Beiträge von PhilHarmonics1

    Vielen Dank euchcfür die zahlreichen Antworten.


    Die TD9 und 11 Variante ist doch ein sehr grosser Unterschied zu dem TD27KV und den VAD Varianten nicht? Das sie günstig sind habe ivh gesehen… aber lohnt es sich?



    Seit diesen Beiträgen habe ich meine Favoriten ein bischen umgeschraubt. Ich bin jetzt bei VAD506/503 und dem TD27KV stehen geblieben.


    Das VAD sieht schon edel aus… das 06 ist halt besser wegen der Tom und Beckenanzahl 🙈


    Mein eigenes Set umrüsten möchte ich nicht.

    Mein Superstar ist festes Proberaumset. Mein Starclassic festes live Set und in Ausnahmen Home-Übeset… da möchte ich nicht immer als rumschrauben müssen. 😅


    DrumTec Angebote habe ich gesehen… aber das kommt ja noch teurer als die VADs.. und ich hätte noch die gsnze Zollgeschichte bis in die Schweiz..



    Wenn ich jetzt eines dieser drei oben genannten Sets erwerben würde. Was bräuchte ich noch um gute Youtube Videos/Aufnahmen zu machen? (Kamera ist klar) aber bräuchte ich da noch spezielle Kabel oder etwas? Gaming PC wäre vorhanden. 😅


    Ich bin totaler Anfänger im elektronischen Bereich😅

    Hallo Zusammen


    Ich spiele jetzt schon seit ca. 20 Jahren Schlagzeug und war bis anhin treuer Anhänger von akustischen Sets. Von diesen besitze ich auch zwei (Tama Starclassic und ein Superstar), eines im Proberaum und eines Zuhause.

    Als dann noch ein Hund in die Familie kam, sowie ich eher schlechte/ lange Arbeitszeiten (Verkauf) habe, nahm die ganze Übungszeit sehr ab…. Denn die Lautstärke ist halt einfach vorhanden.

    Bandprobe findet natürlich regelmässig statt, aufgehört zu spielen habe ich also nicht.


    Nun habe ich mir aus diesem Grund überlegt ein E-Drumset zuzulegen.

    Natürlich möchte ich nicht irgendetwas kaufen.. sondern gerne auch auf längere Sicht und etwas womit ich glücklich bin.


    Habt ihr mir da evtl. Irgendwelche Kaufempfehlungen?

    Bis jetzt bin ich beim Roland TD-27KV hängen geblieben und dies wäre auch so das Maximum das ich ausgeben möchte.

    Ich habe auch das TD50 gesehen… sehr geiles Set aber der Preis… ist der gerechtfertigt?


    Meine Voraussetzungen:


    -Auf dem Set sollte ich üben können damit ich es auch auf dem A-Set umsetzen kann. Rebound und so sollte in etwa ähnlich sein.

    -Lautstärke halt eher leise, da ich aber in einem Haus wohne ist Trittschall und so kein Thema. Wenn ich dann aber mal ausziehen würde wäre es super wenn dies zu einem späteren Zeitpunkt umsetzbar7ergänzbar wäre für Blockwohnungen.

    -Ich schlage eher fest zu… eher so Travis Barker/Eloy Casagrande angehaucht. Somit sollte das Set auch was aushalten.

    -Ein Bassdrumpad welches Doppelpedal geeignet ist!

    -Ich würde damit gerne Aufnahmen tätigen. Seien dies Youtube Videos oder auch Drumspuren für Songs.

    -sollte erweiterbar sein…. Man weiss ja nie. Ein SPD-SX kommt dann später evtl auch noch dazu.


    Ich denke das ist so in etwa das wichtigste.

    Ich hoffe ihr habt mir da evtl ein paar Ideen.

    Ah das TD-27KV hätte ich neu gekauft, wegen Garantie etc. Würde ich da gerne auf Nummer sicher gehen.

    Es gibt viele gute Schlagzeuger welche sich alles selber beigebracht haben, leider kann man sich dadurch auch umso mehr falsch beibringen was einen bei fortschritten hindert und das abgewöhnen benötigt dann später noch mehr Zeit.


    Lehr-DVDs sind sicherlich besser als nicht... leider ist hiervon der Markt bereits auch überhäuft und man kann sehr schnell eines eines NoName Drummers erwischen welcher es selber falsch macht. ;)


    Ich würde dir auch den Weg zum Lehrer empfehlen,denn da wirst du bedeutend schneller vorwärts kommen. Ansonsten gibt es viele grössere Namen welche auch Online Unterricht anbieten, auch hier denke ich wenn beide per Cam geschalten sind können hier ganz gute Lektionen absolviert werden.. :thumbup:

    Ich selber kann positiv für die Pearl Demon Drive und Tama Iron Cobra sprechen... aber das ist Geschmackssache wie es meine Vorredner bereits sagten. :)


    Wenn du nichts an der Fussmaschine auszusetzen hast, wieso willst du dir dann gerade hier was richtiges gönnen?
    Nach 4 Monaten kamen bei mir langsam ein paar Becken dazu... evtl kann man die ja aufwerten? Oder neues Notenmaterial, Sticks, Felle, eventuel sogar ne Doppelfussmaschiene (wobei evtl noch ein wenig zu früh).


    Aber ja wenn du noch zufrieden damit bist, dann bleib es doch noch und schau wie du dich entwickelst. :)

    Nein, ich will eben eines/zwei (Doublebass) für meine Band bedrucken lassen mit Bandnamen etc.
    Deswegen die Frage ob ihr da den Markennamen auch draufnehmen würdet, man sieht ja glaub ich beides.. spielt das dann eine sache in Sachen Endorsements? Besser wen man da zuerst keines (kein Markenlogo) hat? :S


    In sachen Reso-Loch bin ich der totale Neuling, hatte noch nie eines, möchte aber da es zum abnehmen gut ist und Drumsigns das gerade anfertig gerade eines (oder mehrere) machen lassen.
    Und bei 2 Bassdrums finde ich halt die Mitte sehr schön für das Reso loch, aber ja in dem Fall ist dem eher abzuraten...
    Was bringen eigentlich mehrere Löcher?

    Ich zieh mal schnell diesen Thread wieder hoch, da ich gerade mit dem Gedanken spiele mir ein BD-Reso-Fell zu bedrucken und dann evtl gerade noch ein Resoloch reinschneiden lassen will.


    Ich finde den Sound von Jukka (Nightwish) Live einfach hammer.
    Er besitzt jetzt ein Loch genau in der Mitte:
    http://www.google.ch/imgres?um…:46,s:0,i:226&tx=91&ty=52


    Wie sieht das jetzt aus, ist das Empfehlenswert genau in der Mitte eines zu machen?
    Bzw. was genau ändert sich am Klang? und wäre das auch einfacher zum Mikrofonisieren?
    Ich finde es auch von der Optik her bei 2 Bassdrums sehr schön, da es sehr symetrisch aussieht.


    Noch eine Frage am Rande, bei Bassdrum-Reso bedrucken, würdet ihr die Schlagzeug Marke draufdrucken (Tama in meinem Fall) oder würdet ihr Schlagzeugmarken Allgemein erst nach Endorsements aufdrucken lassen?

    Verarscht habe ich bestimmt niemanden!


    Leider hat der 12 Uhr Interessent zugeschlagen für 2150 Sfr . Er war sehr verwundert :P
    Hatte am anfang einfach gesagt wegen 2600.- und dann sagte der andere er gebe ihm 2150 Fr. dafür :P


    Das Set war 100% genau gleich wie auf dem Bild, habe mich da auch noch erkundigt... vermutlich wirklich ein Zufall oder das Set wurde evtl. ja mal in diesem Bundle angeboten? Das Tama Superstar sieht man ja auch oft 2 Bassdrums und 5 Toms da es so angeboten wird.


    Ich denke es wäre wirklich ein Freundschaftspreis für mich gewesen und halt das er es loswerden musste/wollte... evtl auch ein wenig das fehlen von Kentnissen wie viel es überhaupt Wert hat etc.
    Er hat sich eben noch ein neueres Master Custom zugelegt als es mal eine gute Aktion gab.


    Naja jedenfalls freue ich mich für ihn das er trotzdem den Wert wieder reinbekommen hat und natürlich für den neuen Besitzer :)
    Irgendwie Schade halt aber naja xD wäre auch ein Wunder gewesen für den Preis :P

    jaja ;)


    Also die 830 Euro kommen zustande da er es mir für 1000 Schweizer Franken verkaufen würde, 1000 / 1.2 = 833.333 also wären das etwa die Euro :P
    Das wegen dem Weg, er wohnt zu 100% in der Schweiz und dort befindet sich auch das Set (etwa 30 - 50min weit weg).
    Die Grössen sind laut ihm die gleichen, das Bild hat er genommen da er auf der Arbeit war und keines von seinem hatte, als ich ihn gefragt habe. Hat er mir jetzt gesagt :)


    Das einzige Problem heute um 12 Uhr geht es noch einer anschauen..... wenn der nicht Dumm ist.... habe ich wohl meine Chanche vertan -.- :P

    Ja die grössen wie auch die Bilder sind identisch welche ich von ihm erhalten habe. :S
    Bin auch seit ner weile ein wenig skeptisch... naja notfalls hab ich geld gesparrt, wenn es sich um nen schlechten Scherz seinerseits handelt :P
    Habe ihm auch mal noch ne nachricht mit dem verlinkten ebay angebot im facebook geschickt :P mal schauen wie er reagiert.. :)


    Danke trotzdem schon mal für die Antworten :)


    denke also wenn es sich um keinen Scherz seinerseits handelt, werde ich es zimmlich sicher abholen gehen ;)

    Abend Allerseits :)


    Habe heute von einem Kollegen ein sehr interessantes Angebot erhalten, und zwar könnte ich ihm dieses Kit für ca. 830 Euro abkaufen: http://www.ebay.com/itm/PEARL-…ain_0&hash=item2ec2811433


    Jetzt zu meinen Fragen:


    -Lohnt sich das Angebot?


    -Ist das Pearl Master Custom vergleichbar mit einer Serie von Tama? Vllt sogar dem Starclassic? (Kenn mich leider bei Pearl überhaupt nicht aus, bin eher der Tama-Fanatiker.)


    -Wen sollte es Ansprechen? Eher Anfänger/Einsteiger, Mitelklasse oder gar Fortgeschritten/Profis etc?


    -Ist es eine gute Wahl von den Tom-Grössen für Rock, Alternative wie auch Metal?



    Bin ja eigentlich kein Anfänger mehr in Sachen Schlagzeug, werde es mir sicher auch noch anschauen gehen! Aber erhoffe mir trotzdem mal einen kleinen Anhaltspunkt von hier, ob es sich überhaupt lohnen würde.
    Bis jetzt besitze ich ein Tama Superstar wie auch ein Tama Starclassic B/B, ein drittes Set bräuchte ich nicht zwingend, aber bei diesem Angeot finde ich es durchaus in Erwägung ziehend, wenn es auch mitalten kann mit meinen anderen und nicht ein totales Einsteiger-Set ist. ;)

    Ich muss diesen Thread nochmals schnell hochholen.


    In ca. 2 Wochen gehe ich mit dem Orchester nach Polen, das heisst 8h zugfahrt, wie auch ein paar Nächte bei einer Gastfamilie.
    Das wäre doch der perfekte Einsatz für ein Practice Pad. Jetzt die Frage in sachen Practice Pad an sich was lohnt sich da?


    In den Online-Shops an sich sah ich vermehrt ein AHead mit Snareklang:


    http://www.musik-produktiv.ch/ahead-snare-pad-10.aspx


    Sowie auch diverse Vic Firth:


    http://shop.24music.ch/drumspe…-6-/doppelseitig-spielbar


    http://shop.24music.ch/drumspe…ad-12-/einseitig-spielbar


    http://shop.24music.ch/drumspe…ad-heavy-hitter/stock-pad


    Was bringt etzt da einseitig wie doppelseitig, wie auch das Heavy-Hitter Modell?
    Steht leider in der Beschreibung nicht wirklich beschrieben..


    Anforderungen an das Pad wären für mich, das ich es Problemlos mitnehmen kann und nicht zwingend noch einen Ständer brauche sondern ich es auch auf einem tisch oder so positionieren kann.
    Ausserdem wäre ein Annährndes reales Spielgefühl von Vorteil.


    Habe auch noch immer an dem Roland RPM-5 wie Alesis Practice Pad überlegt, aber sind die Empfehlenswert zum Mitnehmen?
    Hat man ja nicht immer eine Steckdose etc. :S
    Und das Roland hat schon seinen Preis für ein Practice Pad..


    Gut wäre es noch, wenn es evtl nicht all zu laut wäre ;)


    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen oder habt sogar Erfahrungen damit. :)

    ¨Doch, wir haben schon Kelleräume mit Türen, die sind aber nicht beheizt! und sind schon in Verwendung: Weinkeller, Waschraum, Hobbyraum vom Vater (Modeleisenbahn)
    Das mit Tür einbauen wird schwierig da es sich eigentlich im Keller-Gang befindet sozusagen. Naja man nimmt halt was man hat :P


    Hab mich mal bei gebrauchten E-Drum umgesehen und dort fand ich in der Preisklasse hauptsächlich Milleniem, ein paar Alesis, aber auch ein Yamaha DTXpress III (keine Mesh-Pads) sowie ein Roland TD4K2 (nur Snare = Meshpad). Da ich diese Übemöglichkeit ja hauptsächlich für Rudiments, Wirbel, Dynamik und andere Übungen in Richtung Stickcontrol möchte, weiss ich jetzt nicht ob das mit dem TD4K2 Snare pad gut umsetzbar ist oder ob da ein normales Practicepad oder das RPM5 von Roland nicht die bessere Alternative wäre?
    Wobei die Spilereien beim TD4 hören sich schon auch sehr interessant an.... vorallem hätte mann noch eine Hi-Hat.


    Wäre also super wenn hier jemand mehr über das "Snare (Mesh) Pad das TD4 wüsste und ob sich das auch gut als Practice Pad ersatz eignet sowie ein RPM5 (Mit Bassdrumpad und Becken).

    Also ja wegen dem Hund, meine Eltern meinen halt das ich es nicht machen sollte und ja ich spiele schon nicht gerade leise, je nach Lied kommen halt Emotionen und dann schlägt man halt je nachdem fester. ;)
    Und ja da es im Keller ist, hat es halt auch keine Tür die man schliessen kann, sondern härt es im ganzen Haus problemlos.... und laut. Denke also es wäre schon nicht so eine super Idee das dem Hund mehrer Stunden am Tag anzutun, vorallem da er erst ein paar Monate alt ist.



    Naja zurück zu der Allgemeinen-Frage, denke auch ohne Hund wäre so etwas ganz praktisch. Denn es ist bedeutend leiser, sowie ich könnte zimmlich sicher auch nach der Nachtruhe noch üben.
    Aber jetzt stellt sich mir imemrnoch die Frage, bekomme ich ein gutes E-Drumset auf dem ich das gleiche Feeling hab wie auf einer Ak. Snare, auf dem ich auch Stickcontrol sachen etc. Problemlos üben kann, oder wäre da so ein "Package" http://www.thomann.de/de/roland_rmp5_rhythm_uebungs_set.htm durchweg realistischer vom Spielgefühl her? (oder evtl auch nur das Snare Drum Pad und selber erweitern?
    Oder doch lieber ein normales Practice Pad, welches günstiger ist aber hingegen keine gute BD Trainings Möglichkeit aufweist?
    Ich bräuchte einfach etwas auf dem ich Rudiments, Betonungen, Dynamik,... etc. üben kann... gut wäre natürlich auch noch Kordination und dergleichen. ;)


    Aber ka ob sich ein 220 Euro teueres Pad lohnt.. wofür man auch ein 30 Euro teures nehmen könnte.


    Milleniuem E-Drumsets oder Alesis sieht man ja auch noch viele, würden die für so etwas reichen oder ist dort das Spielgefühl ganz anderst?

    Also zu meinem Problem.


    Da ich momentan auch das Ziel zum Profi Musiker anstrebe, und mich auch momentan an einer Schlagzeugschule ähnlich der Agostini Drum School befinde, will/müsste ich auch mehr üben!
    "Leider" haben wir seit ein paar Monaten noch einen Hund, süsses Ding, aber leider kann ich nicht wirklich üben wenn er sich im Haus befindet, was wiederum heisst ich kann ca. 1 bis 1,5h Täglich üben (wenn überhaupt) wenn meine Eltern mit ihm laufen gehen.


    So da ich unbedingt mehr üben will/muss habe ich mich jetzt mal ein wenig umgesehen wegen Practice Pad wie auch E-Drumset. (Proberaum wäre zwar auch eine Möglichkeit, übe aber halt lieber in meinen eigenen 4 Wänden wie auch da ich die Autoprüfung noch nicht besitze bin ich nicht sehr Mobil.)


    Was lohnt sich da also mehr so etwas:
    http://www.musik-produktiv.ch/…thm-coach-rmp5-rmp-5.aspx (evtl. auch günstigere Varianten?!
    evtl. kombiniert mit so etwas:
    http://www.musik-produktiv.ch/pearl-bassdrumpad-bd10.aspx (bin halt sonst auch eher der Metal Drummer, deswegen würde ich auch gerne Handfuss kombinationen auch trainieren.)


    oder lieber ein gebrauchtes Yamaha DTX express oder sonstiges?



    Es sollte von der Spielweise sicherlich so ähnlich wie möglich dem des Akustischen entsprechen, denn es bringt mir nicht viel wenn ich wegen dem Rebound oder sonstigem dort drauf Problemlos meine Rudiments könnte, aber dann auf meiner Ak. Snare nicht wirklich das gleiche hinbekomme.
    Ausserdem kann ich weiterhin sicherlich fast täglich noch auf meine Ak. Set spielen, also würde ich das Gefühl sicherlich auch nicht verlieren.


    Also was würde sich da in meiner Situation am bessten eignen?


    (Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, also dürfte es schon eigengeräusche aufweisen, einfach nicht zu laute (so laut wie ein Akustisches) wegen dem Hund..


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Hallo Zusammen


    Ich bin nach 10 jährigem "normalem" Unterricht auf der Suche nach einer Schule die mir auch sehr viele Zukunftsmöglichkeiten gibt (Schlagzeuglehrer, Studiomusiker,..).
    Jetzt hoffe ich mal das mir hier jemand helfen kann un mir Vorschläge hat von Schweizer-Drumschools welche anerkannt sind, sodass man als Lehrer wie auch Studiomusiker arbeiten kann.


    Momentan wurde ich auf die Schulen:


    Agostini Drum School (Welche sicherlich anerkannt ist, hat meine Schlagzeuglehrerin auch gemacht)
    http://www.agostinidrumschool.ch/drum_school.php5


    sowie die


    Swiss Drum Academy (welche mit den Eat Your Sticks Schlagzeugschulen zusammenarbeitet und deswegen sehr gute Lehrkräfte aufweisst, einziges Problem nach mehrmaligem Fragen und Hompage durchlesen bin ich mir immernoch nicht sicher ob die wirklich anerkannt ist und es sich nicht um "rausgeschossenes" Geld handelt.)
    http://www.swiss-drum-academy.ch/de/dozenten.html


    Vorziehen würde ich ganz klar Variante zwei.


    Jetzt wollte ich hiermal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit einer der beiden genannten Schlagzeugschulen hat oder auch noch andere kennt.
    Da mein Ziel eigentlich wäre ab August die Ausbildung zu beginnen.


    Freundliche Grüsse


    Philipp