Vor allem was Präzision und Timing angeht wäre ich über Rat ganz froh!
Warum? Wenn's Timing passt, gibt's Lob, wenn nicht, kennst du die Antwort. Das ist das böse Wort mit Ü, was man nicht aussprechen und noch viel weniger tun darf ![]()
Aber etwas konkreter gesprochen, hier nun mein Feedback. Wie immer gefällt mir die Auswahl deiner Stücke gut, weil nicht irgendwelche Chops im Vordergrund stehen, sondern der solide Groove. Allerdings steckt auch ein wahrer Kern in meinem Eingangsstatement. Du bist technisch noch nicht dort, wo man sein müsste, um die Nummer zu spielen. Bzw. könnte man die Nummer schon spielen, den Groove hast du ja. Nur führen dich nicht wenige Fills und auch die Ghostnote-Triplets auf der Snare an deine spielerischen Grenzen, wo es noch gut klingt. Also mit "gut" meine ich wirklich gut im Sinne professioneller Wirkung, also schon mit Anspruch. Nicht nur ganz ok für nen Freizeitdrummer. Da ist so manches einfach "hingeschludert", und das beste dran ist eigentlich, dass es dich wenigstens meist nicht aus dem Groove bröselt.
Wenn dir die Zeit zum Üben fehlt, was in den besten Familien vorkommt, besteht die Kunst darin, nur Dinge zu spielen, die wirklich sicher klappen, und alles andere wegzulassen. Ich bin zwar kein Videodrummer, sondern spiele nur Live und im Studio, aber meine Devise ist immer, sobald es öffentlich wird, muss das Ergebnis alle außer mir überzeugen (mich schon auch, aber ich finde halt immer Punkte, die noch zu verbessern wären). Wenn das bedeutet, Dinge zu vereinfachen, dann ist das halt so und wird damit begründet, dass es mein individueller Stil ist. Dass ich etwas nicht kann, geht niemand was an ![]()
Ach ja, richte mal den Scheinwerfer neu ein. Dein Gesicht ist attraktiver als ein käsiger Arm.