Mogila
So unterschiedlich können Worte empfunden werden 
Ich wollte mit meinen Äußerungen gar nicht dich kritisieren, fand aber mal ein Statement eines traditionellen "Crossdrummers" angebracht, nach all den Lobeshymnen für OH.
Die ständig ins Feld geführten "unbestreitbaren Vorteile" habe ich wirklich noch nie so empfunden, und ich glaube, dass ich damit bei weitem nicht alleine auf weiter Flur bin. Wenn ich morgen "Don't stop believin' " spielen muss, setze ich mich hin und übe, weil es ohne OH nicht 1:1 geht. Das mache ich aber bei allem, was ich noch nicht sicher kann. Soll ich für die paar Songs, wo ich tatsächlich vom OH profitiere, alle anderen umlernen? Ist das der riesen Benefit, wenn es sich ansonsten unsicher und holprig anfühlt?
Wer sich mit OH intuitiv besser fühlt, soll das ja machen. Wenn aber Anfänger und Wiedereinsteiger offensichtlich verunsichert werden, was nun gut oder schlecht oder gar richtig oder falsch ist, möchte ich einfach mal deutlich sagen, dass es überhaupt nicht zutrifft, dass OH die Lösung für alle(s) ist und immer noch um ein vielfaches mehr Drummer klassisch überkreuzt spielen, die damit auch wunderbar zufrieden sind. Just my 2 Cents.