In-Ear oder Geschlossene Kopfhörer

  • Hallo zusammen


    Momentan verwende ich die Monacor MD-6100 und darunter normale Musiker-Gehörschützer.
    Leider wird mir diese Massnahme zwischendurch zu schmerzhaft irgendwie muss ich die extrem weit in den Gehöreingang "stopfen" damit ich auch einen schönen und nicht extrem lauten Klang vom Schlagzeug erhalte, sowie auch die Anlage fast voll aufgedreht sein muss.


    Jetzt denke ich, statt das ich das so weiterführe wäre es mal an der Zeit richtige Geschlossene Kopfhörer oder In-Ear Kopfhörer zuzulegen.
    Aber was bietet sich jetzt hier am bessten an?
    Sicherlich sollten sie eine Hohe Gesamtlärmreduzierung haben, da ich mich vom Musikgenre her auch eher im härteren Viertel bewege und eher laut spiele. Sowie ich auch nicht noch unbedingt seperate Gehörschütze dazu kaufen will.


    Taugen sollten sie:
    -Zuhause zum Üben mit Metronom, Musik etc.
    -Live Auftritte Metronom etc.
    -Und evtl. später dann auch mal anfängliche Studio besuche.


    Ob In-Ear oder Geschlossene ist mir eigentlich egal von der Tragweise her.
    Preislich vllt nicht teurer als 300.- Euro (plus minus) , da das noch davon abhängt welche neue DoFuMa ich mir zulege ;) (Deamon oder IC) ;)


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Cheers Philipp

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Ich würde dir zu In-Ears raten.
    Ist zwar die teuere Lösung, wenn man was anständiges will, aber es lohnt sich.
    Größere Außengeräuschdämmung als mit nem Kopfhörer, man schwitzt nicht so, kann sich Live einfach besser bewegen und der Sound is einfach besser, bzw detailgetreuer und feiner.
    Aber das ist nur mein Empfinden.


    Live brauchst du aber unbedingt einen Limiter.
    Soweit ich weiß kann das das Bodypack von Fischeramps.


    Ultimate Ears Triple Fi 10. Shure SE315/415, Westone UM2 sind z.B. sehr schöne Kandiaten. Da würd ich aber selber testen an deiner Stelle.
    Ich hab letzteren seit ein paar Tagen und bin damit mega zufrieden.

  • Vielen dank schonmal für die Antwort


    Okey, hört sich ja klar danach an als wären In-Ears von Vorteil.
    Erreichen die denn auch so eine grosses Gesamtlärmreduzierung? Will nicht unbedingt noch seperate Gehörschützer drüberziehen.
    Und testen?.. Irgendwie halt ich mich immer in den falschen Geschäften auf oder aber das gibt es in der Scchweiz nicht... Hab noch nirgendwo gesehen wo man In-Ears speziel testen kann.. Geschlossene Schalenkopfhörer sieht man überall aber In-Ears testen?.. ?(


    Habe jetzt mal die Kandidaten welche du mir vorgeschlagen hast auf Musik Produktiv gesucht, aber was stell ich fest, sie besitzen genau einen..
    Gibt es da irgend einen speziellen Shop der auf In-Ears ausgelegt ist, oder einfach weiter in anderen Musikgeschäften schauen? (einfach alles auf Schweiz bezogen)

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • schau mal auf ohrdio.de oder thomann.de
    zumindest bei thomann hast du 30 tage money back. die greift auch bei in ears.
    die preise sind recht unterschiedlich. muss man vergleichen.
    den triple fi gibts bei diversen ebay händlern deutlich günstiger.


    von der isolation her sind die alle ausreichend. ca. 25db außengeräuchdämpfung.

  • Den Ultimate Ears Triple Fi 10 gibt es hier momentan für 139 Euro + Versand statt der "normalen" 239 Euro.


    Ich hab den jetzt auch seit Anfang Dezember (Amazon Cybermonday, da waren es sogar 124 Euro). Ich muß sagen, die Dinger sind genial. Zum einen sehr differenzierter Klang (da macht Musik hören doppelt so viel Spaß wie vorher mit den Teilen vom Ipod) und angenehme Dämpfung wenn ich am Schlagzeug sitze.

  • Okey Problem:


    Bin mich momentan zimmlich für Bands am bewerben und in ca. 2 Wochen gehts zum ersten Vorspielen bei einer sehr geilen Band (wie ich finde) und da sollte ich eine gute Lösung haben in Sachen In-Ear oder geschlossene Kopfhörer.


    Gäbe es da jetzt notfalls auch günstigere Alternative, oder wird dass dan schwierig?


    Weil ja, gehe heute ja noch DoFuMas testen, und wenn da jetzt ne Demon Drive der Sieger wird, wirds wohl schwierig in Sachen Geld.
    Aber bei mir geht momentan ne DoFuMa vor.
    Aber wie wäre das jetzt mit egschlossenen Kopfhörern gibts da was empfehlenswertes? Die sollten ja günstiger sein..


    Das vorspielen sollte mit Metronom stattfinden, also sollte ich sie SPàTISTENS dann besitzen... am bessten wäre diese Woche schon..


    (Bei Schreibfehlern sorry... bin gerade voll aufgeret wie ich die 2 Stücke mit den Blast-Beat Teilen bis dann hinbekommen soll^^ Wird ja cool^^

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Hallo,


    ich breche mal eine Lanze für geschlossene Kopfhörer:
    sie sind reparaturfreundlicher und robuster, klingen bei gleichem Preis nicht schlechter und dämpfen im Zweifel real mehr, jedenfalls bei den Spezialisten.


    ich selbst habe seit über 20 Jahren den DT-100, heute ist der DT-770 M Standard, da ist dann auch gleich die Lautstärkeregelung mit dran und alle Teile können nachbestellt werden. Der Preis ist moderat. Professionelle In-Ears sind teurer.


    Grüße
    Jürgen

  • Den DT-770M hatte ich auch mal zum Probehören.
    Das Teil dämmt bei mir z.B. überhaupt nicht gut weil ich scheinbar ne komische Kopfform hab. Zu schmal oder so.
    Und vom Sound her kann der leider garnicht mit den genannten In Ear Modellen mithalten.
    Aber das is alles subjektiv und Geschmackssache.

  • ich habe lange zeit live mit kopfhörern gespielt und bin mittlerweile auf in-ears (tripl-fi) umgestiegen.


    für mich persönlich passt es mit dem tragekonfort und du hast halt live nicht diese micky-mouse-ohren. je nachdem ob du deinen kopf beim spiel auch bewegst kann es halt sein, dass kopfhörer mal verrutschen, das passiert bei in-ears nicht.


    seit ich in-ears benutze, lege ich mir den monitorweg immer mit dazu (+ klick) und das funzt ganz gut. da die sehr gut abschotten brauchst du auch schlagzeug auf dem monitorweg. ist halt die frage ob das bei euren livesituationen machbar ist, unser tontechniker weiß mittlerweile wie ichs haben will, dann gehts schnell.


    gruß

  • Eigentlich ging ich bis vor kurzem sehr davon aus mit auch die Triple Fi zu holen, aber dann lese ich sehr viel das der Tragekomfort einfach sehr schlecht sei und bin mir jetzt meiner Sache nicht mehr so sicher.


    Wie sie das it den 315 Shure aus hat die jemand? und 90% der Aussengeräusche ist das etwa gleichviel wie der TripleFi?


    Bräucht drum dringend welche, da ich innerhalb der nächsten 2 Wochen in eine Band vorspielen gehe, und das Metronom hören sollte^^...
    Mit meinem momentanen Equipment ist es zu leise..


    Preislich weiterhin so im Bereich der Shure 315 und Triple Fi...


    Hättet ihr da noch irgendwelche Empfehlungen?


    P.s. Es wurde ne Demon Drive wenns interessiert^^

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Wenns erstmal nur darum geht, dass du dein Metronom hören musst nimm einfach irgendwelche Inears, kauf der nen Pack ComplyFoams und gut ist.
    Wenn wieder Geld da ist, kann dann in gescheite Kopfhörer investiert werden.
    Wenn alle Stricke reißen und die Dämmung nicht genug ist kann man immer noch Mickey Mouse Gehörschutz drüberziehen.

  • in ears in der preisklasse haben alle eine ähnliche außengeräusch dämpfung. bei den shure musst du ausprobieren. die klingen alle unterschiedlich. möglich dass dir sogar der se215 besser gefällt als der 3xxer oder 4xxer. wenns nur um klick geht reicht eigtl ein 2 wege hörer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!