Hallo Crudy!
Zitat
Für mich ist ein Forum dazu da, von erfahrenen Kollegen qualifizierte Tipps zu bekommen, wenn ich eine Frage habe. Daher stört es mich, wenn es von Leuten (denen sonst keiner zuhört?) als Abladeplatz für hohles Geschwätz missbraucht wird.
Für mich ist ein Forum da um viele Meinungen zu hören. Ein Bild über die Qualität der Aussagen kann ich mir z.Bsp. darüber machen wenn ich mir anschaue wer mir da geantwortet hat. Ein 15 jähriger Schüler wird in einigen Fragen sicher nicht der kompetenteste Berater sein können. Aber ich finde es sehr wichtig, dass auch 15 jährige Schüler hier ihren Senf dazu geben können. Gerade in diesem Forum schätze ich die Vielfalt. Ich habe es schon oft geschrieben: hier posten friedlich und fröhlich erfahrene Profis, Anfänger, Kellerdrummer und Bandmitglieder aus allen Genres von Metal bis Volksmusik. Das finde ich stark und macht dieses Forum auch aus.
Wenn wir hier uns schon im OT- Bereich unterhalten kann ich das noch mal klar stellen: ich habe absolut nichts gegen Dich! Viele Deiner Beiträge finde ich qualitativ wertvoll. Ich ecke aber immer dann mit Deiner Ausdrucksweise an, wenn sie in sich abwertend erscheint Beispiel siehe Startpost:
Zitat
....wenn es von Leuten (denen sonst keiner zuhört?) als Abladeplatz für hohles Geschwätz missbraucht wird.
Du deklarierst Beiträge (aus welcher Motivation sie geschrieben wurden ist im Moment zweitrangig) als "hohles Geschwätz". Vielleicht redest Du ja im realen Leben auch so, keine Ahnung...kann ja sein!?!
Ich bin manchmal auch nicht zimperlich in meiner Ausdrucksweise. Besonders die "Hallo hier bin ich, beantwortet mir mal meine Fragen"- User greife ich manchmal recht harsch an. Faulheit und sich von anderen bedienen lassen ohne selber suchen stößt bei mir immer unangenehm auf.
Insgesamt finde ich den Forenumgang hier sehr poaitiv. Auch das "Gefrotzel" und der rüde Ton liegt mir!
Gruß,
<>< Daniel