Jeder dieser Händler kann dir über den deutschen Vertrieb deine Wunschkonfiguration bestellen, sofern das Kesselmaß von Tama angeboten wird. Ein 14" Tom in 18" Tiefe könnte natürlich schwer werden 
Allerdings gibt's das b/b nicht mehr, schau dich mal bei Tama um, welche aktuellen Sets und Finishes auf dem Markt sind. Am ehesten sähe ich Walnut/Birch als Nachfolger, hatte es aber noch nicht unter den Sticks.
Und was deine letzte Frage betrifft, man kann auf allen Tama-Sets Metal spielen. Auf Sets anderer Hersteller ebenso. Es soll sogar Metaldrummer geben, die auf 5-piece-Sets mättln. (z.B. Mark Zonder, aber auch andere). Das ist primär ne Frage deiner Spielweise und der Stimmung/Befellung deines Sets. Klar, der durchschnittliche Mättler spielt meist nicht auf edlen Naturholzfinishes, aber das ist Geschmackssache.
Edit: bist du sicher, dass die Sets Starclassic Performance heißen? Kenne nur SC Performer.
Das Starclassic Performer (nicht b/b) gibt es ja immer noch, allerdings sind die Finishes recht überschaubar. Dafür bleibt's bezahlbar, was für dich vielleicht ein Thema sein könnte. Tama hatte schon im MIttelklassesegment einige tolle Sets auf dem Markt, ich erinnere mich sehr positiv an's Silverstar. Je teurer die Sets, umso individueller sind natürlich die Möglichkeiten.