zu viel Werbung für deinen eigenen Zweck
Naja, so ganz unrecht hat bartosch123 nicht.
Hallo
Dachte eigentlich, dass sich die Sache schon geklärt hätte. Ich möchte mich eigentlich gar nicht so direkt einklinken.
Aber mal etwas zum drüber nachdenken mit auf den Weg bringen. Etwas was mich selbst passiert ist und woraus ich auch etwas gelernt habe.
Ich denke, es ist wichtig das man sich immer das ganze Kunstwerk anschauen sollte, bevor man sich eine Meinung bildet.
Die Geschichte dazu: Es ging hier im DF, um ein Video von Stephen Taylor, indem er Profis bezahlte einen Song für ihn einzuspielen.
Ich habe mir dieses Video angeschaut und fand es einfach nur schrecklich. Dieser Taylor quasselte die ganze Zeit und lies einen gar nicht zum denken kommen. Einfach nur nervig. Mein Voting zu dem Video war dem entsprechen äußerst negativ. Nicht nur von der Präsentation her, sondern auch seine Person war mir mehr als unsympathisch.
Aussage 1: Um da wirklich ne realistische und faire Meinung abgeben zu können,wäre es schön wenn Mr. Taylor mal den Mund halten würde
Aussage 2: Letzteres Video ist sehr interessant..er erklärt das echt super...besonders die zweite HiHat-Variante ist schick...da muss man aber echt aufpassen...genau zuhören was er sagt..
Zwischen den beiden Aussagen lag lediglich nur ein Tag. Meine Meinung über Taylor hätte nicht unterschiedlicher ausfallen können, als dort.
Tag 1>Ich hasse ihn
Tag 2>Ich liebe diesen Kerl-einfach toll (Der phantastische Taylor)
Warum war das so? Ganz einfach, ich habe mir nicht die Zeit genommen und habe es zugelassen, dass ich mir anhand eines einzigen Videos, ein total oberflächliches Bild von jemanden gemacht habe. Jemanden den ich überhaupt nicht kenne und vorher noch nie gesehen habe.
Am nächsten Tag hatte sich dieser Eindruck komplett ins Gegenteil gewandelt. Hat mir echt ein wenig zu denken gegeben. Jetzt versuche ich mir wirklich Zeit dafür zu nehmen, mir erst ein klares Bild von der Situation bzw. einer Person zu machen.
Gerade weil in einem Forum, wie in dem DF, so viele Charaktere aufeinandertreffen, ist das so wichtig.
Als Timo zu uns kam war ich auch erst etwas auf meine Art "zurückhaltend" (Der Thread dazu)
Eigentlich wollte ich schon loslegen, um mal Tacheles zu reden. Immer kommen diese Begriffe Full-Stroke, Down-Stroke und wie sie alle heißen, immer
in Verbindung mit Schlagtechniken, wie z.B. Moeller. Dabei kannte ich den erst nicht und musste es erstmal googeln.
Du nennst es hier Dreierschlagabfolge> damit hätte ich sofort was anfangen können.
Hab dein Video erst etwas skeptisch folge geleistet, aber dann hast du etwas ganz entscheidendes gesagt (Bei etwa 6:oo Minuten)
"Ich muss wissen was für ein Schlag es sein soll> betont oder unbetont. Als zweites ist es wichtig zu wissen, was kommt danach."
Alles anzeigen
Manchmal kommt es in einer Diskussion oder in einem Video vor, dass jemand etwas sagt was nicht ganz korrekt ist oder nicht ganz passend ist.
Jemand meinte mal in einem Video, es ging um Unterrichtsmethoden (glaube ich), er hätte manchmal das Gefühl er wäre lediglich nur ein Coach und säße nur als Trainer daneben. Wo wir doch wissen, dass ein Coach und ein Trainer, laut Definition, nicht dasselbe ist.
Klar keimt in einem das Bedürfnis, aufzustehen und den Klugscheißermodus einzuschalten.
Ich habe es jedenfalls einfach so stehen gelassen, weil dies, in der Diskussion danach, einfach nicht reingepasst hätte. Es wäre auch den anderen, denen das Thema wichtig war, auch nicht fair gewesen. Es war in dem Moment unwichtig und im übrigen total banal.
Und so ist das auch in einem bereits laufenden Thread. Schauen wie die Stimmung dort ist. Wie agieren die Personen miteinander und wie reagieren sie aufeinander? Wie verläuft die Diskussion? Wie wichtig ist mein Anliegen?
Man kann es ja durchaus ansprechen, aber nicht unbedingt zu vorherrschenden Thema werden lassen.
Wie ich schon sagte, ist es manchmal auch den anderen gegenüber nicht fair.
Timo hat im übrigen super drauf reagiert und ist auf bartosch123 zugegangen und hat seine Kritik ernst genommen, ohne gleich auf harten Konfrontationskurs zu gehen.
Wenn es Dir nicht zu viel Arbeit ist, dann lass diesen netten Kommentar doch auch noch bei YouTube, das würde mir sehr weiterhelfen.
Wie oft hört man diese Worte?
"Schreibt mir etwas in die Kommentare und lasst gerne ein "Like" da. Und immer schön abonnieren 
Klar, kann dies den einen oder anders stören, wenn solche Sätze fallen. Die Frage, die sich mir stellt: "Wie wichtig war mir dann eigentlich der Inhalt des Videos?"
Man sollte aber auch schauen, was dem gegenübersteht. Viel Mühe und Zeit stecket oft in so einem Video? Einige profitieren ja auch von diesen Videos.
Wenn ich überlege, wie lange ich mit dem letzten Video mit der Herta-Figur an meinem Set verbracht habe ist es für mich schon fast selbstverständlich auf "Youtube" einen kurzen Kommentar da zulassen.
Auf den Punkt gebracht-Es ist kein "Muss", sondern eine Form der Wertschätzung und Respekt vor einer tollen Arbeit. Auch wenn es bei 91 Aufrufen nur ein kleiner Tropfen ist, so ist einer jedenfalls von mir.
Finde auch, dass egal in welcher Form die Kommentare verfasst sind, sich der/die eine oder andere darin wiederfindet und so auch etwas lernt und somit weiter vorankommt.