Beiträge von trommla

Ein Gedanke hierzu: Warum ist in einem Forum mit mehreren Tausend Mitgliedern eigentlich die Beteiligung so gering? Sowohl aktiv, als auch passiv? Ist doch komisch, oder?

Na ja, die wenigsten sind ja wirklich aktiv und präsent im DF. Realistisch dürfte die Zahl potenzieller Teilnehmer kaum 50 sein, vermute ich. Dafür wäre die Beteiligung gar nicht sooo schlecht.

Und dann hat ja auch nicht jeder den Drang, an irgendwelchen Competitions teilzunehmen, wenn man seine Freizeit auch anders nutzen kann. 😉

Bei mir liegt es beispielsweise an der fehlenden Infrastruktur, ich habe nirgends ein ständig mikrofoniertes Set rumstehen und kenne mich mit DAW's mal so gar nicht aus. Das machen eben im Studio die Fachleute für mich. Nur mit dem Handy aufnehmen ist mir qualitativ zu schlecht, und dass ich so Zeug spielen kann, weiß ich. Der Mehrwert läge bei mir im Erlernen neuer Skills beim selber Recorden, und dafür fehlt mir bei sooo vielen Defiziten leider die Zeit. Vielleicht wenn ich dereinst in Rente gehe 😀

Das jetzt mal nur zum Zeigen, dass es nicht immer Desinteresse ist.

Lese gerade das Ergebnis, kann nur grad nicht nachvollziehen, wie ich selbst im Einzelnen gestimmt habe, da ich nicht zuhause bin, wo meine Votes auf dem Laptop schlummern. Glückwunsch jedenfalls an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Allerdings

Trotzdem "nur" 9 Punkte für Platz 1, weil dieses Mal aus meiner Sicht alle "das Thema verfehlt haben"

hier meine überwiegende Zustimmung. Irgendwie scheinen die meisten Drummer echte Powerrocker zu sein und nicht allzu viel von dynamischer Ausgestaltung zu halten. Nicht dass alles langweilig gewesen wäre, aber Blues verträgt in meinen Ohren eben auch mal leise Stellen mit Rim Clicks oder gar richtigen Pausen, in denen vielleicht nur mal die Hihat auf 2 und 4 zu hören ist. Solche Elemente waren erstaunlich selten zu hören.