Ich kann den Trend auch wieder zurückdrehen, wenn du nicht brav bist. ![]()
Beiträge von Hochi
-
-
Hauptsache ich bekomme schon mal We will rock U und das Fill in von In the air tonight drauf getrommelt.
In ersterem Stück kommt überhaupt kein Schlagzeug vor.
Letzteres ist für sechs Concert Toms geschrieben.

-
Hab mein Ride seit 2002 - ein Sabian 22“ HH Rock Ride
Das 22er HH Rock Ride dürfte doch spätestens seit "Images and Words" (1993) bei dir gesetzt gewesen sein?!

-
Der Beitrag von Jürgen K sollte wohl verdeutlichen, dass man das Zeug mal selber spielen sollte, anstatt nur zu theoretisieren.
Mit seinem schnippisch-ironischen Wochentage- und Darmstadt-Kommentar hat er überspitzt auf die in quasi jedem dieser Art von Freds auftauchenden
"Alle Kessel klingen gleich, es kommt nur auf die Felle und andere äußere Einflüsse an und außerdem sollte man lieber üben"-Fraktion geschossen,
welche mir persönlich auch bisweilen gehörig auf die Nerven geht.
-
Die Prolite BD hat ja die selbe Stärke wie die neue Mometum. Nur halt ohne Re-Rings. Das muss in der Produktion günstiger sein.
Ich glaube nicht, dass das hier etwas mit den Kosten zu tun hat. Bei den Toms ist es nämlich genau umgekehrt:
Der gerade 6 mm Momentum-Kessel ist so dick wie das Prolite inkl. Ringe. Der eigentliche Prolite-Kessel ist also 2 mm dünner.
-
Meine Beschreibung bezieht sich allerdings in erster Linie auf die Kesselstärke.
Ich kenne halt das Force 3000 (Birke), Phonic, Phonic Plus, Signature (alle Buche) und Designer (Ahorn), die haben alle recht dicke Bass Drums und diesen typischen offenen, eher mittigen, "pöckigen" Sound. Sogar die (etwas dünnere) Lite Bass Drum geht in diese Richtung. Daher war ich mal so frei und habe meine Erfahrungswerte kurzerhand auf das SQ1 "übertragen", welches ich nie selber besessen habe.Aber ich hatte längere Zeit ein Delite (Vorgänger vom Prolite, gleicher Kessel). Das hat definitiv nen anderen Charakter als die oben genannten Serien. Die Bass Drum "wummert" mehr. Und die Toms sind völlig anders, aber das ist ja hier nicht das Thema.
-
Die SQ1 Bass Drum ist untenrum etwas schlanker und bietet mehr Kontrolle, Klarheit und Projektion.
Die Prolite ist etwas wärmer, weicher und fetter.
-
Wow, extrem hoher Popcornfaktor hier schon wieder, Burkie.
Schreib ruhig noch mehr. Null Wissen, böse Vermutungen und stichhaltige Kritik kommt immer gut an.

Hast du nicht vor einigen Wochen bereits an anderer Stelle deinen Wunsch nach maschinengefertigten Playmobil-Instrumenten geäußert?
So bleibt es jedenfalls spannend... -
Was früher Premier war, ist heute BDC.
BDC heißt jedenfalls nicht "Beginner's Drumkit from China", daher kann man bei dem Neupreis kaum von "überteuert" sprechen.
-
Zitat
das BDC aber eher nix
Warum bitte?
-
Zitat
Das Power Crash sieht aus wie ein 3000er.
Oder täuscht das?
Es ist ein 3000er!
Zitat
3000 ist ja auch 2002Nicht so ganz, die sind schon anders.

-
Zitat
Sogut wie jeder gute Drummer da draußen hatte in seinem Leben Unterricht.
Ich möchte behaupten, dass ein beträchtlicher Teil sehr einflussreicher Top-Musiker noch nie im Leben Unterricht hatte.
-
Ideal wäre es natürlich, die 15er RUDE zu ergattern und in Ruhe auszuprobieren, während die 17er 2002 noch in deinem Besitz ist...

-
Schade, kommt die 17er wieder weg?
-
Schnur oder Band: eine Glaubensfrage?
(Sch)Lachzeug ist ziemlich sicher die falsche Rubrik.
-
Zitat
Was erklärt sein Rückzug in die Natur?
Dass nicht alle Pilze zum Verzehr geeignet sind.
-
Zitat
Ich finde die potthässlich. Für den Preis allemal, wo wir wieder beim Thema Design und Ästhetik wären.
Das Design ist ein Berleburger Klassiker seit 1973, und jeder Sonor-Liebhaber wünscht sich, dass diese BD-Füße auch weiterhin bestehen bleiben.
Du kannst ja gerne irgendwas von Gibraltar oder dergleichen kaufen, das spielt für den Sonor-Kunden glücklicherweise kaum eine Rolle.

-
Du meinst die BD-Füße vom SQ2, Prolite etc.?
Die funktionieren nicht nur hervorragend, sondern sind vor allem auch total schick. -
-
Es ist ähnlich wie im Restaurant, wo eine 0.75 l Flasche Mineralwasser auch ca. 25x soviel kostet wie im Getränkemarkt.
edit: Süntacks