Ich würde mit rechts mit Besen gerade Achtel wischen, mit links mit irgendeinem anderen Schlagwerkzeug (Rod? Scraper?) auf irgendwas anderes die Clave schlagen. Hab noch keine rechte Idee, worauf, aber Tamborim wär schon mal ein Ansatz. Vielleicht aber auch ein zusätzliches Pedal Marke Eigenbau?
Beiträge von trommla
-
-
Vielleicht sollte man dem Inserenten mal mitteilen, dass Kenner Bescheid wissen

-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Auch wieder so jemand, der meint, sobald Sonor auf der Trommel steht, setzt bei Käufern das Hirn aus...
Immer der gleiche Spruch "Kenner wissen Bescheid", und dann noch das Finish directly from hell.
-
die EC2S sind grundsätzlich brauchbare Felle.
Sicher, sonst wären sie wohl längst vom Markt. War selbst damals überrascht, wie übel die klangen. Das war allerdings KEIN Jazz

Bei dir tönen sie ja auch mehr als ok, allerdings bezog ich mich auf die gefrosteten. Vielleicht gibt's da Unterschiede, klare EC2 fand ich immer passabel, wenn ich mal draufklopfen durfte.
Du unterstellst mir auch mit solchen Aussagen halt Sachen, die einfach nicht stimmen.
Ich möchte dir nix unrechtes unterstellen, du weißt dass ich dich und deine Beiträge sehr schätze. Videos von dir sehe und höre ich auch gerne - in deinem eigenen Thread. Find's bei Themen anderer allerdings inzwischen manchmal zu viel des Guten. Hat was von Guerilla-Marketing in eigener Sache.
-
Beispiel:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke, Beispiele gibst du uns ja überall und ständig. Für mich geht's gut auch mal ohne.
-
Dafür bekommst du für musikalische Höhenflüge gleich RotoRtoms dazu

-
Da hast du sogar ziemlich recht. Die hatte er Jahrzehnten lang bei irgendeiner Familie vergessen, lag wahrscheinlich irgendwo auf dem Speicher rum und ist erst beim Entrümpeln aufgefallen, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Ich denke, der Unterschied zwischen Sonor und Mercedes ist einzig der, dass Mercedes sofort ne Rückrufaktion starten muss, wenn sich eine fehlerhafte Charge eines zugelieferten Bauteils ins fertige Produkt eingeschlichen hat. Und wenn der Kunde dem nicht nachkommt, wird mit Stilllegung gedroht.
Dass auch Sonor mal ne Niete zieht, überrascht mich heutzutage überhaupt nicht, und dass Hersteller nicht freiwillig guten (=teuren) Ersatzteilservice möglichst noch für lau anbieten, ebensowenig. Wird langsam Zeit, sich von der romantischen Vorstellung zu verabschieden, Sonor läge wie zu Großvaters Zeiten nur der glückliche Drummer am Herzen.
Ein chinesischer Geschäftsführer wird wohl kaum die Ideale von "made in Germany" leben, mit denen wir aufgewachsen sind. Aber ehrlich gesagt ist Sonor für mich seitdem auch einfach kein echtes deutsches Traditionsunternehmen mehr, hier wird nur noch der gute Name mehr oder weniger verramscht.
-
500$ für ein signiertes gebrauchtes Drumfell?
Preise für Fan-Devotionalien haben doch meistens nullkommanull mit dem Wert der Gegenstände zu tun. Oder glaubst du, dass die kürzlich für knapp ne Million verkaufte Strat von Bob Dylan tatsächlich so viel besser ist als jede andere vintage Strat?
-
Alle meine Videos von diesem Jahr habe ich mit denen auf den Toms gemacht.
Gut, von deinen Videos her bist du aber auch ein Powerdrummer, der auf den Toms wenig Dynamik braucht. Mag klappen. In akustischen Settings und deutlich mehr dynamischer Bandbreite Richtung Pianissimo war ich sehr schnell sehr genervt.
Ich sehe auch immer wieder Drummer, die mit kompletten Moon- oder Skygel-Pads dämpfen. Wenn man so ein ganzes Ding irgendwo drauf klebt, ist der Klang ganz schnell tot.
Kann ich nicht pauschal bestätigen, wenn man sich die Zeit nimmt, die richtige Stelle für so ein Gelpad zu finden. Die Bandbreite zwischen tollem und totem Sound ist da recht groß. Allerdings sind mir kleinere Stücke auch lieber. Find dieses Set mit verschiedenen Größen recht praktisch, da hat man die Wahl auch ohne Messer oder Schere:

Aber anderes Thema...
-
Ich würde ja gerne mal zur Kontrolle ein anderes Set mit den Frostfellen hören. Meine einzige Erfahrung damit (Proberaumset, vom Eigner frisch befellt) war so traumatisierend, dass ich keinem Menschen diese Empfehlung antun würde. Man möchte meinen, dass ein vorgedämpftes Fell Stimmfehler etwas großzügiger verzeiht. In dem Fall war es einfach nur grausig, wie dickes Butterbrotpapier, raschelig und leblos. Bin ja bekanntermaßen kein Evansfan, aber seitdem stehen die EC2 auf meiner Blacklist.
-
Meine Lösung: Sonor SQ2 unsexy finden und erst gar keins kaufen 😉
Ich kenne die Kalkulationen von Sonor nicht, kann aber durchaus nachvollziehen, dass Ersatzteilbevorratung teuer ist und zur Disposition gestellt werden muss. Der wirtschaftliche Druck in der Branche scheint doch enorm zu sein, und die Ereignisse der letzten 3 Jahre machen die Prognose nicht besser.
-
Der einzige Grund, weshalb ich kein Acryset besitze, ist die mangelnde Verträglichkeit mit coated Fellen. Für mich ein K.O.-Kriterium.
-
Ob so ein
KratzerFehler kritisch ist, zeigt wohl erst der Dauereinsatz. Gebraucht zu günstigem Kurs würde ich übers Behalten vielleicht nachdenken. Wenn der Vorbesitzer schon viel drauf gespielt hätte und mir bestätigt, dass sich der Riss über Jahre nicht vergrößert hat, könnte mich das eventuell beruhigen. Ein Aussteller mit so einem "Defekt" ginge ziemlich sicher postwendend zurück, denn der Preis ist ja immer noch gehoben und deutlich zu viel für "mal abwarten, ob's hält".Abgesehen davon ist es ein ziemliches Standardmodell und sicher nicht einzigartig, das würde mir den Verzicht erleichtern. Zu dem Preis oder günstiger gibt es viele schöne Becken, die meisten dann auch ohne Kerbe.;)
-
Ist das ne Tama-Abhebe, die da so schön funkelt? Wie verlief die Montage? Passt das, oder musstest du ne Adapterplatte montieren? Da wäre ich an Detailfotos interessiert, falls mir die Zoomatic doch irgendwann zerbröselt. Angeblich ist das ja das einzige, was verlässlich an diesem Strainer passiert. Kann ich seit ~7 Jahren nicht bestätigen, aber sicher ist sicher.
Die grüne Piccolo schaut ziemlich klasse aus. Mag keine typische Slingerland-Farbe sein, aber ich würds nehmen, wenn das ganze Set so schnieke wär. 😉
-
Sieht aus, als hätten die den fertigen Kessel einfach mit einer Zange o.ä. geschnappt und runtergedrückt, wodurch die Delle entstand.
So ist es im Grunde auch, deshalb spricht man von "gecrimpten" Snarebed.
Originale Strainer findet man in USA bei Ebay zu Liebhaberpreisen z.B. hier
Einige Soundking-Besitzer haben ihre Snare ja auf Dunnett-Abhebungen umgerüstet, das ist dann allerdings auch nicht wesentlich günstiger. Dafür hat sogar irgendwer nen Umrüstsatz angeboten, mit dem bleibt sich die Investition am Ende gleich.
-
Wie immer sehr schön gespielt, und wie immer bin ich irritiert, wenn mittendrin ausgeblendet wird. Könnte mir das durchaus bis zur letzten Note anhören und -schauen.
-
Du hast mich falsch zusammengefasst 😉 Wie Claus Hessler "andersrum" klingt, war nicht mein Thema. Sondern dass es keine Evidenz gibt, dass OH-Player irgendwie besser/innovativer/grooviger klingen als Cross-Spieler. Es ist und bleibt (für mich) ne Frage persönlicher Präferenz, ohne dabei ein Maß für Ergonomie, Kreativität oder sonstwas zu sein. Insofern braucht man nicht mit Pseudoargumenten debattieren, sondern kann - von beiden Perspektiven aus - beides als gleichberechtigt nebeneinander stehen lassen. Soll doch jeder ausprobieren und selbst entscheiden, was sich für ihn besser anfühlt oder die musikalische Aussage unterstützt, die man anstrebt.
Aber jetzt isses doch auch gut, findest du nicht?
Interessant übrigens an dieser Stelle, dass es keinen OH-Player gibt oder gab, den ich für mich selbst als prägend sähe. Hat mich keiner je wirklich beeindruckt, so gut sie technisch auf ihre Weise sein mögen. Vielleicht ist die Präferenz des einen oder anderen Spielstils am Ende doch mehr eine Nachahmung persönlicher Vorbilder und viel weniger objektiv begründbar, als wir denken? Ogott, jetzt halt ich besser die Klappe, ehe ich der Häresie bezichtigt werde.
-
Also bevor hier tatsächlich geschlossen werden sollte (warum eigentlich?)
Weil
Die grundsätzliche Problematik OH+\- ist im übrigen an anderer Stelle schon ausgiebig behandelt worden
z.B.
hier und
hier.
Aber eigentlich bei jeder Gelegenheit, wenn die Sprache auf OH kommt, mit einer Grundsatzdiskussion zu rechnen ist.
Dieser Fred ist hingegen nur zufällig drübergestolpert, nachdem der TS gefragt hat, ob er sein Ride nach links stellen darf, was mit OH als Linkshänder*in wenig bis nix zu tun hat.
-
So unterschiedlich können Worte empfunden werden

Ich wollte mit meinen Äußerungen gar nicht dich kritisieren, fand aber mal ein Statement eines traditionellen "Crossdrummers" angebracht, nach all den Lobeshymnen für OH.
Die ständig ins Feld geführten "unbestreitbaren Vorteile" habe ich wirklich noch nie so empfunden, und ich glaube, dass ich damit bei weitem nicht alleine auf weiter Flur bin. Wenn ich morgen "Don't stop believin' " spielen muss, setze ich mich hin und übe, weil es ohne OH nicht 1:1 geht. Das mache ich aber bei allem, was ich noch nicht sicher kann. Soll ich für die paar Songs, wo ich tatsächlich vom OH profitiere, alle anderen umlernen? Ist das der riesen Benefit, wenn es sich ansonsten unsicher und holprig anfühlt?
Wer sich mit OH intuitiv besser fühlt, soll das ja machen. Wenn aber Anfänger und Wiedereinsteiger offensichtlich verunsichert werden, was nun gut oder schlecht oder gar richtig oder falsch ist, möchte ich einfach mal deutlich sagen, dass es überhaupt nicht zutrifft, dass OH die Lösung für alle(s) ist und immer noch um ein vielfaches mehr Drummer klassisch überkreuzt spielen, die damit auch wunderbar zufrieden sind. Just my 2 Cents.