Die Snare klingt bei jedem Schlag nach
Ich nehme an, du meinst das Nachrascheln des Snareteppichs und nicht den Klang des Snarefells? Wenn ja, dann ist das bis zu einem gewissen Maß normal und unvermeidbar. Um das zu beurteilen, müsste man sich anhand eines Audiofiles ein Bild machen. Bei starkem Nachrascheln kann man einerseits das Snarefell etwas abdämpfen, dadurch wird auch oft das Rascheln gemindert. Andererseits, wenn es ein bestimmtes Tom ist, was den Teppich mehr als alle anderen Trommeln anregt, hilft es, das betreffende Tom dezent umzustimmen, um von der Resonanzfrequenz wegzukommen. Vom Erhöhen der Teppichspannung oder gar festkleben der Saiten rate ich ab, denn eine gute, präzise Teppichansprache ist ja gewünscht und wird mit derlei Maßnahmen behindert. Manche klemmen auch dünnes Papier zwischen Saiten und Resofell, dazu kann ich aber wenig sagen, denn ich selbst hab so drakonische Maßnahmen nur fürs Studio im Hinterkopf, falls es mal ein anders nicht lösbares Problem gäbe. Gebraucht hab ich das noch nie, weil ich mit den anderen Ansätzen immer an mein Ziel gekommen bin. Wie gesagt, etwas Mitrascheln gehört zu einem guten Drumsound dazu wie in Bayern der süße Senf zur Weißwurst.
Bei meinem Sohn, rutscht das Pedal gelegentlich weg.
Nur das Pedal? Wie schafft er das denn bei ordnungsgemäßer Montage am Spannreifen? Entweder reicht der Anpressdruck der Klemmung noch nicht ganz aus, dann könnt ihr die Schraube VORSICHTIG noch etwas anziehen. Oder zwischen Klemmung und Spannreifen ist irgendein Gummipuffer verloren gegangen, so dass der Klemmmechanismus zu viel Luft hat. Finde ich aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Meine Pedale haben nur teilweise Gummimatten auf der Unterseite, aber keins ist mir bisher weggerutscht, wenn die Bassdrum mit dem Pedal auf dem Teppich stehen. Das tun sie bei dir ja zumindest auf dem Foto. Es sei denn, die gesamte Bassdrum wandert, dann könnte es daran liegen, dass die Dornen in den BD-Füßen nicht ausgefahren sind. Auf deinem Foto ist das nicht zu erkennen.