Beiträge von PhilHarmonics1

    Naja, hab irgendwo gelesen Mike Portnoy spielt auch natural Sticks, aber dann seine lackierten Signatur Sticks gesehen.. naja^^


    Okey viele Dank für die Info.
    Ich geb mich dann also mit meiner 12x Packung lackierter Sticks zufrieden.. ;)


    Zum glück bemerkte ich den Link unten in der Ecke gleich, ansonsten wäre ich total eifersüchtig auf dich geworden, wenn du den gehabt hättest. ;)

    Wieso war dir das klar? ;))


    Also spielte er die Natural eigentlich nie?
    Sry er ist eigentlich mein grösstes Vorbild, will ihn nicht kopieren, nimmt mich aber trotzdem wunder..


    Und was ist das eigentlich für eine Bezeichnung der Sticks beim Setup Bild..... die Sticks die dort stehen existieren ja gar nicht.. ^^

    Vielen Dank für die 2 Antworten...
    Einziges Problem ist es... ich muss es morgen wissen. ;)


    Naja momentan siehts es nach den Lackierten aus. :)


    Noch eine kleine Frage am Rande (rein Interessenshalber):


    Auf seinen Bildern, sind das Natural Sticks oder sehen dir nur so aus? :S
    Bei dem Setup steht ja etwas von Pro-Mark AA Metal X CR Sticks, diese bezeichnugn existiert aber ansonsten nirgendwo.. :S


    http://www.drummerworld.com/dr…he_Reverend_Sullivan.html

    Guten Abend Allerseits


    Habe schon mehrere Sachen über dieses Thema bei der Suche gefunden, leider beantwortete mir nichts meine Frage genau.


    Da ich mal wieder neue Stciks brauche, schaute ich mich nach Sonderangeboten rum und entdeckte dort zum ersten Mal die Pro-Mark Natural 5B Sticks.
    Spielte bis jetzt eigentlich immer die "normalen" 5B Stick von Pro-Mark hatte aber zwischendurch extreme Problem in Sachen Blasen an den Händen und da ich jetzt in einem anderen Thread gelesen habe, das sie eine bessere Griffigkeit aufweisen und dadurch Blasen verhindern/verminder spiel ich mit dem Gedanken mir ein 12 Pack dieser Sticks zuzulegen.


    Jetzt zu meinen Fragen, da es sich direkt um ein 12 Pack handeln würde.


    Lohnt sich der Umstieg?
    Was sind eigentlich die genauen Unterschiede?
    Vom Rebound etc. sind sie gleich wie die "normalen" oder unterscheiden sich hier die Natural Sticks auch.?

    Naja, bei meinem "Händler" erhalte ich die SF 10 nicht sondern der besitzt nur di SF5.. :S


    Ja ich weiss, aber auch nicht alle von diesen und nicht im direkten Vergleich, und ich will halt einfach für so "viel" Geld auch nicht den grössten ******* kaufen... :S

    Da ich nicht sparen will für spezielle angegossene, da ich einfach denke ich bin noch nicht in der Situation in der mann sie wircklich braucht und ich mein nächstes Geld lieber Für anständiges Aufnahme Equipment oder neuere Becken, Felle etc. ausgeben. Bin ich momentan an der èberlegung zischen folgenden In-Ears:



    Shure SE 215CL Ohrhörer transparent - In-Ear-Monitor
    Shure SE 315CL Ohrhörer - In-Ear-Monitor
    Ultimate Ears SF5 Pro black - In-Ear-Monitor
    Shure SE 425 CL Ohrhörer 2Weg - In-Ear-Monitor



    Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, diese In-Ears zu testen, da mir über Thoman als Schweizer einfach zu umständlich ist. Dehalb bin ich auch so auf den Rat angewiesen.
    Sie sollten gut isolieren, für Shure etc würde ich mir noch die seperaten Schaumstoffdinger holen. Ich sollte den Klick wie auch Playalongs ohne problem damit hören können. Auch für Live sollte man sie benutzen können, sowie auch der halt sollte nicht allzu schlecht sein.


    Vom Sound her, Steh ich eher auf Rock/Punk bis hin zu Melodic Death Metal etc. Keine Ahnung ob sich jetzt hier eher Basslastige oder Lineare Hörer eignen. Sie sollten einfach einen guten Klang haben und man sollte eigentlich jedes Instrument noch gut heraushören können, nicht so brei... Aber denke das erfüllen alle in diesem Preissegment.

    Sound zu verbessern wird aber wohl ein Ding der unmöglichkeit ohne einen Haufen Geld für Mikro etc. auszugeben wie ich das sehe? :S
    Ehhhmm.. was ist am Licht nicht gut?^^ ist halt ein Keller und habe keine Scheinwerfer oder sonstiges^^
    Winkel, habe ich vor neue auszuprobieren. :)
    Lied, Geschmackssache halt ;) hättest du denn Vorschläge? ;)
    In Sachen Sinchron, Bearbeitung bin ich noch am üben, muss halt zuerst noch Erfahrungen sammeln..


    Fandest du das timing allgemein schlecht, oder wo ist es die besonder aufgefallen? :S
    Mir ist es eigentlich bei dem part welcher auch bei Unholy am anfang kommt gross aufgefallen...


    Kleider xD diskutiere ich nicht^^... wollte eigentlich immer mit T-Shirt mache aber da ich in letzter Zeit schnell schwitze und ich vorher und nachher noch normal übte wars halt ohne :)

    So, habe auch vor kurzem damit begonnen, Drum-Covers aufzunehmen und auf Youtube hochzuladen.


    Jetzt wollte ich auch mal ein paar Bewertungen einfangen, sowie Verbesserungsvorschläge und Tipps. ;)


    Ich weiss, die Soundqualität ist jetzt nicht die beste, da es halt mit einer normaler Cam aufgenommen wurde, aber muss auch gestehen ich persönlich finde sie für diese Verhältnisse gar nicht so schlimm. :)




    Almost Easy, mein erstes Video. Ich weiss auch, dass das Video zum Ton nicht ganz Sinchron ist und meine Spur nicht gut genug "durchkommt"..


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Mein zweites. Denke die allfälligsten Mängel bei Nr. 1 habe ich hiermit auch behoben, in Sachen bearbeitung.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Habe eigentlich vor die Woche noch mehr hochzuladen :)

    Eigentlich ging ich bis vor kurzem sehr davon aus mit auch die Triple Fi zu holen, aber dann lese ich sehr viel das der Tragekomfort einfach sehr schlecht sei und bin mir jetzt meiner Sache nicht mehr so sicher.


    Wie sie das it den 315 Shure aus hat die jemand? und 90% der Aussengeräusche ist das etwa gleichviel wie der TripleFi?


    Bräucht drum dringend welche, da ich innerhalb der nächsten 2 Wochen in eine Band vorspielen gehe, und das Metronom hören sollte^^...
    Mit meinem momentanen Equipment ist es zu leise..


    Preislich weiterhin so im Bereich der Shure 315 und Triple Fi...


    Hättet ihr da noch irgendwelche Empfehlungen?


    P.s. Es wurde ne Demon Drive wenns interessiert^^

    Okey Problem:


    Bin mich momentan zimmlich für Bands am bewerben und in ca. 2 Wochen gehts zum ersten Vorspielen bei einer sehr geilen Band (wie ich finde) und da sollte ich eine gute Lösung haben in Sachen In-Ear oder geschlossene Kopfhörer.


    Gäbe es da jetzt notfalls auch günstigere Alternative, oder wird dass dan schwierig?


    Weil ja, gehe heute ja noch DoFuMas testen, und wenn da jetzt ne Demon Drive der Sieger wird, wirds wohl schwierig in Sachen Geld.
    Aber bei mir geht momentan ne DoFuMa vor.
    Aber wie wäre das jetzt mit egschlossenen Kopfhörern gibts da was empfehlenswertes? Die sollten ja günstiger sein..


    Das vorspielen sollte mit Metronom stattfinden, also sollte ich sie SPàTISTENS dann besitzen... am bessten wäre diese Woche schon..


    (Bei Schreibfehlern sorry... bin gerade voll aufgeret wie ich die 2 Stücke mit den Blast-Beat Teilen bis dann hinbekommen soll^^ Wird ja cool^^

    Vielen dank schonmal für die Antwort


    Okey, hört sich ja klar danach an als wären In-Ears von Vorteil.
    Erreichen die denn auch so eine grosses Gesamtlärmreduzierung? Will nicht unbedingt noch seperate Gehörschützer drüberziehen.
    Und testen?.. Irgendwie halt ich mich immer in den falschen Geschäften auf oder aber das gibt es in der Scchweiz nicht... Hab noch nirgendwo gesehen wo man In-Ears speziel testen kann.. Geschlossene Schalenkopfhörer sieht man überall aber In-Ears testen?.. ?(


    Habe jetzt mal die Kandidaten welche du mir vorgeschlagen hast auf Musik Produktiv gesucht, aber was stell ich fest, sie besitzen genau einen..
    Gibt es da irgend einen speziellen Shop der auf In-Ears ausgelegt ist, oder einfach weiter in anderen Musikgeschäften schauen? (einfach alles auf Schweiz bezogen)

    Hallo zusammen


    Momentan verwende ich die Monacor MD-6100 und darunter normale Musiker-Gehörschützer.
    Leider wird mir diese Massnahme zwischendurch zu schmerzhaft irgendwie muss ich die extrem weit in den Gehöreingang "stopfen" damit ich auch einen schönen und nicht extrem lauten Klang vom Schlagzeug erhalte, sowie auch die Anlage fast voll aufgedreht sein muss.


    Jetzt denke ich, statt das ich das so weiterführe wäre es mal an der Zeit richtige Geschlossene Kopfhörer oder In-Ear Kopfhörer zuzulegen.
    Aber was bietet sich jetzt hier am bessten an?
    Sicherlich sollten sie eine Hohe Gesamtlärmreduzierung haben, da ich mich vom Musikgenre her auch eher im härteren Viertel bewege und eher laut spiele. Sowie ich auch nicht noch unbedingt seperate Gehörschütze dazu kaufen will.


    Taugen sollten sie:
    -Zuhause zum Üben mit Metronom, Musik etc.
    -Live Auftritte Metronom etc.
    -Und evtl. später dann auch mal anfängliche Studio besuche.


    Ob In-Ear oder Geschlossene ist mir eigentlich egal von der Tragweise her.
    Preislich vllt nicht teurer als 300.- Euro (plus minus) , da das noch davon abhängt welche neue DoFuMa ich mir zulege ;) (Deamon oder IC) ;)


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Cheers Philipp

    Vielen Dank für die vielen Antworten.



    Die Sache wendet sich momentan sehr zum Positiven. Ihr Vater hat mir erlaubt ein Akustisches mitzubringen wenn wir ihre 2 Nachbaren fragen ob sie ein Problem damit hätten.
    Die "Schlimmeren" bei welchen wir zuerst Angst hatten, dass sie es vielleicht nich einwillen würden, sagten aber das sie selber auch eines hätten (auf dem Dachstock) aber es nie brauchten und das wenn ich nicht mehr nach 22 Uhr üben würde es kein Problem für sie wäre. Heute müssen wir noch die anderen Fragen und ja, wenn das auch noch positiv ausfällt. :)


    Nachher stellt sich nur noch die Frage welches... mein teures Starclassic oder aber das grosse Superstar......


    Liebe Grüsse
    Euer Punk-Rock

    Hallo Zusammen


    Leider mache ich momentan in Sachen üben ein grosses tief durch. Ich komme einfach nicht mehr dazu. Entweder komme ich zu spät nach hause wegen der Lehre oder aber ich verbringe meine Freizeit bei meiner Freundin und bin fast nicht mehr zuhause. Ehrlich gesagt meine 2 Akustischen Sets (Tama Starclassic und ein Superstar) werden klar vernachläsigt, vorallem auch nachdem sich meine damalige Band zum Kindergarten entwickelte und ich flog...


    So jetzt habe ich mir einfach mal den Kopf darüber zerbrochen, was ich tun kann.
    Jetzt kam ich zum Entschluss, da meine Freundin in einem Reihenhaus wohnt (akustisch wäre wohl zu laut und gross), ich die meiste Freizeit bei Ihr verbringe und es weit von meinem Wohnort entfernt ist mir eventuell ein E-Drumset zuzulegen. (Habe auch darüber nachgedacht mir einfach einen Übungsraum in ihrer Umgebung zu suchen. Aber welches die bessere Idee ist...keine Ahnung).
    Denke mal wenn es nicht laut ist hätten ihre Eltern sicher auch nichts dagegen.. die finden mich ja nett also.. xD


    So, leider bin ich totaler Anfänger in Sachen E-Drums. Ich weiss nur das man wohl mit Roland und auch evtl. Yamaha nichts falsch macht.
    Aber welches E-Drumset bräuchte ich etwa? welche Serie? Marke? Alesis auch gut? oder sonstwas..?
    Es müsste mit einem akustischen vom Spielgefühl gleichkommen, möchte ja meine 10 Jährige Erfahrung auf dem akustischen nicht verlieren wegen dem aber es sollte nicht zu teuer sein... (Lehrlingslohn) und wegen der Lautstärke einfach nicht so laut, ein "bischen" was macht nichts. ;)


    schonmal vielen lieben Dank für euere Hilfe und Empfehlungen


    Euer Punk-Rock