Bruzzi und seine Midmill Drums

  • Wie würde man die Löcher am besten zumachen - mit Holzzapfen? Und wäre das so machbar, dass man danach da ggf. neue Bohrungen setzen könnte (die evtl. einen Teil des Zapfens erwischen), ohne dass die Zapfen dabei wieder rausbrechen oder bröseln?

    Ich bin ja ein Freund von Epoxydharz.

    Mit ein bisschen Übung und Geduld kann man damit alles verschließen. Wer das große ovale Loch von den Tomhalten eines Hilites kennt, weiß wovon ich spreche. Wenn das richtig ausgehärtet ist lassen sich auch überlappende Stellen, wo Hoz und Harz sich treffen, gut bohren.

    Da es im Tischlerhandwerk auch gang und gebe ist mit Epoxyd zu arbeiten, sehe ich es auch nicht als Sünde an, es im Tommelbau zu benutzen.

    Die Löcher mit Zapfen zu verschließen geht ganz klar schneller. Ich plane mit Epoxyd 2 Tage ein. Am Anfang ist es flüssig wie Wasser. Daher braucht man auch etwas Übung.

    Als die Souce begann anderes Terrain der Trommel zu erkunden, wurde es doch etwas hektisch-mein Gesichtsausdruck unbeschreiblich ;)


    Sakrileg!

    Ach nö! Erkenne aber meine Verfehlung an.

    Werde mich heute Abend in aller Demut in mein Proberaum einschließen und Buße tun.

    Wie? Weiß ich noch nicht.

    Vieleicht 10 mal das

    Rhythmus-Alphabet rauf und runter spielen? Mit Links auf der HiHat getreten?

    Werde ich aber erstmal ausprobieren müssen. Soll ja schließlich kein Spass dabei haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Ich bin ja ein Freund von Epoxydharz.

    Sakrileg!

    Das ist ja verrückt hier mit dem über Kreuz zitieren. War doch nur ein Scherz, so lange du keinen river table baust ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Curby ()

  • ...und dann kannst du das Set verpacken und gerne an mich schicken.

    Habs grad zur Post gebracht.


    Und, wie macht sich die zugehörige Snare mittlerweile?

    Ich bin von der Snare sehr begeistert, die ist richtig gut. Scheint das Gene Krupa Modell zu sein. Die hat die drei Streifen umlaufend, was die anderen Soundkings nicht hatten.

    Ich besitze bereits einige COB-Snares und die ist mir sogar lieber als meine Royal Ace.


    Hier noch zwei Videolinks mit den sehr unterschiedlichen Sounds der Snare.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein Bild von der Hübschen.


    ?size=large

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • die graue Schnarre in der linken Reihe schaut ja verlockend aus. Ist das die "Terrorschach" auf deiner Website?

    Ja, genau die.

    Dieses Modell baue ich immer mal wieder, da viele Kunden beim Antesten gleich mit der Terrorschach liebäugeln.

    Ich selbst spiele die auch sehr gerne.



    Midmill_Hornbeam_Stave_Terrorschach_01.jpg


    Hier noch zwei Varianten.


    ?size=large



    ?size=large


    Lieben Gruß

    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • wieso heißt die denn Terrorschach? Woher kommt das Wort?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • die graue Schnarre in der linken Reihe schaut ja verlockend aus. Ist das die "Terrorschach" auf deiner Website?

    Ja, genau die.

    Dieses Modell baue ich immer mal wieder, da viele Kunden beim Antesten gleich mit der Terrorschach liebäugeln.

    Ich selbst spiele die auch sehr gerne.

    Danke für die tollen Bilder! Ist das also schon so eine Art "Serie" von dir?


    13" mit 23mm Wandstärke klingt von den Spezifikationen her auf jeden Fall schon mal laut. ;)

    Aber oft wird man dann ja in der Praxis positiv überrascht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!