Beiträge von Rellek0

    Hallo liebe Drummergemeinde,


    leider habe ich bei meiner Suche hier im Forum nichts gefunden was mein Problem erklärt.


    Ich spiele zu Hause ein A Set und übe Playalongs oder zu Liedern die ab einem IPod auf einen Normalen STereokopfhörer gehen.


    Nun habe ich folgendes Problem; Die Lautstärke die der Ipod generiert reicht mir nicht, dabei höre ich viele male zu wenig von der Musik und nur das Set. Wie kann ich den Sount lauter kriegen oder die Dämpfung höher? Wenn ich darunter Ohrschutz trage, ist es noch leiser. Diese Kopfhörer für Drummer sind wahrscheinlich eine Alternative, oder solche In Ear Dinger, nur hier gibts ja eine Auswahl zum verrückt werden und ich kann nirgens in meiner Umgebung Höhrer testen oder solche In Ear höhrer testen. Ausserdem lese ich immer wieder hier dass zusätzlich das Metronom dazu gehört wird. Wie kriege ich denn beide Signale auf einen Hörer?


    Die ganze Sache sollte aber nicht hunderte Euronen kosten wenns geht.


    Danke im voraus.


    Stefan

    Hallo


    bei mir ist der Keller auf der Hinteren SEite gegen aussen oberhalb der Erde. Die Nachbarn haben ihren Garten in ca 10 Metern Abstand dazu. Ich kann dir sagen dass sie nicht mehr viel gehört haben ausser dem Fenster. Dies hab ich so gelöst: Wie schon beschrieben, ein Rahmen um das Mauerwerk legen beim Fenster. Dann habe ich die "Bucht" mit Glasfaserwolle aufgefüllt und dann eine OSB Platte, mit der Stärke von 25mm, davor auf den Rahmen geschraubt.


    Der Hörtest ergab; man hört fast nichts mehr ausser einem ganz leichten "bumm" von der BD. Das ist aber soooo fein, dass man schon fast mit dem Ohr ans Fenster muss. Der rest des Mauerwerks gibt schon so nicht viel von sich (Haus wurde 1950 erbaut) da es ziemlich dicke Wände hat.


    So kannst du zwar das Fenster nicht mehr öffnen, aber ich kann den Keller auch ohne Fenster lüften (Türen hinten und vorne).


    Viel Spass....


    Gruess Stefan

    @ Christian 2710;


    ich glaube nicht das es um 50uros geht wenns um deine Gesundheit geht oder?


    Wenn du mit 40 da sitzt mit einem Gehörgerät weil du GAR NICHTS mehr hörst, wünschtest du dir du hättest einen Schutz gehabt.


    Sorry aber so eine Einstellung ist Fahrlässig deinem Körper gegenüber und kostet alle Krankenkassenprämienzahler durch noch höhere Kosten.



    Gruess Stefan

    trommla;


    ich habe schon jede Woche Stunden bei einem Schlagzeuglehrer, daher hab ich die 150 für die Klammer vorig... *räusper* 8)


    Nein Spass bei Seite, das ist zur Zeit sicher nicht das Wichtigste. Ich danke Euch allen für die grosse Unterstützung, werde mich also nach einer 14"er Hihatbecken umschauen (hören) und eine Maschine kaufen, die mir zusagt. Nach alle dem ist mir wieder klar geworden, man muss die Ware anschauen können in Echt, und vor allem, ausprobieren können vor Ort.


    Ich schau mal in Zürich nach, glaube in Frauenfeld gibts auch noch den A+O Sound. Mal schauen.


    Danke Euch allen und Gruss


    Stefan

    Ja da gehts ja richtig ab mit der Diskussion! ;)


    Danke für die Links. Kann man auf solche Hörproben gehen oder hört sich dass dann bei mir wieder gaaanz anderst an? Und bring ich so ein Öffnerteil (mit dem Fuss entriegeln) auch an die von Josh vorgeschlagene Basix Hardware oder muss da ein bestimmter Hersteller her? (Ich weiss blöde fragen, aber wer keine Ahnung hat, frägt...)


    Zur Stilrichtung: Die Stilrichtung die es später einmal wird ist zu 100% klar = Rock n Roll, rockabilly, Blues evtl noch ein wenig Country. Zum spielen find ich Rock zwar auch noch Cool, aber wenns einmal eine Band gibt dann im Bereich RnR.... :thumbup:


    Zum wohnort von mir. Ich wohne in St. Margrethen. Das ist in der Schweiz an der Grenze zur Österreich/Deutschland (Bodensee).



    Gruess Stefan

    Also meine Meinung.


    Ich bin schon auch der Meinung das Markenprodukte, vor allem im INstrumentalen Bereich, besser sind als "noname" Produkte. Dass sie auch in Asien hergestellt werden ist sicher so, aber hey; Eure Jeans, TShirts, Fernseher, Möbel etc kommt auch aus Asien. Zumindest 90% davon. Ich arbeitete lange in einem Speditionsunternehmen mit Schwerpunkt Import, man erschrickt dann wenn man einmal sieht was alles aus Asien kommt.... vom Importwert ganz abgesehen wenn man die Verkaufspreise ansieht! :)


    Werde mir also eine neue Maschine leisten mit neuen Becken. Dass man dies getrennt vom Schlagzeug anschauen muss weiss ich. Was mich jedoch daran hindert ist, das Ausprobieren. Wenn ich etwas kaufe, will ich es ausprobieren (in diesem Falle auch hören) können. Aber wo kann man schon die ganze Palette hören?


    Ich suche eigentlich vom Klang her etwas "feines" das nicht zu fest nach Blech klingt, aber auch ein wenig Dampf hat. (Ist noch schwer zu umschreiben, wie es klingen soll.... :( ) Ah und noch eine Frage; was Empfiehlt ihr betreffend Grösse des HiHats? Habe schon 13" 14 und 15" HIhatBecken gesehen, was ist hier der Hauptsächliche Unterschied? ?(


    Grüessli Stefan

    Hallo;



    Ja genau so etwas zum öffnen habe ich gedacht. Passt das auf alle Maschinen?


    Danke für den Link zur Maschine. Du hast recht dass es nicht die teuerste sein muss. Aber die CX300 tausche ich nicht. Hatte vorher die mitgelieferten von Basix drauf (HH und Crash). Die hörten sich an, wie man auf Pfannentöpfe schlagen würde. Da hören sich die Pearl schon besser an. Dass es nicht spitzenbecken sind weiss ich auch. Da ich mir aber nächstes Jahr eh ein komplett neues Set kaufe, möchte ich nun nicht zuerst Geld ausgeben für Becken. Die kaufe ich lieber dann mit dem neuen Set.


    Danke für die INfos! In diesem Forum werden Anfänger gut unterstützt, das freut micht! (Ist leider nciht immer so in Foren)


    Gruess Stefan

    Danke für die Antworten!


    Also Einstellmöglichkeiten sind bei meiner Basix = 0


    Ich werde mich also im Mittelklassesektor umschauen. Becken möchte ich nicht neue kaufen, da es nächstes Jahr so oder so ein Nigelnagelneues Set gibt.


    Läss wäre wenn sich die Hihat Maschine irgendwie mit dem Fuss oder so "blockieren" oder öffnen lässt, anstatt immer an der Schraube oben zu drehen. Gibts so was überhaupt?


    Gruess und danke


    Stefan

    Hallo zusammen



    danke für die Antworten.


    Zur Erklärung: Ich besuche schon seit über 10 Jahren dauernd Events, Konzerte etc von R`n`R Bands und über 90% spielen das HH mit dem Fuss, weil sie mit der rechten Hand dauernd ein Ride dazu benützen. Ich spiele zur Zeit das Hihat geschlossen (durch den Fuss gedrückt) und schlage mit den Sticks auf das Hihat, bin ja auch noch ganz am anfang mit den Grundbeats.... :)


    Werde mal schauen obs so eine Feder gibt, hab bisher keine gefunden. Die Becken sind nicht wahnsinnig leicht wie ich finde, aber auch da kenn ich noch zu wenig anderes.


    Gruess STefan

    Hätte da als Anfänger auch mal noch neh Frage.


    Meine Hihat Maschine ist eine von Basix (jaja nicht gerade der Wahnsinn....). Da ich "irgendwann" Rock n Roll, Blues etc spielen möchte und diese die Hihat immer mit dem Fuss spielen, über ich mit offener, aber mit dem Fuss zugedrückten Hihat (Schlage jetzt am Anfang natürlich mit dem Stick die takte.


    Was mich nervt ist, dass es in meinen Augen sehr anstrengend ist die Hihat immer geschlossen zu halten mit dem Pedal. Woran liegt das? Habe hier einiges über verstellbare Federn gelesen. Würde das was bringen? Da geb ich auch gern mal 200Euronen aus für so ein Teil, wenns dann nicht scheppert und leichter zu halten ist.


    Als Becken drauf sind Pearl CX300


    Gruess Stefan

    Hallo


    ich Frage mich auch gerade wo das Problem liegt...


    Wir haben 2 Deutsche Doggen und 3 Katzen, dies führte noch nie zu Problemen. Die beiden Hunde reagieren kein bisschen auf das Üben, es sei denn das Set würde in ihrer Nähe stehen. (Dann wärs für das Gehör nicht so gut... ) Und ausserdem ists für die Hundeerziehung und Angewöhnung von Lärm ein ziemlicher Vorteil. Vor allem an Festtagen, bei Feuerwerk, merkt man schon dass sie sich das "knallen" eher gewohnt sind als vorher.


    Natürlich immer eine Frage der Lautstärke.


    Gruess Stefan

    Hallo


    ja nicht auf solche Sachen reagieren. Hatte ein ähnliches Erlebnis vor 14 Tagen.


    Ich verkaufe zur Zeit einen Mini Jg 80, neu aufgebaut. Es medete sich ein Engländer, er habe grosses interesse daran. Er überweise mit 8800sFr per PayPal, ich soll dann 720.- davon an den Spediteur aus Amerika überweisen. Dieser komme dasnn das Fz anchauen, wenn es ok ist, werde der Rest sofort auf mein Pay Pal Konto überwiesen, bevor er das Fz mitnehme.


    Ich natürlich zuerst Freud das der kleine nach England ginge, war aber trotzdem MIsstrauisch. Am nächsten Tag bekam ich 2 Email. Eines von PayPal, es seien 8800 eingegange für mich, die aber noch zurück behalten werden bis das Fz als OK genehmigt werde. Das andere war von der Reederei, ich solle ihnen die Adresse des Fz udn einen Abholtermin angeben.


    Da ich PayPal noch nie benutze vorher und das Konto extra dafür erstellt habe, wusste ich nicht genau wie dies funktionieren würde. Also rief ich PayPal an und erklärte ihnen die Sache. Zu meinem Erstaunen meinte die Dame dann, es sei kein Rappen unterweg, eingetroffen oder irgendwo deponiert. Als ich ihr das Email von PayPal weiterleitete, konnte sie mir sagen dass dies gefälscht sei. Die fälschung ist aber für Laien fast nicht identifizierbar!


    Also Achtung vor Betrügern. Ein guter Rat der Dame noch; sobald man VORHER etwas zahlen solle, bevor man es verkauft, ist es zu 99% Betrug.



    Gruess STefan

    Also ich hab das bei mir so gemacht:



    Fenstergrösse: 2.8Meter auf 1.10Meter.


    Pressspanplatte in der Grösse gekauft, einen Rahemne aus Latten um die Fensteraussparrung geschraubt. Dann mit dicker Glaswolledämmung die komplette Fensterfront abgedeckt. Spanplatte (ich habe eine 32mm) auf den Rahmen schrauben, fertig.


    Brachte bei mir eine Dämmung (das war auch der einzige Ort an dem Schall austrat) von über 30db nach draussen.


    Kosten ca 150.-sFr.


    Gruess Stefan

    Hallo


    also zuerst einmal; ich habe gerade begonnen mit Schlagzeugspielen lernen. Viel fasziniererendes als Schlagzeugspielen hab ich bisher noch nicht erlebt.... :)


    Seither habe ich jedoch über 8 Jahre Kontrabass gespielt. Und als gaaaanz junger Kerl noch Keyboard, aber nur für 2 Jahre.


    Grüsse Stefan