Aber ich nehme an, dass die Geschwindigkeit von alleine kommt.
Von alleine eher nicht, aber durch jahrelanges Üben schon 
Edith: der Fred zeigt wieder mal sehr eindrücklich, weshalb es nicht viel bringt, solche Fragen zu stellen. Hier diskutieren dann nämlich munter Leute aller Erfahrungsstufen miteinander, manche (leider immer weniger) wirklich erfahrene und versierte Drummer, viele (selbst noch kaum den schlagzeugerischen Kinderschuhen entwachsen), von denen man zumindest annehmen muss, dass sie selbst noch am Anfang ihres Weges ins gelobte Doublestroke - Land stehen. Und der unerfahrene Fragesteller mittendrin nimmt erst mal jeden Hinweis für bare Münze, weil er's nicht einzuordnen weiß. Der Vorteil eines guten Schlagzeuglehrers ist nicht, dass er weiß, welche Technik "Die Richtige" ist, sondern dass er den Weg dahin mit allen Höhen und Tiefen selbst schon durchschritten hat.
flowison vergiss mal für nen Moment alle Tutorials und schau einfach mal verschiedenen Topdrummern auf die Hände, wie sie wirbeln. Du wirst merken, dass ihre Handhaltung bei double Strokes ganz unterschiedlich ist, sie also anscheinend unterschiedliche Techniken verwenden. Gut klingen tut's bei allen, weil sie man ne Zeit lang sechs bis acht Stunden täglich an Set und Pad geübt haben. Ob nun Moeller, Push-Pull oder Gladstone, sch*** egal.
Meine Devise beim Üben ist sehen - hören - fühlen
- Sehen: wie sehen meine Bewegungsabläufe beispielsweise im Spiegel aus (dabei kann man durchaus den Vergleich zu Videos bekannter Drummer heranziehen)
- Hören: Klar, hier kommt die Präzision der Schläge zum Click
- Fühlen: wie fühlt sich meine Muskulatur bei den Schlägen an. Den Fachbegriff Propriozeption kennst du als Physio vermutlich. (=erst wenn ich eine Tempostufe so hinbekomme, dass sich meine Muskulatur dabei immer noch locker anfühlt, gehe ich den nächsten Schritt).
Bei entsprechender Disziplin entwickelt sich das nach wenigen Jahren zu guter Schlagtechnik, kombiniert mit dem nötigen Tempo. (~ 200 bpm bei Doubles). Wenn man ein Übefaultier ist wie ich früher, kanns auch mal länger dauern 
Falls übrigens der erste Abschnitt meines Beitrages auf manche wieder mal unfreundlich oder hochnäsig wirken sollte, möchte ich mich prophylaktisch dafür entschuldigen, is sicher nicht so gemeint, aber es bringt in meinen Augen selten was, wenn der Blinde dem Tauben die Welt erklären möchte. Dann lieber mal klare Ansagen wie von Seelanne.
Ups, schon wieder so viel geschrieben, wollte ich gar nicht...