Hallo Schwarzwälderin,
ich lass die Notation mal außen vor, weil ich nicht verstehe, was du damit meinst. Zu Ton und Stimmung kann ich dir sagen, dass du dir teilweise die Antwort schon selbst gibst
(er nutzt ne andere Tomkombi)
Er nutzt vermutlich andere Tomgrößen und mit Sicherheit andere Toms, es sei denn, du spielst ebenfalls Concert Toms, was ich bezweifle. Ich glaube nämlich er ist der letzte Mensch auf der Welt mit Concert Toms 
Allerdings höre ich in deinem Clip auch keine tonale Tomstimmung, das ist die gute Nachricht. Bringe deine Toms auf eine mittlere Stimmung, damit kannst du diese Figuren gut spielen. Vernünftige Intervall ergeben sich aus den unterschiedlichen Tomgrößen
von alleine, zumindest wenn man grundsätzlich stimmen kann.
Die schlechte Nachricht ist, solche Tomsounds entstehen nicht unwesentlich durch die Mikrofonabnahme und mit EQ und Effekten. Zuhause im Übungskeller wird es niemals auch nur ähnlich klingen wie auf ner Stadionbühne oder auf CD.
Nicht zu vergessen natürlich die Fellwahl, bei Collins in den letzten Jahren glaube ich meist klare Emperors. Wobei ich da nicht die Hand ins Feuer lege. Vielleicht liest Member Hochi mit, der wird es genau sagen können.