Na beim Phonic liest wohl wer mit. 150.- € ist der aktuelle Preis. Oder hast du dich vertippt?
Beiträge von trommla
-
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Falls wer fürs Proberaumset noch nen Satz Hardware braucht. Bei dem Preis finde ich Abnutzungsspuren durchaus akzeptabel.
-
Für den eher leisen Einsatz - Sonor AQ2 Safari
Sei ehrlich, das Set hast du doch noch nie gespielt, so wie das aussieht. Auf diese Weise ist jedes Set leise

-
Die Handsätze sind für den open-handed Spieler.
Hä, da stehen doch gar keine Handsätze???
Edit: hab nur wieder nicht alles erfasst. Im zweiten Groove sind natürlich schon welche notiert

-
Sorry, wollte eigentlich kein Fass aufmachen. Es gibt nen Anika Nilles Fred, in dem man das diskutieren könnte. Natürlich spricht nix dagegen, sie und ihre Trommelei zu mögen, und das tun ja auch viele.
Aber hier geht's ja genau darum, Solotrommler mal ganz gerade und unfrickelig spielen zu sehen und zu hören.
-
Ich denke, das bezog sich aufs Erscheinungsbild bzw. die Leibesfülle. Wurde an anderer Stelle mal kommentiert.
-
Wär vielleicht jemand so gut, ein Video vom Vater aller Zirkustrommler zu posten, bei dem er einfach nur songdienlich trommelt? Ich glaube das hat's nämlich definitiv nie gegeben. (gemeint ist natürlich Buddy Rich)
Mir fällt aber leider auch nix ein, was ich hier posten könnte, lese dafür umso aufmerksamer mit und lasse mein Musik(er)verständnis bereichern.
-
Gehört Steve Gadd in diesen Fred? Der ist doch alles andere als ein angesagter Solo-Drummer und hat für mich eher songdienliches Spiel neu definiert. Klar haut er auch mal ein Solo raus, aber selbst dann steht doch der Groove im Vordergrund.
-
Patiniert und gut erhalten sind doch kein Widerspruch. Gut erhaltene ältere Menschen haben auch Falten, alles andere ist künstlich "aufgehübscht".
-
dass sie die Tour mit Jeff Beck mit nem gebrochenen rechten großen Fußzeh und dadurch alles mit dem linken Bein gespielt hat.
Das wusste ich nicht,
insofern relativiere ich meine Aussage natürlich.Auf dem verlinkten Video spielt sie aber sichtbar mit dem rechten Fuß die Bass Drum.Ich habe mir zwischenzeitlich auch andere Konzertausschnitte mit Jeff Beck angesehen, da war ihr Spiel deutlich besser. Zwar immer noch bei weitem nicht das, was ich als musikdienliches und grooviges Drumming bezeichne, aber dafür engagiert man sie ja auch nicht

-
Ich hab zwar aktuell keine Notenempfehlung, da ich mir Genres im Wesentlichen nicht nach Noten, sondern nach den Ohren erschließe und versuche, den Könnern auf die Pfoten zu schauen.
Da die genannten Genres ja gerne etwas angeshuffelt sind, hat es mir geholfen, zum Verinnerlichen des Shufflefeelings diverse, eigentlich straight gespielte Übungen, als Shuffle zu üben. Singles und Doubles ja eh, braucht man regelmäßig in trainartigen Grooves, aber auch Paradiddles oder Akzentverschiebungen in allen Formen. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
Als Steigerung dann z.B. geshuffelte Paradiddles, bei denen ich nicht den jeweils ersten Schlag akzentuiere, sondern eine 3 - 2 - Clave, also Betonungen wie beim Bo-Diddley-Groove spiele.
Auf die Weise erarbeite ich mir eine Unabhängigkeit des Handsatzes vom Shufflefeeling.
-
Ich mit meinem Niveau darf das ja noch weniger beurteilen, aber rein optisch schaut ihr Getrommel für mich auch sehr verkrampft/steif aus. Aber ich dachte bisher immer, sie wär doch nicht so ein Star, wenn das stimmt, was ich mir denke. Hören tu ich die Optik aber ja nicht, zuschauen irritiert mich bei ihr aber 🙈
Ich mein schon auch das, was ich höre

Unmotivierte Synkopen, Groove mit Schluckauf, Fills mit für meinen Geschmack wenig Bezug zur Stimmung der Nummer.
Aber es soll ja hier nicht um A.N. gehen, hat mich halt in dem bestätigt, was ich an ihr für überbewertet halte. Ist ja auch nix neues, dass der Grund für Erfolg nicht immer ausschließlich in der Qualität zu suchen ist bzw. Qualität an sich subjektiv wahrgenommen wird.
Da ist Benny Greb einfach ne komplett andere Hausnummer. Der taucht bei seinen Sachen voll in die Musik ein, ohne dabei seinen (sehr charakteristischen) Stil zu verlieren. Aber immer auf den Punkt, nicht nur rhythmisch.
-
Oke jetzt versteh ich wenigstens, weshalb Anika Nilles ihre Quintuplets so liebt. Weil dann keiner merkt, dass sie nicht grooven KANN. (bezogen auf Jeff Beck)
k.A. ob ich der einzige bin, der das so empfindet, aber ich finde ihr Getrommel völlig hölzern und an der Musik vorbei.
Wäre mir ihr Name nicht geläufig, würde ich nach dem Konzertbesuch wohl resümmieren, merkwürdig dass so ein berühmter Gitarrist keinen besseren Drummer gefunden hat.
Cooler Fred übrigens, mal zu sehen, dass auch die "Zirkusartisten" das richtige Zeug zur richtigen Zeit spielen können. Na ja, die meisten jedenfalls
(s.o.) -
-
Billig und gut: Drumcraft 8er serie
Kann ich bestätigen, aber individuelle Konfiguration ist da halt leider nicht mehr möglich, da nur noch gebraucht verfügbar.
Der Rest ist wie immer Geschmackssache und sicher nicht hierarchisch einzuordnen. Ich finde z.B. bei Sets wie DW oder irgendwelchen Boutique-Herstellern wenig positives, da ich immer vor Augen habe, wieviel Geld ich dafür ohne eigentlichen Mehrwert anlegen müsste. Luxusartikel fallen für mich selten in Kategorien wie Gut vs. Besser, da Luxus ja eben nicht auf objektive Qualität, sondern auf Lifestyle abhebt. Guten Klang können andere, weniger Hippe Hersteller definitiv auch.
-
D.drummer was ich eigentlich schon lange mal schreiben wollte, ist dir eigentlich bekannt, dass man nicht nur ganze Posts zitieren kann, sondern auch nur die relevanten Textpassagen? Einfach die Sätze markieren, auf die du reagieren möchtest, und dann auf Zitat klicken.
-
Wenn hier ausgeführt wird, dass die Positionierung mit Ständern ja so einfach wäre, ist das ein Irrglaube
Auch nur, wenn man partout ne ungebohrte BD will. Ich hab 2 Toms auf der BD montiert, die Floortoms stehen am Boden, und das 8ter hängt am Beckenständer. Völlig easy und flexibler als jedes Rack dieser Welt.
Btw. ich bekomme ja schon wieder das Gefühl, dass hier jemand ne Nebelkerze gezündet hat und sich seitdem nicht am Thema beteiligt. Mal sehen, ob überhaupt noch was kommt, zumindest war der TS zwischenzeitlich angemeldet und hat vermutlich unser Feedback bemerkt.
-
Dachte mir schon, dass aus der Augschpurg-Fraktion Erhellendes dazu kommt

-
Bin nicht der Ober-Fachmann, aber das dürfte eine D454 sein. Das erste Bild ist aber von ner anderen Trommel, schaut aus wie ne alte Pearl.
-
Es fuchst mich ehrlicherweise schon, dass ich es nicht völlig im Sinne des Originals performt habe.
Großes Kompliment an dich, dass du dich ohne die geringste Spur Eitelkeit unserem "Tribunal" 😉 stellst. Oft neigt man ja instinktiv zu so ner Verteidigungshaltung, und du demonstrierst uns gerade allen, wie überflüssig das im Grunde ist. Respekt!