Ich frage mich ehrlich, weshalb man (außer nem 24" Splash
) Custombecken ordern sollte. Ist der Markt nicht schon groß genug, dass so ziemlich jeder mehr als ausreichend Auswahl für jeden erdenklichen Beckensound finden kann?
in der Tat gibt es wirklich fast alles. Und zu exotische Klänge bringen auch einen Terry Bozzio nicht wirklich viel weiter. Und weil es fast alles eh schon gibt, lohnen sich Custom Shops einfach auch meist nicht, rein wirtschaftlich betrachtet. Ich hatte mal rein aus Spaß bei Sabian ein Ride Becken in 21 Zoll konfiguriert, als ich den Preis sah, habe ich nicht schlecht gestaunt. Der Custom-Teller lag bei 680 Euro plus Versand. Viel Holz für ein Becken, von dem ich nachher nicht einmal weiß, ob es wirklich so klingt, wie ich es mir erhoffe.
Wenn man einfach mal bedenkt, wie viele Anläufe Sabian z.B. bei dem Evolution Ride brauchte, bis es passt, trotz der Beteiligung eines Kenners namens Weckl, das alleine sollte einem schon zu denken geben und Vorsicht walten lassen, finde ich. Dass man gleich mit dem ersten Beckendesign per Custom Shop den "großen Wurf" landet, ist wohl eher unrealistisch.