Hallo Nils
Entscheidend ist, ob du Geld erübrigen kannst/willst oder nicht. Die alten Force 2001 sind für den Anfänger ordentliche Sets gewesen, aber nichts weltbewegendes, weder Kessel noch Hardware. Dass du dich nach was neuem umsiehst, finde ich daher verständlich. Auch dein Beckenpark ist erträglich mit deutlich Luft nach oben. Halt Zeug, was man mit 15 so daheim hat, wenn die Eltern nicht Profis beim FC Bayern oder sonstige Snobs sind.
Für 2000 Euro könntest du theoretisch dein komplettes Equipment erneuern und würdest dich doch qualitativ verbessern. Ob allerdings ein größeres Setup dich weiter bringt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe selbst ein Set mit 3 Hängetoms und 2 Floortoms, das verbringt die meiste Zeit in Taschen verpackt im Keller, weil ich so viele Toms selten brauche. Meist nutze ich eins meiner kleinen 1up 1 down Sets, weil mir das für fast alles reicht. Ich spiele aber auch keinen Mättl.
Ein Standardset wie deins reicht meiner Einschätzung nach für so ziemlich alles aus, so lange man sich nicht auf bestimmte Stile spezialisieren will. Selbst von Nicko McBrain gibt es Videos am 5 teiligen Standardset, und er klingt trotzdem überzeugend nach Iron Maiden. Große Aufbauten sind meist eher Show als musikalische Notwendigkeit.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, 2000 Euro für ein Set auszugeben und die Becken zu vergessen. Sets für 1000 Euro können so ziemlich das gleiche wie Sets für 2000 Euro, wenn man Markenfelle draufmacht. Unterschiede sind meist vor allem die exklusiveren Finishes, Einzeltrommelservice und ein paar unwesentliche Features wie 10 Stimmschrauben an Bass Drum und Snare, was aber bei genauem Hinschauen kein wirkliches Qualitätsmerkmal ist. Ebenso wie die ungebohrte Bass Drum. Da hat uns die Industrie gemeinsam mit der Fachpresse über Jahre eingeredet, das sei besser, und die Hersteller freuen sich, dass sie zwei aufwändige Bauteile einsparen und als "Feature" sogar teurer verkaufen können.
Insgesamt sind mir deine Beweggründe noch nicht ganz klar. Vermisst du an deinem Set Klangfarben für bestimmte Dinge? Stört dich etwas am vorhandenen Equipment? Langweilt dich einfach die Optik deines Sets? Musst du 2000 Euro vor der Steuer verstecken? 
Wenn ich die Force 2001 richtig in Erinnerung habe, waren das Sets mit fader Optik, aber gutem Sound. Die Snare fand ich eher mäßig. Insofern wäre mein Ratschlag zur Verwendung von 2000 Euro, kauf dir als erstes eine wirklich gute Snare, neue Felle für die Toms, und besorge dir zwei höherwertige Crashes und vielleicht andere/bessere Hihats, das bringt dich weiter als zusätzliche Trommeln. Wenn du wirklich mit ne m zweiten Floortom experimentieren willst, kannst du dir auch das nächstbeste gebrauchte dazustellen, was du über Kleinanzeigen findest. Passend zum Set wird es da einzeln eh nichts geben.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben. Grüße Jan