Jeder hat irgendwann mal angefangen.
Nach etwa einem Jahr bekam ich mein erstes Schlagzeug für Daheim. HiHat, Crash und Ride waren dabei. Heute würde man Kann er Schritt dazu sagen.
Klar Klängen die auch so. In der Musikschule und in der Schule hatte ich da schon ganz andere Tellertür Verfügung. Gestört hat mich das erstmal gar nicht so sehr. Natürlich habe dann irgendwann auch nach etwas besseres umgeschaut.
Bin mit der HiHat angefangen. AAX Studio HiHat 13".
Sind super und spiele sie heute noch immer.
Ich war Anfänger und habe mich damals schon für etwas gutes entscheiden können.
Wenn man Becken hat, dann würde ich persönlich mir nach und nach die Becken einzeln aussuchen.
Auch ich hatte den Setgedanken und habe mir das AAX Studio Ride geholt. War gut aber es passte nicht. Ufip Rough 20" war da meine Wahl.
Das Ufp hängt bis heute noch an meiner Seite.
Ich hatte damals als Anfänger auch ohne besondere Erfahrungen, hab ich bis heute möglicherweise noch nicht, ein Gefühl dafür was mir gefällt.
Ich habe mir vor zwei Jahren neue Hat's gekauft.
Mir gefiel der Klang auf YouTube. Zuhause war ich da nicht mehr so von überzeugt. Musste erst lernen drauf zu spielen.
Ich möchte hier den Setgedanken nicht ganz wegwerfen. Hab ich nichts oder Becken die nach dem ersten Anspielen nicht mehr zu gebrauchen sind, dann ist ein Set bestehend aus HiHat, Crash und Ride für den Anfang eine gute Wahl.
Ich habe mir selbst noch kein Beckenset gekauft, daher kann ich nicht sagen, wie dieses zusammen gestellt wird.
Ride und HiHat sind schon in der Medium Fraktion zu suchen. Bei Crash doch eher Thin.
Aber das ist Geschmacksache und abhängig davon was und wie man spielt.
Schau dir einige Beckenzusammenstellungen hier im DF an. Einige haben ihr Setup aufgelistet.