Danke Moritz für diesen tollen Link. Da geb ich dir recht, solche Sachen hätte man gerne häufiger bei Orchestern im Programm 
Nur sagt das Video rein gar nichts über Sina aus, denn mit der kreativen Umsetzung dieses Projekts hat sie mal gar nichts zu tun, wenn ich das richtig lese. Man macht sich nur ihre Popularität zu nutze, Logische Überlegung, wenn man mehr Reichweite erzielen möchte, schließlich will man ja den unzähligen Sponsoren was zurückgeben. Aber genau genommen sagt das nicht einmal aus, ob sie gut genug wäre, um irgendwo Schlagzeug zu studieren. Zumindest habe ich im Netz keinen Hinweis finden können, dass sie tatsächlich Musik studiert. Und selbst der Drehort suggeriert nur, dass die alle dort gemeinsam an einer niederländischen Uni studieren, ohne dass es sich überprüfen lässt. Zumindest mir kam es eigenartig vor, dass das Making Of eine sehr "deutsche" Produktion zeigt, was ich an einer internationalen Schule so nicht erwarte. Alles "Fake"? Sicher nicht, aber es zeigt deutlich, dass entscheidender für YT-Erfolg das Verkaufstalent der Protagonisten ist, ne Story oder ein Image zu kreieren, welches Reichweite erzielt.
Insofern bleibt als "Verdienst" weiblicher Trommelstars, dass dadurch andere Mädels das Schlagzeug auch als "weibliches" Instrument wahrnehmen. Bestenfalls. Wäre ein toller Erfolg.
Überspitzt negativ ausgedrückt zeigen alle, die Mädels wie die Jungs, dass man heute viel weniger können muss als früher und trotzdem damit berühmt werden kann, so lange man jung und hübsch ist. Ein interessantes Beispiel dazu ist allerdings Dorothea Taylor. Als Drummerin bestenfalls Durchschnitt und bis zu ihrer Entdeckung im Internet Hobbydrummerin wie viele andere. Aufgrund ihrer Rolle als "Trommelomi" ein krasser Gegenentwurf zu den jungen hübschen, aber mit einem Alleinstellungsmerkmal, was offenbar in den Online-Medien funktioniert.