Beiträge von JesusCulture

Zitat

50 3IN G077\/3RD4MM73R 5C|-|3Iß, MU55 M0RG3N N0C|-| N R3F3R47 |-|4173N UN BIN N0C|-| N3D F3R7IG

So eine Schrift vermischt mit Slang finde ich zum Kotzen :D

Wie ist das Referat gelaufen?

Hallo Crudy!

Zitat

Für mich ist ein Forum dazu da, von erfahrenen Kollegen qualifizierte Tipps zu bekommen, wenn ich eine Frage habe. Daher stört es mich, wenn es von Leuten (denen sonst keiner zuhört?) als Abladeplatz für hohles Geschwätz missbraucht wird.

Für mich ist ein Forum da um viele Meinungen zu hören. Ein Bild über die Qualität der Aussagen kann ich mir z.Bsp. darüber machen wenn ich mir anschaue wer mir da geantwortet hat. Ein 15 jähriger Schüler wird in einigen Fragen sicher nicht der kompetenteste Berater sein können. Aber ich finde es sehr wichtig, dass auch 15 jährige Schüler hier ihren Senf dazu geben können. Gerade in diesem Forum schätze ich die Vielfalt. Ich habe es schon oft geschrieben: hier posten friedlich und fröhlich erfahrene Profis, Anfänger, Kellerdrummer und Bandmitglieder aus allen Genres von Metal bis Volksmusik. Das finde ich stark und macht dieses Forum auch aus.

Wenn wir hier uns schon im OT- Bereich unterhalten kann ich das noch mal klar stellen: ich habe absolut nichts gegen Dich! Viele Deiner Beiträge finde ich qualitativ wertvoll. Ich ecke aber immer dann mit Deiner Ausdrucksweise an, wenn sie in sich abwertend erscheint Beispiel siehe Startpost:

Zitat

....wenn es von Leuten (denen sonst keiner zuhört?) als Abladeplatz für hohles Geschwätz missbraucht wird.

Du deklarierst Beiträge (aus welcher Motivation sie geschrieben wurden ist im Moment zweitrangig) als "hohles Geschwätz". Vielleicht redest Du ja im realen Leben auch so, keine Ahnung...kann ja sein!?!

Ich bin manchmal auch nicht zimperlich in meiner Ausdrucksweise. Besonders die "Hallo hier bin ich, beantwortet mir mal meine Fragen"- User greife ich manchmal recht harsch an. Faulheit und sich von anderen bedienen lassen ohne selber suchen stößt bei mir immer unangenehm auf.

Insgesamt finde ich den Forenumgang hier sehr poaitiv. Auch das "Gefrotzel" und der rüde Ton liegt mir!

Gruß,

<>< Daniel

Endlich ist er da! Ratamacutie hat die ultimativen Mikro-tipps! Wo warst Du so lange????

Hab ich schon wieder irgend so'n Smileyding vergessen?

Egal !

Die Dr. DF Ferndiagnose wird sicherlich diverse Vermutungen anstellen. Wird schwer aus der Ferne.

Ich tippe, dass sich das Set nicht in Deiner Abwesenheit verstimmt sondern durch Dein Spiel.
    Du stimmst vor dem Spielen, haust eine Weile drauf, dann gehst Du wieder und verläßt das Set verstimmt.
    May be....!?!

Zitat

So nenne ich das, wenn man nicht die geringste Ahnung hat und trotzdem munter Tipps verteilt. Ich finde das richtig scheiße und verantwortungslos gegenüber den Leuten, die sich in einem Forum möglichst qualifiziert informieren wollen. Aber das zu kritisieren würde Dir im Traum nicht einfallen, oder? Statt dessen pöbelst Du mich an, wenn ich darauf hinweise, weil Du ein persönliches Problem mit mir hast. Tolle Wurst

Ruhig Brauner ! Ich habe kein Problem mit Dir, nur mit unnötigen Beleidigungen.

Ich finde, er hat nur seine persönliche Erfahrung mitgeteilt. Kein Grund beleidigend zu werden. Kann man sachlich abfrühstücken !

Ich habe auch schon vor mehr als 300 Leuten unverstärkt gespielt. Kann klappen! Wie Matze schon fragte: was für ein Raum und welches Material?

Nicht Du bist doof, sondern die Suche !

Tipp 1
    Gib PDP* ein!
    Bei drei Buchstaben streikt die Forensuche. Also Sternchen dazu und dann kommt was.

Tipp 2 (besser!)
    Google Seitensuche. Entweder bei Google auf "erweiterte Suche" gehen (rechts neben dem Suchfeld) und dort auswählen, dass Google ausschließlich http://www.drummerforum.de durchsucht.
    Oder nach dem Suchbegriff: s i t e : w w w . d r u m m e r f o r u m . d e eingeben.

Wird einiges bei raus kommen !

<>< Daniel

Zitat

Anfänger die offensichtlich noch keine Ahnung von der Materie haben wegen ihrem Unwissen zu verarschen ist natürlich ein Zeichen von Größe.

Wir haben manchmal solche netten Threads hier. Zur Freude des Publikums werden sie auch nicht gleich getrasht. :)

Wenn ich mich in einem Reiterforum unter dem Namen LuddgerBeerbaum88 anmelde und frage, wie man einem Pferd die Hufe auskratzt weil es die Füße nicht von alleine hebt, dann darf ich mit den gleichen Reaktionen rechnen. Manchmal sollte man eben die Klappe halten und sich ERST informieren. Lesen bildet! Fragen outet! :D

Es lebe das DF !

Was für eine Marke hast Du denn bisher gehabt? An was sind Deine Ohren gewöhnt? Es macht wenig Sinn, Dir brilliant klingende B20 handgehämmerte Becken vorzuschlagen wenn Du bisher mit B8 Maschinenware zufrieden warst. Für 130,- Euro bekommst Du z.Bsp. ein Paiste Alpha Crash als Neuware. Damit könntest Du auch nichts verkehrt machen. Sind Allrounder mit Bühnentauglichem Klang.

Um die oben stehend Liste preisWERTer Becken zu ergänzen: Orion*, Stagg*, Agean, Troy Masterworks, Ibrahim Diril, Anatolian usw. usw. Die Auswahl ist riesengroß ! Allerdings sind die KLangunterschiede erheblich !

<>< Daniel

*) Mehrere verschiedene Serien

PS: Hast Du Dich hier schon mal durchgelesen? : Becken FAQ Da sind viele wertvolle Tipps drin!

Zitat

Habt ihr noch konkrete Tips, wie ich die einzelnen Stimmschrauben besser aufeinander abgleichen kann? Entweder es gibt keinen Unterschied zw. denen oder ich bin zu blöd ihn zu hören...

In der Fellmitte Klang töten mit dezenter Handauflage. Dann klopf die Schrauben noch mal ab.

Gute Nacht !