Sali zäme,
Danke arti für das Bild und auch an MS-SPO für die weiterführenden Erläuterungen. 
In den nächsten Wochen werde ich mich erstmal intensiv damit:
Ich würde mich auch erstmal mit dem Gefühl, dass du zu spät ausholst, auseinandersetzen und hier ansetzen. Runter geht immer schnell weil die Schwerkraft mithilft. Das hilft aber wenig, wenn du nicht rechtzeitig oben bist. Dann macht sich das in der Regel in schlechtem Mikrotiming bemerkbar und natürlich auch in der Endgeschwindigkeit.
auseinandersetzen und allmählich die Übungen mit einfliessen lassen. Heute war der dritte Tag an dem ich ganz bewusst und konzentriert, den veränderten Bewegungsablauf (frühere Ausholbewegung) des rechten Fusses umzusetzen versucht habe. Mit rHrFrHrF... 16tel bei 30 bpm. Das klappt jetzt schon etwas besser und fühlt sich nicht mehr so fremd an. Und es klingt immer noch besser.
Blöd nur, dass ich ja weiterhin die übliche Bewegung übe wenn ich einfach mal spiele. 
Das geübte Auge eines Lehrers wäre hier und bei all den anderen Fragen das Mittel der Wahl.
Da hast du absolut recht.
Stimmt, aber Geld ist momentan wohl eher knapp.
Und du auch. 
In einem halben Jahr sieht es vielleicht anders aus, wer weiss? Solange wollte ich jetzt, nachdem mich das Thema so lange plagt, nicht mehr warten. Das Zeitproblem lässt sich dann mit Sicherheit auch lösen. 
Grüsse