Beiträge von trommla

Wenn du unbedingt etwas kaufen willst, kaufe dir ein Erlebnis anstelle einer Sache.

Ganz schlechtes Gegenargument ;)

Ich finde es ist definitiv ein Erlebnis, mit einer Tasche voller Geld in die Thomann-City zu fahren und dort nen Tag lang zu shoppen. Kann mich noch gut an meinen letzten Besuch erinnern, obwohl ich selbst gar nix ausgegeben habe.

Ja ich muss nur schauen wie ich dahinkomme

Klar, ist ne Tagesreise mit dem Auto, ohne Führerschein muss man halt wen für den Ausflug begeistern, Freunde, Eltern, Geschwister. Am besten ein paar Euro einplanen, um den Chauffeur zum Mittagessen bei Thomann einzuladen. Diese Form der Bestechung ist ja nicht strafbar ;)

Ja ich muss nur schauen wie ich dahinkomme

Klar, ist ne Tagesreise mit dem Auto, ohne Führerschein muss man halt wen für den Ausflug begeistern, Freunde, Eltern, Geschwister. Am besten ein paar Euro einplanen, um den Chauffeur zum Mittagessen bei Thomann einzuladen. Diese Form der Bestechung ist ja nicht strafbar ;)

Naja ich werde es ja spätestens nächstes jahr herausfinden wie diese tromeln in echt klingen wenn ich das geld beisammen habe

Ich würde dir trotzdem empfehlen, das Set erst mal in Treppendorf zu testen. Ich kenne dieses Gefühl, etwas haben zu wollen, aber gerade bei Drumsets war ich auch schon (geldbeutelfreundlich 😉 ) überrascht, dass nicht jedes Set mich dann auch live überzeugte bzw. ich eine spürbare Verbesserung zu meinem Fuhrpark erkennen konnte. Von dem, was ich damals so über Kirchhoff las, halte ich für möglich, dass ein Drumcraft eher Down- als Upgrade sein könnte. Und sich ein Set auf Verdacht schicken zu lassen, ist riskanter als bei Becken, denn Becken spiele ich i.d.R. einmal kurz an und weiß, ob mir der Sound gefällt. Bei Sets dauert diese Phase im Zweifel deutlich länger, denn dazu wechsle ich Felle und probiere mit Stimmungen rum, und ehe ich mich's versehe, bin ich aus der Rückgabe raus. Und wenn das Kirchhoff dann weg ist, ärgerst du dich unter Umständen. Oder willst du das eh behalten??

Naja ich werde es ja spätestens nächstes jahr herausfinden wie diese tromeln in echt klingen wenn ich das geld beisammen habe

Ich würde dir trotzdem empfehlen, das Set erst mal in Treppendorf zu testen. Ich kenne dieses Gefühl, etwas haben zu wollen, aber gerade bei Drumsets war ich auch schon (geldbeutelfreundlich 😉 ) überrascht, dass nicht jedes Set mich dann auch live überzeugte bzw. ich eine spürbare Verbesserung zu meinem Fuhrpark erkennen konnte. Von dem, was ich damals so über Kirchhoff las, halte ich für möglich, dass ein Drumcraft eher Down- als Upgrade sein könnte. Und sich ein Set auf Verdacht schicken zu lassen, ist riskanter als bei Becken, denn Becken spiele ich i.d.R. einmal kurz an und weiß, ob mir der Sound gefällt. Bei Sets dauert diese Phase im Zweifel deutlich länger, denn dazu wechsle ich Felle und probiere mit Stimmungen rum, und ehe ich mich's versehe, bin ich aus der Rückgabe raus. Und wenn das Kirchhoff dann weg ist, ärgerst du dich unter Umständen. Oder willst du das eh behalten??

Ich glaube er hier hat auch Probleme mit Hitze:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die doppelhändige HH bei dem Song ist mein Erzgegner. Es ist nicht so, dass ich das mit viel Fleiß nicht irgendwie hinbekäme, aber es macht mir einfach überhaupt keinen Spaß ^^

Ich würde wahrscheinlich 0,37 Sekunden überlegen und entscheiden, die Hihat als nicht songtragend zu klassifizieren. Schnöde 8tel tun's auch, man hört ja auf Aufnahmen die Hihat eh kaum. Aus Gründen der Authentizität könnte man das eine oder andere Zwischenspiel beidhängig gestalten, im übrigen gilt "reduce to the max".

Ich kann mich zwar erinnern, als Band vor manchen Nummern kapituliert zu haben, das lag aber selten am Song, sondern an der Zusammenstellung und den Fähigkeiten der Band, wie es MoM Jovi beschreibt. Leider wird m.E. der Schritt eher zu selten gegangen, einen Song ad acta zu legen. Lieber gibt man sich mit kastrierten Versionen zufrieden, für die man sich vor kundigem Publikum eigentlich schämen könnte. Da aber das gemeine Publikum bei einer Coverband eh nur abfeiern möchte, störts eben niemand.

Mein persönlicher "Feind" war mal von Incognito "Always There" in irgendeiner Live-Fassung mit gefühlt mehr Synkopen als ganzen Zählzeiten bei ner Band, wo ich mal ausgeholfen hab.

<X Ich versuch nachher daheim mal noch nen Link zu finden.

Mir war so, als würde sich das Separieren lohnen. Aber nicht alle Entscheidungen sind immer 100% eindeutig und nicht alles auch optimal umsetzbar. Lebbe is hatt.

Von meiner Seite zwar ein Anflug von Kritik, gleichzeitig aber allergrößte Anernennung eurer manchmal schwierigen Aufgabe. Dass ich mir persönlich manchmal mehr Mut wünschte, Diskussionen etwas Luft zu lassen, ist ja auch nur eine Einzelmeinung eines Users, der sich im Zweifel einfach raushält, statt die Scherben zusammenkehren zu müssen. Also bitte nicht als Meckern missverstehen 😉

Mir scheint, hier wird grad manches durcheinandergeworfen. Die Ausgangsthese warf doch zunächst nur in den Raum, dass Parts, die man nach Gehör noch nicht (zum Zwecke der Transkription) erfasst, vermutlich vom Schwierigkeitsgrad noch zu hoch sind.

Nachdem die Moderation, wie ich finde mal wieder voreilig, die zwei Handlungsstränge eines Themas voneinander abgekoppelt hat, verliert sich der Bezug zum Raushören und damit der Sinn dieser Diskussion.

Die Forderung nach Demut find ich auch völlig daneben, kam aber glaube ich nur als singuläre Meinung und repräsentiert (hoffentlich) nicht die Mehrheit.

Als "Alter Hase" wird man schließlich nicht geboren, und jede*r von uns hat manche Chops geübt, lange bevor wir diese geschmackvoll in unser Spiel hätten integrieren können. Ist doch logisch, dass man erst sein Handwerk lernt, ehe man damit Kunst macht 😉

Äpfel und Birnen

Nö, überhaupt nicht. Eine komplette Schlagzeugstimme zu transkribieren, ist richtig Arbeit, und mehr Spaß als Kistenschleppen macht mir das bei solcher Musik auch nicht.

Und du, liebe Ambitious, weißt genau, dass ich für Foristen auch unentgeltlich mal ne Hilfestellung gebe ;) Nur mag ich's einfach nicht, wenn Leute unbequeme Dinge auf andere abzuwälzen versuchen und dann noch nicht mal danke sagen können. Die ausbleiben Reaktion von KellerKind666 auf sämtliche kritischen, aber durchwegs nicht unfreundlichen Kommentare spricht Bände. Drum Bee hat sogar echte Hilfe gegeben, scheint ihn nicht zu tangieren. Man kennt diese Kandidaten zur Genüge.

Jetzt musste ich doch mal beim T. reinschauen. Von Serie 6 ist weit und breit nichts zu sehen. Die Hoffnung, der altbekannten Hausmarke Millenium ne klangvollere Alternative zur Seite zu stellen, ging wohl bislang nicht zu 100% auf. Schade, hätte mich über ne Reinkarnation gefreut, Ahorn hin, Walnuss her.

Jetzt musste ich doch mal beim T. reinschauen. Von Serie 6 ist weit und breit nichts zu sehen. Die Hoffnung, der altbekannten Hausmarke Millenium ne klangvollere Alternative zur Seite zu stellen, ging wohl bislang nicht zu 100% auf. Schade, hätte mich über ne Reinkarnation gefreut, Ahorn hin, Walnuss her.

Aber: man kann von jedem (von wirklich jedem!) etwas lernen.

Absolut deiner Meinung. Einzelnen nachzueifern, noch dazu Akrobaten wie Lang und Co., war nie mein Weg, aufmerksam zuhören jedoch umso mehr. Selbst der gemeine Feld-Wald- und Wiesentrommler hat mich da schon beeinflusst, weil was besonderes dabei war. Und Negativvorbilder sind schließlich manchmal auch nicht zu verachten !!! :D