Mal wieder klasse Arbeit.
Gruß
Bruzzi
Weizenbier zur Folienreinigung....wenns funktioniert ![]()
Beiträge von Bruzzi
-
-
Hi,
am 08.10.16 steigt in Mannheim die Vintage und Custom Drum Messe CrashIt.Das ganze findet im Jugendzentrum FORUM statt, Einlass ist ab 10:00 Uhr und der Eintritt ist FREI!!!.
Wer die Gelegenheit nutzen möchte, sich mit den kleinen Herstellern mal persönlich zu unterhalten und das ein oder andere anzuspielen ist herzlich eingeladen.Die aktuellen Infos gibts hier:
https://www.facebook.com/events/349608608718072/
Lieben Gruß
Bruzzi -
Hi Konstantin,
überlege dir gut, ob du mit dem Restaurieren wirklich besser und günstiger dran bist als mit einem fertigen Vintageset.Rechne nur mal zusammen:
Anschaffung der Kessel, zerlegen, alte Folieren entfernen, neue Folien kaufen und bekleben, neue Gratungen, evtl. Hardwareteile erneuern, Zusammenbau.Geht alles und ist bezahlbar...sofern man alles selbst machen kann und genug Zeit und Platz dafür findet.
Unterschätze aber bitte nicht den finanziellen Aufwand falls du die meisten Arbeiten dann doch von Profis machen lassen mußt.
Letztlich musst du es entscheiden, ich kenne deine handwerklichen Fähigkeiten nicht.
Hebbes tolle Restaurationsberichte geben dir aber schon mal einen guten Vorgeschmack darauf, was alles zu machen ist/sein kann/sein wird/nich wird...

Lieben Gruß
Bruzzi -
-
Hi Moritz,
ich spiele die P-2000 B, die macht was sie soll und hält seit Jahren, du hast auch bei der die Möglichkeit die Cams zu tauschen und von linear über progressiv bis ...ähm regressiv?? alles abdecken zu können. Bisher alles bestens. Die Tama IC soll auch sehr haltbar sein.
Alles eine persönliche Sache, nimm was deinem Fußgefühl am besten zusagt, unbedingt alle in Ruhe antesten.Gruß
Bruzzi -
Hi,
kleines Feedback zum Fest:Ich konnte einen super Ersatz finden und aus den erwarteten 1000 Besuchern wurden zu unserer Überaschung fast 2000.
Wird wohl auf eine Wiederholung in 2017 rauslaufen

Gruß
Bruzzi -
Hi,
also mir gefällt das Set.
Solche Sets und Snares wie Thomas Berger sie baut bereichern doch den Schlagzeugmarkt um eine weitere Alternative zur üblichen Kesselbauweise und das finde ich grundsätzlich super.Wir alle profitieren doch von einer bunten Palette an unterschiedlichsten Drums, das entspricht doch unserem Wunsch nach Individualität.
Ich habe aber genauso Verständnis dafür, wenn jemandem ein Design, was von dem Gewohnten absticht, mal nicht so zusagt.
Es wird wohl immer so sein, dass sich der eine über den immer gleichen Einheitsbrei und der nächste über ein zu gewagtes Konzept auslässt...prima dafür gibts ja Foren
Weil mein Schrankwand-Set genannt wurde:
Wenn man sich das jetzt anschaut, ist es eigentlich nur ein normales Stave-Set aus Eiche, bei dem der Unterschied zu anderen Sets dieser Bauart lediglich beim Herstellungsprozess, in diesem Fall im Recyclen von Hölzern liegt.So sehr es mich freut, dass mein Set gefällt... finde ich das Kupferset von Thomas Berger eigentlich außergewöhnlicher, spektakulärer und es ist ein echter Hingucker.
Lieben Gruß
Bruzzi -
Hi,
das Längenproblem sollte sich mit einem kleinen Adapter doch lösen lassen.
Die Gesamtlänge des Teppichs würde dann sicher um 15mm wachsen, scheinst aber nach außen noch jede menge Platz/Gewinde zu haben.
Gib mir bitte die Maße der Bohrung am Teppich und die Stärke und Form des Mitnehmerzapfens am Spannmechanismus durch (am liebsten als Maßzeichnung).
Ich kann auf dem Bild leider nicht erkennen, ob der Zapfen abschraubbar ist, das wäre gut zu wissen.Gruß
Bruzzi -
Mir geht das Thema voll auf den Sack, jetzt bin ich angefixt..... und muss in die Werkstatt mir ne Ballerburg basteln.
Tschüss bis in sechs Wochen
BruzziPS @ Frau Bruzzi:
Ja, das muss sein!! Schlagzeuge hat mann nie genuch, das ist wie bei euch mit Schuhen
-
Auf Gerds Seite gibts unter "Tipps und Tricks" einige Videos der Maschine
( CNC Drill) 
Gruß
Bruzzi -
Hi Peddy,
die sieht absolut klasse aus, sehr geschmackvolle Auswahl an Hardware.
Die Trick-Abhebung mit den goldenen Teilen kannte ich noch garnicht, sehr schön.
Die Holzoberfläche ist auch echt toll geworden
Lieben Gruß
Bruzzi -
Hi,
ich finde die Ölpolituren eigentlich auch recht schön und man kann schon zu gutem Glanz kommen... mit der richtigen Methode.Nie zu viel Öl nehmen, dafür aber über Wochen jeden Tag ein paar Tropfen draufpolieren und nicht ungeduldig werden.

Ansonsten schau dir mal das Video auf Seite 9 vom Schrankwand-Thread an.
Gruß
Bruzzi -
Hi,
ich bin bei einem kleinen Xenyx-Mischer gelandet, der Kopfhörerausgang ist mehr als ausreichend.
Wenn wir mal nicht das X32 benutzen reicht uns ein kleiner Analogmischer als Monitoring für die Proben absolut aus.Als Kopfhörer verwenden wir hier unsere Inears bzw. für Gastmusiker und Kunden die Kat KTUI26-Kopfhörer, welche deutlich besser sind als die Vic Firth.
Der KAT hat außerdem einen sehr guten Wirkungsgrad und funktioniert auch an schwachen Kopfhörerausgängen.Gruß
Bruzzi -
Ich habe 5 Schichten gewählt um später beim Schleifen mehr Spielraum zu habe um Unregelmäßigkeiten zu beseitigen. Ohne professionelles Equipment muss man sich halt zu helfen wissen .
Jepp sehe ich auch so, gerade bei gebeiztem Untergrund bedeutet das Durchschleifen der Lackschicht den Totalschaden!!!!
Daher lieber genug Schichtdicke an Lack auftragen.Am Sound wirst du keine Veränderung bemerken wegen der Lackschichten.
Ich würde mich auch mal so weit aus dem Fenster lehnen, dass 80% der Menschen hier im Forum im Blindtest nicht den Unterschied zwischen Buche und Ahorn hören würden..
Waaaas?
... 
Ich denke, eher so 95%-99%.
Ich sag es sind mindestens doppelt so viele!!!

Gruß
Bruzzi -
Hi,
das sieht bis jetzt echt klasse aus, schöne Idee mit den eingelegten Holzstreifen
Ich verwende grundsätzlich auch gerne Öl und Wachs, allerdings nur für Naturholzoberflächen ohne Beize.
Bei gebeizten Oberflächen finde ich Wachs nicht so dolle.
Die Leuchtkraft der Farben und die Details der Maserung kommen bei einer Hochglanz-Lackoberfläche einfach besser raus finde ich.
Mit einem guten PU-Lack auf Lösemittelbasis klappt das Lackieren problemlos.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß
Bruzzi -
und ich werfe bei Konzerten keine mehr in die Menge...die meisten kommen zurück

-
Huch dann hab ich hier auch ne Rimmel-BD (in gleicher Farbe) stehen, dachte das wäre eine Lefima, danke für die Aufklärung.
Solche Einhängetaschen für die Toms hat mein altes Luxor übrigens auch.
Gruß
Bruzzi -
Evtl. Lefima?
Gruß
Bruzzi -
Uhrwerk ans Fell basteln und die Sticks als Zeiger

Gruß
Bruzzi -
denk dran die Segmentreifen sollten aus drei Lagen bestehen!!!
Deine 19mm Bretter werden also dicke reichen. (Nur an der Hirnholzseite leimen hält ja bekanntlich nicht).