hallo panikstajan ,
Alles anzeigenMan sollte sich aber auch die Frage stellen, warum Thomann, Amazon etc. so groß geworden sind.
Auch die haben mal klein angefangen und haben halt rechtzeitig auf das richtige Pferd gesetzt und konsequent an den richtigen Stellen investiert.
Ich habe ja selbst ein paar Jahre in einem Schlagzeugladen gearbeitet und ich muss sagen, dass ich dem nicht hinterher trauere.
Wer den Internet-Zug verpasst hat, wird diesen wahrscheinlich nie wieder aufholen können...
Jeder hätte die Chance gehabt, auf diesen Zug mit aufzuspringen, wenn er seinen Riecher an der richtigen Stelle gehabt hätte. That's life.
ich bin da im prinzip bei dir. die händler, und vor allem der kunde! hatte es in der hand. ich kann mich aber noch gut an die preisabsprachen erinnern, die große online händler mit ihren zulieferern hatten, und verhältnismäßig gering gestraft wurden. da hat es die kleine örtliche klitsche besonders schwer. den die fingen die verlustmarge der zulieferer ab. naja, so ist dass leben.
ich kaufe mein drumgear seit einiger zeit in polen, muziker.de und silesia drum.de.
mfg