Eigentlich bin ich mit allem hier zufrieden.
Möchte aber doch einiges mal hervorheben.
Jemanden zu zitieren finde ich gut und trägt zum besseren Verständnis des eigenen Beitrags bei. Erreichen die Zitate jedoch ein gewisse Menge an Buchstaben, wäre eine automatische Minimierung manchmal von Vorteil. Durch ein Klick könnte das Zitat dann komplett in Erscheinung treten.
Privatsphäre in der Drummergalerie für Registrierte halte ich durchaus für sinnvoll, jedoch sollte dies auch wählbar sein. Wünschenswert wäre es, wenn bei jedem Beitrag in der Galerie einem die Wahl gelassen würde, diesen öffentlich oder eben nicht offen für alle zu posten. Ob die Einschränkung auf jeden Beitrag einzeln oder auf den ganzen Thread sich beziehen, müsste man diskutieren, was besser wäre bzw. was möglich wäre in Bezug auf deren Umsetzung.
Der Grund warum ich mein Vorstellungsthread gerne öffentlich hätte. Zum einen hab ich nichts zu verbergen. Zum anderen sind viele davon doch sehr humorvoll gestaltet und nicht zu wenig erzählen sie auch eine Geschichte über jemanden der sein Instrument liebt. Könnte mir vorstellen, dass es für Außenstehende(Mit-Leser) einladender wirkt, als wenn sie nur auf fachbezogene Threads Einblicke erhalten könnten.
Like-Button: Ist auf YouTube bestimmt sehr schön und sinnvoll, aber in einem Forum wie das DF geht das sehr in Richtung Unpersönlichkeit. Wir sind hier eher eine große Familie, die sich sehr viel mit charme und Zusammenhalt auszeichnet.
Sitze ich jemanden gegenüber und finde diesen gut, dann sag ich es und drücke auf keinen Knopf.
Man sollte sich doch zu mindestens die Mühe machen und wenigstens einen Smiley rauszuhauen oder eben Noten verteilen(Bezug auf Postinhalte wie 1+).
Für mich hätte ein Like-Knopf eh kein Sinn, würde eh ein Beitrag dran hängen, warum ich ihn gedrückt habe. Wenn ich etwas gut finde, dann will ich auch sagen, warum das so ist.
Ein einfaches "Haste gut gemacht" wird man bei mir eh selten antreffen. Ich will ja auch was damit bewirken, indem ich ein paar persönliche Worte sage, zeige ich auch, dass mir mein Gegenüber wichtig ist.
Etwas bewirken?! Guter Übergang zum nächsten Thema, ein sehr sensibles Thema, wie ich finde. Es wird hin und wieder drauf hingewiesen, dass sich Threads und Inhalte in Beiträge wiederholen. Gerade, wenn sich Neuzugänge eingefunden haben, wird es sich nicht vermeiden lassen, dass sich der Einstiegsthread dem eines anderen ähnelt, wenn nicht sogar Inhaltlich identisch darstellt. Gerade der erste Kontakt sollte einen Willkommen heißen und ist nicht zuletzt der wichtigste Schritt. Der entscheidet unter Umständen, ob jemand bleibt oder wieder geht. Gerade, wenn sich Eltern von ihren schlagzeugbegeisterten Sprösslingen hier anmelden, ist besonders wichtig sie in ihrem Vorhaben zu unterstützen.
(funktioniert hier im Forum übrigens sehr gut)
Wird wie so oft zum hundertsten mal die Becken-Frage gestellt, dann beantworte ich diese mit der selben Begeisterung, wie die vielen male davor. Bekommt man allerdings ein genervtes, "Hatten wir schon" vor den Kopf geknallt, ist dies bestimmt nicht sehr zielführend.
Es gibt hier im DF durchaus Beispiele dafür, dass Mitglieder gut im DF angekommen sind, die selbst nicht Schlagzeug spielen, jedoch mit ihren Engagement und Beiträgen eine Bereicherung fürs Forum sind.
Nicht zu vergessen, die Drumsets, die Weihnachten unterm Baum stehen werden. Beides ist durchaus auf die persönliche und individuelle Kontaktaufnahme zurückzuführen.
Was mich dahin zurückführt, darauf hinzuweisen, dass gleich orientierte parallel laufende Threads ihren Sinn haben. Hoffe es ist einigermaßen klar worauf ich hinaus will. Man könnte hier von indirekter Nachwuchsförderung sprechen.
Die direkte Nachwuchsförderung sollte natürlich auch nicht außer acht gelassen werden.
Das Thema Schnelllebigkeit in unserer heutigen Gesellschaft: Ein sehr umfangreiche Thema, dass auch hier im DF möglicherweise wichtig werden kann. Die Menschen lassen sich immer weniger längerfristig von etwas begeistern.
Langes Suchen in Foren nach Themen, wie hier im DF, wollen viele nicht oder machen sich nicht die Mühe. Man muss sich im klaren sein, dass sich vermehrt hier welche anmelden und nur kurz hier verweilen.
Dem muss man auch mit viel Geduld begegnen und damit rechnen, dass sich Threads, wie schon erwähnt, wiederholen und nach kurzer Zeit verlassen im Sektor untergehen.
Wie man mit diesen Threads umgeht muss man sehen. Auf keinen Fall genervt drauf reagieren.
Oje, doch mehr geworden, als ich es beabsichtigt hatte