Ja. Wenn keine Mikros, dann das Yamaha ... Ggf. das Saturn, dann aber nicht mit Filz- oder Wolleberater, damit da auch genug Punch da ist. Bläser sind laut.
Beiträge von Moe Jorello
-
-
Wem "Fame" peinlich ist, obwohl er die Snare toll findet, kann ja das Badge abmachen und.... *Hust* ein DW oder Gretsch Badge draufmalen.
-
Ich persönlich fände es sinniger, kein Endorsement zu machen, wenn ich schon bei den großen Namen nicht mehr unterkomme, als bei/mit Fame mein Renommee zu beschädigen. Aber ja, jeder ist da wohl anders. Sicher auch einige Zwangsweise...
-
Wer ist dieser Dirk überhaupt?
Das ist aktuell meine ich der Drummer bei der Hendrik Freischlader Band. Hat aber auch ganz viel anderes Zeugs schon gespielt, u.a. Gloria Gaynor. Der ist kein unbekannter Geselle.
Warum der seinen Namen aber für Fame hergibt, verstehe ich nicht. Entweder er bekommt gute Knete dafür oder er ist dicke mit dem Firmenchef. Was anderes ergäbe keinen Sinn.
-
Das war die Soul Toul Snare. Und von Yamaha gab es die Akira Jimbo mit einem Bändchen um die Sicke, um Obertöne zu reduzieren
-
Also ein Tausender... Dafür... Mutig!
-
Und noch eine Signature Snare. Diesmal eine Lil’ John Roberts Signature.
TAMA Drums | Lil' John Roberts Signature Snare Drum -Limited Edition-Lil' John Roberts Signature Snare Drum -Limited Edition-www.tama.comP.S.: Preis ist nun auch bekannt, 499,99 Dollar.
-
Die Schnarren ist meines Wissens als Pro Metal Snare 1999 auf den Markt gekommen. Das Badge spräche auch dafür. Das war - so habe ich es in Erinnerung - eine Snare für "ambitionierte Spieler, also ein Mittelklassemodell, das als "precious Metal" vermarktet wurde. Das gefragteste Modell aus der Reihe war wohl die Phosphor Bronze snare, dir auch Brian Blade öfter gespielt hatte.. in seinen jungen Jahren. Kostenpunkt? Keine Ahnung.
-
Dass Sonor eine Lücke im Portfolio mit den Snares schließen will, finde ich jetzt nicht schlimm. Haben andere Hersteller ja auch in den vergangenen Jahren dann und wann gemacht. Braucht es die Snares? Aus Sicht des neutralen Beobachters natürlich nicht. Aber die interessiert Sonor nicht. Logisch.
Der Name Kompressor ist - mit Verlaub - schon etwas albern und irreführend. Kompressoren kenne ich eher aus dem Maschinenbau, vielen anderen wird es da wohl ähnlich gehen.
Optisch kann man streiten, ob das gut oder kagge aussieht, ich bin da noch unentschlossen. Dass es aber wie eine schlechtere "Klon"-Serie einer etablierten Serie wirkt, ist ziemlich unbestreitbar. Naja. Ich brauche die Schnarren nicht, erst recht nicht für den Preis. Aber... Who cares? Irgendwer wird die mögen und solange sie vernünftig klingen muss man sie ja nicht verteufeln.
-
Wenn es komisch ping macht, ist oft beim Resonanzfell die Stimmung nicht gleichmäßig, sprich, zumindest ein Lug hat eine falsche Spannung drauf. Just sayin'...
-
Ed Thigpens Gesichtsausdruck war sicher amüsant, als er deine sehr eigene Technik gesehen hatte. Aber wenn der Meister einem schon alles erlaubt, dann darf der TO auch ganz entspannt sein.
-
Wow.... Da wurde wohl eine Bohrmaschine angeworfen.
-
Ganz ehrlich, mach einfach das, was sich für dich gut anfühlt und dich im Spielen nicht einschränkt. Das ist das einzige,was gilt. Ich hatte Besen früher im traditional gegriffen, spiele ihn aber nunmehr fast ausschließlich mit matched grip. Und da eigentlich auch spiegelverkehrt, denn die führende Hand ist bei mir dann die rechte und die Akzente setzt die linke. Geht also so oder so. Oder auch so oder so. Erlaubt ist, was gefällt und gut klingt.
-
Also mein persönliches Problem bei zu viel Material ist einfach.. ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich fast alles ja doch nicht spiele und zum einstauben ist es zu schade. Auch ein Grund, warum ich meinen Snare-Fuhrpark massiv reduziert habe und wohl auch weiter reduzieren werde. Drei oder vier Schnarren reichen mir für alles in zwei Bands. Aber jeder ist da anders.
-
Das klingt in der Tat nach einem verzogenen Kessel. Alles andere kann ich mir schwer als Ursache vorstellen. Ist die Trommel mal auf den Boden geknallt?
-
Sets besessen:
Ludwig Rocker Elite
Tama SuperstarPearl Rythm Traveler
Sonor Force 2007Tama Starclassic B/B
Sets gespielt (Leihgabe/Backline)
Pearl Export
Yamaha Stage Custom Birch (Sehr solides und gutmütiges Arbeitstier)
Gretsch Catalina Club (putzig)
Mapex Meridian
Pearl Vision
Pearl Masters
Tama Imperialstar
Sonor Force 2000
Sonor Essential Force whatever
Yamaha Live Custom Oak (das hatte Wumms)
Aktuelle Sets:
Tama Silverstar
Tama Starclassic B/B
Tama Starclassic Maple
Braucht es immer neue Sets? Nö. Nicht unbedingt. Man probiert einiges aus, lernt dann irgendwann kennen, wo man sich zuhause fühlt. Und was man für seine Musik benötigt. Wenn man viele Stilistiken bedient bzw. sich die musikalische Orientierung ändern, ist es völlig normal, dann man sich auch ein "passenderes" Set besorgt. Für Metal nutzt man meist doch was anderes als für eine Bossanova-Truppe.
Ich habe für mich irgendwann festgestellt, mit guten Allroundern bin ich am besten aufgestellt. Also einfach die "Studio"-Variante nehmen. 20-12-14. Reicht mir für alles, was ich mache, von Jazz über Bossanova, Soul, Rock, Blues, Funk und Pop. Seit einigen Jahren ist mein "Trommelkaufbedarf" jedenfalls gestillt. Bei Becken ist das noch nicht ganz so - aber schon fast.
-
Jene S.L.P.'s die nicht auf der Tama Seite als "Limited Edition" vermerkt sind, sind meines Wissens Versionen, die exklusiv für gewisse Einzehändler (z.B. DCP, Sweetwater, ....) hergestellt werden und eben nicht überall erhältlich/zu bestellen sind. Man könnte sie eigentlich als "Special Limited Editions" bezeichnen. Das gibt es bei anderen Marken ja auch, dass z.B. Mapex für den großen T eine Sonderserie der Black Panther exklusiv anbietet. Pearl hat ebenfalls solche "T-Editions" gemacht.
-
Reis passt auch rein. 😁
-
.....wenn nicht ne Dunkle Hölzerne mit Roter Rose
und "intarsien" ,
mit Certificate of Authtenticity signed by J.G.
Neuheit /heute Frisch Produkt vom "Markt"
Alter ... wer will denn so ein Gesicht auf seiner Snare haben?
-
Das war das erste, was mir bei den Bildern einfiel: Starphonics von Sonor, nur teurer und ohne das Alleinstellungsmerkmal.
Das war auch mein erster Gedanke.