Thread bitte löschen

  • Ach Gerald, mir geht es nicht darum, mich oder andere lächerlich zu machen. Nur wenn hier sowas steht wie "handgehämmert ist eher mal kaputt", ohne das dies auch nur ansatzweise belegt wird, dann finde ich das einfach inakzeptabel. Nicht weil mich das jetzt persönlich irgendwie tangiert, sondern weil andere gemäß dem Papageienprinzip genau diese Behauptung dann einfach unreflektiert weitergeben. Ich habe gehört von einem der gesagt hat dass er gelesen hat dass... So entstehen Mythen, die nachher schwer zu entkräftigen sind und die einem Fachforum schädigen. :thumbdown:


    Das man hin und wieder Bockmist verzapft - geschenkt. Nur sollte man vielleicht, wenn eine "allergische Reaktion" auf eine solche Aussage erfolgt, seine gemachte Aussage vielleicht nochmal hinterfragen. Eventuell auch revidieren. ;) Mir ist jedenfalls nicht eine Studie der letzten Jahrzehten bekannt, die nachweist, dass handgehämmerte oder aber maschinell gefertigte Becken anfälliger sind. Nach meinem Dafürbefinden hängt bei Qualitätsbecken die Frage, ob ein Becken schneller oder langsamer reißt, davon ab, wie jemand damit umgeht, nicht welche Beckenmarke und Serie er spielt. Kaputt bekommt man zumindest alle Teller mittels zu hohen Kraftaufwandes oder falscher Spieltechnik.


    @robi: Dass dein Endorsement vorbei ist, verringert mein Befremden. Denn Samsun spielen und dann aber handgehämmert "an den Pranger stellen", das passt für mich nicht zusammen.


    Zitat

    Die Frage kann nicht ernst gemeint sein.

    Doch. Wenn du da mehr weißt als wir, her mit den Infos.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Dass handgehämmerte Becken schneller reißen ist wie gesagt nur meine (subjektive) Vermutung.
    Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, sie zu haben..


    Leute die gerne alles nachplappern gab es immer schon. Es soll auch Leute geben, die von einer Brücke springen, wenn man ihnen sagt sie sollen es tun... Dafür kann ich dann aber auch nix? ?(

  • Kannst du deine Behauptung bzgl. höherer Anfälligkeit von handgehämmerten Becken irgendwie belegen? Vermutlich nicht. Solange du das nicht kannst, ist und bleibt deine Aussage Bockmist.


    Völlig ohne Wertung in der Sache: Das ist logisch falsch. Ein Wahrheitsgehalt besteht unabhängig davon, ob jemand ihn belegen kann. Unabhängig davon hat er ja zumindest mehrfach Erfahrungen diesbezüglich gesammelt (sagt er) und diese mit dem Wort "scheinen" auch nicht als absolute Wahrheit deklariert. Eine wissenschaftlich ausreichend gesicherte Studie zu dem Thema kenne auch ich nicht und würde mich auch wundern (dich nicht?).
    Der Thread hat eh schon genug Potential (in verschiedene Richtungen), da plädiere ich für bisweilen entspanntes Zurücklehnen.


    Das Samsun-Endorsement ist aus dem Profil gelöscht.

  • Chuck Boom, dass "Ein Wahrheitsgehalt unabhängig davon [besteht], ob jemand ihn belegen kann", darüber kann man - philosophisch betrachtet - ausgiebig diskutieren. Wahrheiten, die nicht etwa durch Masse belegt werden, sind keine Wahrheiten weil sie keinen empirischen Wahrheitsgehalt besitzen sondern indivuelle Ansichten ohne fundierten Wahrheitsgehalt darlegen. Ich denke, also bin ich. Wahrheit oder doch eher Vermutung? ;) Und beim TO wissen wir nicht, o die Kaputten Becken aufgrund der Herstelleung und flascher Spielweise z.B. herrühren. Und nun schweige ich auch schon. :)


    Zitat

    Eine wissenschaftlich ausreichend gesicherte Studie zu dem Thema kenne auch ich nicht und würde mich auch wundern (dich nicht?).

    Wundern würde sie mich nicht, wo schon so vieles unerwartetes in Studien erforscht wird (und auch zuweilen mit Gegenstudien widerlegt). Wenn also jemand noch ein Thema füe 'ne Magister ... äh... Masterarbeit braucht... ;)


    [/klugscheiss-off]

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hehe ... Einstein ging allerdings ausnahmsweise fehl, als er frug, ob der Mond auch existiere, wenn niemand hinsieht. In dem Sinn sind auch Becken ein zu großer Verbund (und selten im Vakuum), da können wir quantenphysikalische Gedankenspiele glaube ich getrost außen vor lassen. :P


    Äh ... und btt please. :wacko:

  • Es gibt doch eine Metastudie namens Ebay. Wann immer eine Häufung defekter Beckenangebote auftritt, handelt es sich um unterschiedliche Beckentypen unterschiedlicher Materialzusammensetzung, aber meist um den gleichen Verkäufer (Studienleiter).


    Das legt zumindest nahe, dass nicht Material, Herstellungsverfahren oder Mondphase die Hauptursache sind, sondern die nicht artgerechte Haltung.

  • Also hier ist ja einiges schief gelaufen. Da ist wohl einige Ironie/ einiger Humor durchs Raster gefallen :) . Ich würde sagen: Schwamm drüber und zur Sache!
    Möglich ist natürlich alles: Es ist natürlich ungewöhnlich, dass ein Becken nach kurzer Benutzung reißt. Kann ein Vorschaden sein, muss aber nicht. Aber mMn ist das absolut egal: Er hat sich ein Becken geliehen, in seiner Obhut gings kaputt, jetzt ist das SEIN Problem. Würde ich klipp und klar so sagen. Könnt euch ja immer noch einigen, wie ihr das Problem löst. Hängt jetzt einfach von deinem guten Willen ab, ob du ihm entgegen kommst oder er einen Gebrauchtkauf vollständig finanzieren muss...


    Grüße, Philip

  • es: Es ist natürlich ungewöhnlich, dass ein Becken nach kurzer Benutzung reißt. Kann ein Vorschaden sein, muss aber nicht. Aber mMn ist das absolut egal: Er hat sich ein Becken geliehen, in seiner Obhut gings kaputt, jetzt ist das SEIN Problem. Würde ich klipp und klar so sagen. Könnt euch ja immer noch


    Wenn du ihn mal wieder treffen solltest stibizze ein paar seiner Teller und verkaufe sie weiter :wacko:

  • Er hat sich ein Becken geliehen, in seiner Obhut gings kaputt, jetzt ist das SEIN Problem


    100% Zustimmung - auch wenn ich der Arsch wäre. Ich würde mir auch nicht jedes Auto ausleihen.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Becken verliehen: kaputt!“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!