Was spricht denn gegen ein BDC? Ich kenne die Marke nicht und kann mir da gar keine Meinung dazu bilden.
Beiträge von JohnDrum
-
-
"Üben" ist auch, mit der Band Auftritte zu spielen
der is geil …
Übrigens, wer üben muss, kann nix!

Die Aussage ist nicht falsch. Kleine Auftritte für einen Probelauf. Machen auch große Bands.
-
Jetzt habe ich einen Ohrwurm! 🙄
-
Das 5er ist auch schon klein. Aber das Mini wird den Kindern irgendwann zu klein sein.
Das 5er ist länger nutzbar (von der Größe her). Das 5er verkauft sich auch besser wieder.
-
Du könntest ja auch Gates verwenden, die mit Drum Trigger geöffnet werden. Über den Sidechain.
-
Für 3000.-€ oder mehr würde ich auf die NAMM fliegen und mir dort alles an Drummer reinziehen, was dort spielt.
Früher war das einfacher! Ich war jedes Jahr mehrere Tage in Frankfurt auf der Musikmesse. Was für eine Inspiration war das damals eine Zeit lang. Bis alles in Grund und Boden ging!
Die NAMM ist aber leider auch nicht mehr das, was sie schon war!
Oder: Auf dieses Drum Event nach England fliegen. UK Drum Show.
-
Hihat husher:
Selbstbau:
-
Der Schlagzeuglehrer könnte natürlich erstmal monatelang Rudiments und Paradiddels auf dem Übungspad oder der Snare üben lassen, bevor auch nur ein erstes Mal ein Drumkit ins Spiel kommt.
Im Klassiksektor war das lange Zeit üblich, ob es das immernoch ist, weiß ich nicht. Aber ich habe mich mal mit einem klassischen Trommler unterhalten, der sagte, dass er zu Beginn mehrere Jahre nur kleine Trommel spielen durfte, Rudiments und Handtechnik, sonst nix. Wo bleibt denn da der Spaß?
Ich hatte auch zuerst einen Lehrer aus dem Stadttheater. Kleine Trommel und Pauke. Irgendwann habe ich dann gewechselt, nachdem ich Xylophon lernen sollte.
-
„Drum Sound Matrix“:
Meine wäre es, wenn ich mir einen Porter & Davies unter den Hintern schiebe!
-
Die Jazz Nummer hat noch kein up tempo! Ist also eher gemütlich. Mir gefällt sie.
-
27 Mikrofone! Bitte mal eine Hörprobe! Das ist sehr interessant!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Alles anzeigen
Der Quadratmeterpreis von Maserbirke liegt um die 38.-€.
Und jetzt rechne mal aus, wieviel qm Oberfläche so ein Set hat. Das sind keine 2qm. In diesem Fall wegen innen und außen sind das 4,7qm, also 179€ (brutto?).
Das bezweifel ich. Das haben die auf Lager in Massen, die Beschlagteile kommen eh aus China.
Dieses Set so zu bauen kostet die evtl. 300€ mehr in der Produktion. Am Ende wird aber irgendjemand den Preis bezahlen.
Ich wollte damit sagen, dass das Furnier nicht besonders teuer ist.
-
Der Quadratmeterpreis von Maserbirke liegt um die 38.-€.
-
Zur Dokumentation:
-
Da hat einer eine an der clutche!
165.-€! 🤣
Und der Zustand ist eher schlecht!
-
Simmons von Behringer: SDS 3
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Man könnte sich auch mit Suno Songs erstellen- ohne Schlagzeug bzw. dann im Nachhinein das Schlagzeug (split in stems) ausblenden.
-
Herzlichen Glückwunsch an alle!
-
Ich programmiere auch grad ein Kontakt Instrument, dass die Round Robins "sinnvoll" auswählt
Klärt mich mal bitte auf, was ist denn unter einem Robin zu verstehen? Danke im Voraus.
No machine gun effekt. Aufgrund von einer Vielzahl von unterschiedlich vorhandenen Samples, die nach „Zufallsprinzip“ bei einem Trigger abgefeuert werden. Und das gilt für jede einzelne Lautstärke incl. positional sensing.
Also das, was Toontrack SD3 z.B. bietet.
Der Speicherbedarf ist dadurch sehr hoch. Das bietet kein edrum, außer ein VST.
Spiele bei einem edrum die Toms. Da hört man am ehesten, dass es kein round robin hat.