Produktneuheiten 2022

  • Gude Morsche,


    also das Tama-Brettchen hat tatsächlich endlich mal diese Einbuchtungen, die man braucht, damit die Schlägel-Batterie nicht durcheinander gerät.

    Und wenn dann der Zahnputzbecher noch seinen Platz hat, ist das eine saubere Sache - nur ein bisschen klein vielleicht ...

    soll ich es mir kaufen?


    Grüße

    Jürgen

  • hätt ich ned schon ein brettchen (ohne rillen), würd ichs mir sicher kaufen. aber ich leg die sticks immer aufs FT, bei 16" geht sich das super aus.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Das Tama Brettchen würde sich auch gut für zigarrenrauchende Jazzer eignen, so einen, die Der Dührssen auf dem Profilbild hat. ^^

    Aber danyvet das Ablegen soll ja manchmal auch geräuschlos vonstatten gehen, oder man braucht eben das Floortom anderweitig. Man müsste sich das Tama Brettchen einfach mal anschauen.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Moin Jürgen,

    da hätte ich eine andere Idee:


    Du hast ja in der BD diesen Schaumstoff, und wenn du noch ein wenig davon über hast, kannst du dir den entsprechend zuschneiden.

    20-30 cm in der Breite sollten reichen und Länge nach Bedarf.

    Für den Zahnputzbecher ggfs. Loch reinschneiden


    Wegrollen wird da jedenfalls nichts und für den Transport trägt das im BD-Koffer kaum auf.

    Billiger gehts nicht.


    Ich find mich gerade genial.

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Aber danyvet das Ablegen soll ja manchmal auch geräuschlos vonstatten gehen, oder man braucht eben das Floortom anderweitig

    wenns lautlos sein muss, dann halt ich sie eben in der Hand, bis ich wieder laut sein darf. Und wenn das FT besetzt ist (vom Aschenbecher oder was? :D ), leg ich sie auf die BD :P falls ich nicht ne sticktasche am FT hängen hab

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • wenns lautlos sein muss, dann halt ich sie eben in der Hand, bis ich wieder laut sein darf. Und wenn das FT besetzt ist (vom Aschenbecher oder was? :D ), leg ich sie auf die BD :P falls ich nicht ne sticktasche am FT hängen hab

    Um beim Thema zu bleiben: Ich denke, das Tama Brettchen ist vor allem was für Orchester-Musiker:innen - und zwar amerikanische, wegen des Getränkehalters!


    Edith meint: eigentlich ist das Brettchen zu klein, weil die Sticks drüber raus schauen. Stell dir mal vor, wenn im Klassik-Konzert der Stick, oder Triangel-Schlägel...oder das Handy (!) runterfällt! =O

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Stimmt. 40 Jahre ... Machen nicht viele. Dennoch finde ich, dass die Snare somehow prollig aussieht, so wie auch die anderen Aronoff-Teile. Einfach nicht mein Ding. Naja, was als hübsch gilt, ist Geschmackssache.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Guten Morgen,


    Hauptsache, dem Jubilar gefällt's.

    Die anderen können ja aus dem reichhaltigen Programm etwas anderes wählen.


    Manche haben ja auch schon eine Trommel und brauchen weder noch eine,

    noch wollen sie gerade eine kaufen. Soll es ja geben.


    Grüße

    Jürgen

  • Thomann hat dieses Thema gerade bei Facebook aufgewärmt :P


    Offenbar gibt es noch einige Snares aus der "limitierten" Auflage aus der letztjährigen Vorweihnachtszeit. :) Ist ja auch schon bald wieder soweit, und passt gerade so schön zum Neuheiten 2023 Thread. :saint:


    Mapex 14"x6.5" BP Maple Burl Black – Musikhaus Thomann

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Oumann, wen wundert das?


    Die black Panther waren Mal so schöne Snares.

    Diese hässlichen Böckchen machen alles kaputt. Und ich stelle wieder Mal fest, dass dieses black Nickel nicht mein Fall ist.

    Mit dem t fang ich gar nicht erst an

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!