefällt - ist es das, was du mir sagen willst?Deine Meinung ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Aber egal wie off topic, es hindert dich nicht daran in gefühlt jedem zweiten E-Drum Thread dein selbstgefälliges „Akustikdrumklänge sind ja sooo scheisse“ zu platzieren. Es ist ja auch eine Geringschätzung der Bemühungen derer, die an einem guten Drumsound arbeiten. Der Ton spielt die Musik.
Da musst du nicht auch noch die „mimimi, du-willst-meine-Meinungsäusserung-einschränken-Opferhaltung“ einnehmen. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.
Missioniere doch im Grundsatzdiskussionsthread weiter. 🖖
-
- Proberaum (und schlechter Proberaum-Sound + nervige Anfahrt) hat sich erledigt: die "Band" spielt im quasi Wohnzimmer genießt produzierten/audio-engineerten und auch evtl. relativ leisen Klang, der dem Proberaumgeknatter um Lichtjahre überlegen ist…
Mensch Alter, hör‘ doch mal auf deine völlig subjektive Meinung als Wahrheit darzustellen. Danach wurde doch nicht gefragt.
-
Eine Hommage an einen der grössten Songschreiber des 20. Jahrhunderts.
Embracing Bill Withers - Jazzfest Berlin
Natalia Mateo: „Embracing Bill Withers“ - Programm in voller Länge | ARTE Concert
-
Moin, so eins könnte es sein (?).
Yamaha Recording Custom 15" Tom TT915RF 1980 Cherry Birch | | Reverb