Ich habe hier aufgeräumt, ich möchte doch dringend um eine sachgerechte Unterhaltung und Argumentation bitten.
Beiträge von mc.mod
-
-
Da kann ich schlecht nicht "nervig und unproduktiv" (LOL) drauf reagieren, sorry.
Doch, das kann man ohne Häme, LOL und Smilies hinbekommen. Eine seriöse, ausschliesslich sachorientierte Antwort hat eine sehr viel stärkere Aussagekraft und würde eher einer guten Diskussionskultur entsprechen.
-
Du hast es schon schön zusammengefasst. Das eine sind Schnäppchen und Du möchtest auf etwas hinweisen, was ein Schnäppchen werden könnte.
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, ich fänd es aber wichtig, wenn nicht nur Links gepostet werden, sondern auch Begründungen, warum sich etwas zu einem Schnäppchen entwickeln könnte.
-
In diesem Thread sind aus meiner Sicht auch solche Spezialangebote (siehe Thread-Überschrift) erlaubt. Natürlich hätte man das Set auch gut oder besser im Kuriositäten-Thread platzieren können. Und auch es ist nicht das erste mal, dass hier ein Preis beurteilt wird.
Nichtsdestotrotz sind Plauschereien hier nicht so zielführend, weswegen ich hier durchaus schon über ein Aufräumen nachgedacht habe.
Ergo: Back to topic

-
Was möchtest Du mit den Aufnahmen anstellen? Dienen sie Dir der Kontrolle des eigenen Spiels? Oder möchtest Du Deine Aufnahmen der ganzen Welt zur Verfügung stellen?
Die einfachste Möglichkeit wurde schon genannt. Ein Zoom H2 oder ähnlich. Damit kannst Du Dein Set in Stereo aufnehmen und auf einer Speicherkarte als wav oder mp3 Datei abspeichern. Anschliessend kannst Du diese Datei auf Deinen Laptop kopieren und mit einer DAW (Digital Audio Workbench) bearbeiten oder auch mit dem Playalong zusammenbringen. Das kann das von Dir genannte Audacity sein, diese Software hat allerdings einige Nachteile im Handling, da Änderungen an den Spuren nicht rückgängig gemacht werden können. Besser wäre da eine Software, die man ohne Funktionseinbußen vor dem Kauf testen kann. Hier bietet sich zum Beispiel Reaper an. Zusätzliche Hardware benötigt man in der Regel für dieses Vorgehen nicht und das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen.
Die komplziertere Lösung sieht das Aufnehmen von mehreren Kanälen (Mikros) gleichzeitig vor. Damit wird es aber aufwändiger in Zeit und Kosten. Da Dein Laptop zunächst einmal nicht in der Lage ist, mehrere Spuren gleichzeitig aufzunehmen benötigst Du ein Audiointerface. Was man sich da anschafft ist im Wesentlichen vom späteren Einsatzgebiet abhängig. Dazu noch eine entsprechende Zahl an Mikros. In der Konfiguration würde ich immer mit zwei Overheads und einem Bassdrum-Mikro anfangen. Auch da gilt, was will man anfangen mit den Aufnahmen, die Preisspanne ist da riesig.
Bei diesem Vorgehen muss man sich im Klaren darüber sein, dass man insbesondere am Anfang weniger Zeit zum Trommeln zur Verfügung hat. Bei der Nachbearbeitung der Spuren wird nicht nur die Lautstärke angepasst, sondern noch viel viel mehr.
Generell habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, ganz klein damit anzufangen - mit einem Zoom H2!
-
Bißchen viel offtopic ... ich habe aufgeräumt.
-
Hallo,
die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten, da wir nicht wissen, woran Du die Ausgabe messen möchtest.
Wofür soll das Teil eingesetzt werden? Welchen Zweck dient es Dir?
Suchst Du eine Einschätzung für das Teil? Möchtest Du wissen, ob das Produkt seinen Preis wert ist?
Du darfst dafür gern mehr Input geben.
Viel Spaß im Drummerforum.
Gruß Uli
-
Guck mal hier: Kopfhörer gesucht
Die KZ10 werden hier als günstige InEars auch gerne mal empfohlen.
-
Auf keinen Fall mehr als diejenigen mit
Und das macht es besser oder rechtfertigt Dein Verhalten?
-
Ich habe den Offtopic-Teil hier ausgelagert und im Offtopic platziert.
-
Hier wird nachher aufgeräumt!
-
in den vergangenen Wochen war zwischen 21 und 23 Uhr immer was los im Chat. das hat schon Stammtischcharakter.

-
Du könntest versuchen den Gutschein zu verkaufen. Dann musst Du Dir nichts kaufen, was Du eigentlich nicht haben möchtest.
-
Es ging ja hier nur darum, wie spiele ich zu diesen Songs, Falls ich noch allg. Anregungen/Fragen habe und mich darüber austauschen möchte, darf ich das weiter hier ausführen oder muß ich ein neues Thema starten ? Weiß das jemand?
Geht es um Reggae? Dann gerne hier. Wenn es abdriftet, lagern wir es aus.
-
Oh je, dann sind ja die genervten, weiterhin genervt.
Die müssen hier ja nicht lesen.

-
Ich glaub rausnehmen musst nicht. Reicht, wenn eventuell Spoiler Alert drüber schreibst.
Oder einfach einen Spoiler daraus machen - nun muss man es bewusst wollen.
-
hier wird aufgeräumt. Vertragt Euch!
-
-
Das währen dann:
OH Kandidat 2, OH5.FT Kandidat 2, FT5.
Snare Kandidat 2, SN7.
Spannend, das sind genau die, die ich nicht nutze, bzw. nutzen möchte

Wenn ich mich entscheiden müsste, hätte ich eine Tendenz zu No. 1.
Auch spannend, das muss etwas mit Hör-Gewohnheiten zu tun haben.
FT: recht ähnlich, bei beiden scheint mir aber evtl. die mp3-Kompression ein Problem zu sein. Die Attacks klingen recht verschieden und auch nicht besonders knackig. Wenn das schon in der Originalaufnahme der Fall ist, fände ich beide Kandidaten wohl gleich gut oder schlecht.
Das ist der Punkt, an dem ich glaube, dass es eher an der Stimmung der Trommel liegt, als an den Mikros. Da habe ich eine Baustelle. Das Standtom klingt für mich eigentlich gut, aber ich bekomme das irgendwie nicht passend aufgenommen.
-
Ich habe die Talentfrage herausgelöst.
Die dürft Ihr gern hier (Talent-Thread) weiter diskutieren.