Was sagen denn dann aktuelle und zukünftige Drummer über Lars Ulrich... ?! 😉
Der Typ ist ein Meme
Was sagen denn dann aktuelle und zukünftige Drummer über Lars Ulrich... ?! 😉
Der Typ ist ein Meme
Der Typ ist ein Meme
Definiere Meme..
Bei mir ändert das nichts: Ringo ist unfassbar langweilig und die Beatles sind unfassbar langweilig.
Jeder hat das Recht auf individuelle Wahrnehmungsstörungen ![]()
Bei mir ändert das nichts: Ringo ist unfassbar langweilig und die Beatles sind unfassbar langweilig.
Jeder hat das Recht auf individuelle Wahrnehmungsstörungen
Von wem stammt nun welches Zitat? 🙂
Von wem stammt nun welches Zitat? 🙂
Kann man an den Blöcken sehen: Flogging hatte auf Burkie mit dem Satz geantwortet und ich bezog mich auf Floggings Ringo-Kommentar...
Das ist mMn auch immer eine Frage der (temporären) subjektiven Sicht. Man kann auch davon fasziniert sein, wie (genial) einfache Parts jemanden zu einem Weltstar machen. Nehmen wir Charlie Watts, wie viele Lehrer würden einem Schüler es als falsch unterstellen, die 2 und 4 auf der HiHat weg zu lassen, wenn der Schüler von selbst drauf käme? Oder weg vom Trommeln: Charlie Puth, der aus einem Rauschen einen kompletten Song macht - ist das (technisch) schwer zu spielende Musik? Nein.
Das ist mMn auch immer eine Frage der (temporären) subjektiven Sicht. Man kann auch davon fasziniert sein, wie (genial) einfache Parts jemanden zu einem Weltstar machen. Nehmen wir Charlie Watts, wie viele Lehrer würden einem Schüler es als falsch unterstellen, die 2 und 4 auf der HiHat weg zu lassen, wenn der Schüler von selbst drauf käme? Oder weg vom Trommeln: Charlie Puth, der aus einem Rauschen einen kompletten Song macht - ist das (technisch) schwer zu spielende Musik? Nein.
Auch Charlie Watts fand ich unglaublich langweilig ![]()
Auch Charlie Watts fand ich unglaublich langweilig
Und wen findest du nicht langweilig? ![]()
Ich finde so manche Diskussion langweilig. ![]()
Ach, gibt schon genug, die ich spannend und interessant finde. Mich hat diese Musik der genannten Bands einfach nie abgeholt, weswegen ich mir auch das Trommelspiel nie näher geführt habe. Dass die in anderen Kreisen zurecht hoch geschätzt sind, damit kann ich gut leben.
Ich frage deshalb, weil nach meinem Empfinden heutige Chartmusik (Pop, Hip Hop) großteils nicht nur unfassbar langweilig, sondern auch unfassbar schlecht und Seelenlos ist. Und auch vergleichsweise unsympathisch, weil zig Songwriter im Hintergrund die Musik schreiben und die Popsternchen die ganzen Credits einsacken.
Die Beatles dagegen hatten sich damals auch zu 100% ums Songwriting gekümmert und waren wirklich revolutionär. Außerdem war die Musik nicht nur komplexer, sondern auch vielseitiger (auch was das Schlagzeug betrifft). Viele der bekanntesten Lieder klingen völlig unterschiedlich. Dagegen klingt der heutige Einheitsbrei irgendwie nur noch gleich - mit dem Unterschied, dass manchmal gesungen und manchmal gesprochen wird. Und dann noch der Autotune-Wahnsinn - da kann ich nur noch schreiend davon laufen.
Rick Beato hat die Unterschiede mal ganz gut zusammengefasst:
Bin zwar auch kein großer Beatles Fan oder habe die viel gehört. Aber solche Aussagen find ich schon grenzwertig:
Ich höre sehr viel Musik und Chartmusik ist da nahezu raus. Da gebe ich Dir auch vollkommen Recht. Die Musik ist so fein wie ein zwei Tage altes Brötchen aus dem Backautomaten. Rick Beato kenne ich erst seit gestern. Ich werde mir das heute Abend mal ansehen. Bei Swift können wir ja mal gespannt sein, was in 30 oder 40 Jahren noch übrig ist.
Ich wollte hier auch keine große Beatles-Diskussion starten. Die Band hat ihren Platz verdient. Ich wollte nur, ausgehend vom Threadstarter zeigen, dass nicht alles überall gleich gut ankommt. Es hängt halt von der Bubble ab.
Jetzt rück doch ma raus Flogging:
Welche Bands und Trommler gefallen Dir?
Und wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch
noch sagen warum. Ich will keine Diskussion
von Bands / Trommlern "der gegen den"
lostreten.
Ich frage wirklich aus Interesse.
fwdrums
Ich höre sehr viel Musik und Chartmusik ist da nahezu raus. Da gebe ich Dir auch vollkommen Recht. Die Musik ist so fein wie ein zwei Tage altes Brötchen aus dem Backautomaten. Rick Beato kenne ich erst seit gestern. Ich werde mir das heute Abend mal ansehen. Bei Swift können wir ja mal gespannt sein, was in 30 oder 40 Jahren noch übrig ist.
Ich wollte hier auch keine große Beatles-Diskussion starten. Die Band hat ihren Platz verdient. Ich wollte nur, ausgehend vom Threadstarter zeigen, dass nicht alles überall gleich gut ankommt. Es hängt halt von der Bubble ab.
Ich denke es gibt immer eine individuelle und eben eine kollektive Perspektive.
Ich denke wenn ich heute 12 oder 13 wäre wäre vllt. auch der Drummer von Taylor Swift, Pink oder was auch immer geflashed, weil ich mal denke, das es eben nicht jetzt der amtliche Mucker, die Seele oder irgendeine abstrakte "Qualität" macht, das einer für sich Drums cool findet (Individualperspektive), sondern eher halt gerade jetzt der Typ, das Karma, wie die Drums da glitzern oder wie cool einer dahinter sitzt...Nach EUROPA-Hörspiel kam bei mir halt AC/DC und damit Phil Rudd...Klassiker? Naja...(aber guter Mann anyway).
Dann gibt's sicherlich prägende Leute, auf die sich fast alle "Fach-/Nichtfachleute" einigen können, die einem Instrument oder Stil einen Schub gegeben haben...das wären für mich dann Klassiker. Drummer, die eben viele andere Drummer in ihrem Spiel inspiriert, begeistert beeinflusst haben...das dürfte auch stilistisch sehr unterschiedlich sein...und ein Amt für das Prädikat "Klassisch" gibt's zum Glück ja nicht .
Aber nur weil einer das Shelf Life 10 Jahre überschritten hat...Nö.
Alles anzeigenJetzt rück doch ma raus Flogging:
Welche Bands und Trommler gefallen Dir?
Und wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch
noch sagen warum. Ich will keine Diskussion
von Bands / Trommlern "der gegen den"
lostreten.
Ich frage wirklich aus Interesse.
fwdrums
Früher gerne Jojo Mayer/Nerves, Led Zeppelin, Porcaro.
Wen ich gerade sehr gerne höre sind Charlie Wayne von Black Country New Road oder Karina Colis von Chicha Libre.
Ich gehe häufig auf Konzerte und da kann ich mich immer dann begeistern, wenn ich das Gefühl habe, dass das Schlagzeug nicht overplayed und klanglich wie spielerisch sich perfekt einfügt. Das war erst auch bei Poison Ruin so. Die machen einfach nur Punk, aber auch den muss man erstmal so geil spielen können.
hallo
,
Erotik gehört wohl dazu um Getrommel aufzuwerten...?
unbedingt! sonst wären ich und einige andere hier nicht so erfolgreich
...hust. ![]()
topic:
aussagen wie ringo star ist langweilig, oder der watts kann nur langweilig usw. halte ich für ganz großen schwachsinn. keiner der kritiker berücksichtigt den zeitgeist. die siebziger waren eine ganz andere chose. ihr beurteilt drummer, die keinen "klick" auf der bühne hatten, keinen monitor der bequem aufs ohr digital bearbeitet durch inears geschickt wird. es waren die anfänge der rock und pop musik. heute spielen frauen in reizwäsche, und laden das bei yt hoch. ja und. rappeln gehört wohl heute zum geschäft. mir gefällt das auch nicht. in den siebzigern unvorstellbar. zur erinnerung, frauen mussten ihre männer fragen ob sie arbeiten dürfen, oder den führerschein machen, war anfang der siebziger noch so, homosexualität war strafbar. mini röcke trugen nur nutten, der mann ging unter der woche alleine ins gasthaus...usw. die musik die in der zeit enstanden ist war revolutionär, und hat die welt verändert (woodstock). einigen fehlt wohl die nötige bodenhaftung, um leistungen anderer zu bewerten. es muss nicht alles gefallen,aber manche kritiken falllen bei mir hier aus der wertung.
mfg ![]()
ps: falls ich auf dem holzweg bin, bin nicht beratungsresitent.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!