Nach etwa acht Jahren Pause wieder erhältlich: Roy Haynes Signature Snare von Yamaha. Kostet fast nix.
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Vielleicht als wichtige Ergänzung: Das JoJo Pedal passt auch nicht an alle Bassdrums. An ein Tama Starclassic geht es zum Beispiel nicht ganz ran an den Spannreifen, weil die breite Säule des Pedals untenrum dann mit den Bassdrumklauen kollidiert. Das Pedal ist also für manche Schlagzeugmodelle zu breit vom Design. Darauf sollte man achten, wenn man es als Kaufoption in Erwägung zieht.
-
Das JoJo-Pedal war mehreren Leuten beim Spiel mitten im Auftritt zusammengeklappt, der Faltmechanismus war irgendwie nicht so ganz ausgereift. Und es hat nicht wirklich fest gesessen, sondern Spiel nach links und rechts gehabt. Also ein Wackel-Dackel unter dem Fuß. Sonor hat da nochmal nachbessern müssen. Es gab viele kritische Stimmen zum Pedal, sowohl hier im Forum (RE: Jojo Mayer"s Signature Fußmaschine..), als auch überall sonst in der Welt.
-
Bei dem Mapex-Beltdrive darf man gespannt auf die Umsetzung real sein. Auf den ersten Blick wirkt es, als habe man Sonors Jojo-Mayer als Inspiration empfunden.
Absolut. Bleibt nur zu hoffen, dass aus den Fehlern, die Sonor gemacht hat, etwas gelernt wurde. Optisch sieht das jedenfalls zunächst einmal robuster und durchdachter als das JoJo Pedal aus, finde ich.
-
Eben gerade aufgeploppt: Neue Fußmaschine von Mapex: Swift Belt Drive Pedal.
Swift Belt Drive Single Pedal - mapex
( Oli: Klar, Tama hat da auch viel zu viel drin (vor allem dieser Club-Jam Kram bläht das Portfolio eher sinnfrei auf) und könnte von mir aus gut und gerne 50% rauswerfen. Aber bei Pearl steige ich de facto nicht mehr durch, wo überhaupt die wirklichen Unterschiede zwischen z.B. Maple und Maple pure liegen sollen abseits von 1mm Wandstärkenunterschied - was klanglich völlig wumpe ist.)
-
Jubiläums-Sachen von Pearl.
https://pearldrum.com/eu/products/what_is_new
https://pearldrum.com/eu/products/snares/primal-snare-collective
Die haben übrigens 16 (!) Drumset-Serien aktuell im Portfolio. Was für ein Overkill...
-
POWERPAD®BAG -Mallet & Accessories- MBS07 | Concert Drum Bags | CONCERT PERCUSSION | PRODUCTS | TAMA DrumsFind a great collection of 「POWERPAD®BAG -Mallet & Accessories- MBS07」 at TAMA Drums. This large capaticy mallet bag is highly versatile with a lighter…www.tama.comAuch noch eine Möglichkeit, sobald im Handel erhältlich.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr schöne, nützliche Tipps von John Riley. Gab bei mir zumindest einen Aha-Effekt und neue Impulse zum üben.
-
Ich gebe freimütig zu: Wenn ich diese Keyboard-Sounds im Fahrstuhl höre, bin ich schnell raus und nehme die Treppe. 😂
Weckl ist ein technische brillanter Drummer, die Musik (auch das mit Chick Cores) für meinen Geschmack aber schwere Kost. Dann sind mir Stubblefield und Modeliste doch lieber.
-
Was bringen die Holzreifen klanglich?
Guckst du hier.
All About Drum Hoops - Drum IntelDrum hoops play an important role in the performance of both snare drums and toms. We’ll get into the pros and cons of various types.drumintel.com -
Good ol' HHX Evolution Ride...
-
In dem Video ist für mich jetzt auch nicht etwas zu sehen, was nicht vorher zu sehen war. Aber wer weiß, vielleicht haben die ein wenig Feintuning betrieben, irgendwas an der Justage oder der Hihat-Mechanik verändert, also Kram, den man so nicht sieht. Oder aber: die haben das alte Video einfach nochmal rausgekramt, um auf Tama zu reagieren.
Who knows....
-
Nur so als Tipp: wenn es doch Timbales statt Tamburin sein sollen, LP hat eine sehr große Auswahl und die lassen sich für gewöhnlich an gängigen Halterungen anbringen, ohne extra-Hardware. Guck Mal auf deren Seite bzw. beim großen T, bei letzterem siehst du auch die Halterungen gut. Alternativ gibt es von Meinl und Tama auch (Mini) Timbales.
-
Aber nicht so, wie in dem verlinkten Angebot. 🤪😆
-
Der Beckenständer schwebt in der Luft, die Bassdrum hat keine Beine, ist krumm und sackt nach vorne ab?.. what? Ki-pfusch?
-
Ach, dem Orangen Affen eins auf die Nuss geben... Finde ich ganz und gar nicht verkehrt. 😆
Ein oranger Sticker fehlt in der Kollektion. 🤪
-
Also diese Mooreiche sieht einfach grandios aus. Total edel, eine Snare schöner als die andere. Von den vielen wirklich schönen Trommeln bisher meine Lieblinge, möchte ich sagen.
Bin gespannt, was uns noch alles als Augenschmaus kredenzt wird.
-
Was letztendlich bestätigt, dass die eingangs genannte aus Messing ist. Die Kupferversion sieht anders aus (halt kupferfarben) und war ebenso lediglich ein temporäres Angebot. Oft zu finden sind beide Modelle jedenfalls nicht auf dem Gebrauchtmarkt. Im Gegenteil. Alle zwei Jahre ploppen die vielleicht mal auf als Angebot.
-
In England gibt es einige Custom Hersteller, die die im Programm haben, z.b. https://www.stellardrumshop.com/ und https://www.drummaker.com/collections/hoops
Nur für die Snare gibt es auch welche von AC Drums Yorkshire. https://www.drumshellsuk.com/
In Deutschland gibt es da fast gar kein Angebot abseits von ST, soviel ich weiß. Aber vielleicht kann Bruzzi ja auch welche auf Wunsch herstellen. Der kann ja so ziemlich alles mit Holz.
-
Schön aufgeräumte Bude. Aber... Spielst du 14-14-16 bei den Toms?
Ja. Bunte Gels sind bei mir auch wegen der Verfärbungen verbannt worden. (Ich mag ja die Lederdämpfer von Snareweight inzwischen sehr. Keine Flecken und hervorragende, schnelle Klangveränderung)