Also das erste Set ist inzwischen wohl verkauft 
Wenn ich die beiden anderen vergleiche, fällt mir ins Auge, dass die Becken des Pearl-Sets richtiger Mist sind. SBR sind Messingbecken, noch tiefer kann man qualitativ nicht gehen, außer man dengelt sich seine "Becken" aus alten Filmdosen selbst zurecht. An sich ist jedoch ein Pearl Export aus gutem Grund ein Klassiker unter den Einsteigerinstrumenten.
Das Yamaha ist deutlich älter, was bei pfleglicher Behandlung meines Erachtens nicht problematisch ist. Das Stage Custom genießt generell einen exzellenten Ruf unter Drummern, und auch als fortgeschrittener Drummer wird man damit Freude haben können. Ich persönlich empfinde den aufgerufenen Preis für ein 15 Jahre altes Set jedoch als zu hoch.
Da leider viele Anfänger (bzw. deren Eltern) zu sehr brauchbaren Sets Billigbecken anschaffen, wäre meine Herangehensweise, ebenfalls nach Sets ohne Becken Ausschau zu halten, denn einen wirklich brauchbaren Beckensatz findet man auch mal einzeln.
Oder bei Komplettangeboten eine gewisse Fahrstrecke in Kauf nehmen, denn selbst bei den derzeitigen Benzinpreisen lohnt sich u.U. ein kleiner Ausflug von 100 bis 200 km.