hallo marcel85,
...interessantes thema!
erstmal, es gibt kaum eine schlecht klingende snare, vorrausgesetzt sie hat die eigenschaften wie von den vorschreibern beschrieben.
der preis spielt da eher eine untergeordnete rolle.
mein snaresound geschmack ist auch eher "unüblich"
. ich stimme meine schnarren eher tief. so mancher sagte, zu wenig rebound, nicht spielbar (
). natürlich macht man sich gedanken, ob man da nichts falsch macht. ich stimme mittlerweile alle etwas höher, und siehe da, kommt mir sehr entgegen und gefällt mir besser. man lernt nie aus.
du musst dich mit der "stimmerei" auseinander setzen, ob du willst oder nicht. wenn du deine snare nicht in den griff kriegst, möcht`ich gar nicht wissen wie dein set klingt. das der ein oder andere euro in fellexperimenten versenkt wird gehört dazu. um`s stimmen lernen kommst du nicht herum, das gehört auch dazu. du würdest vieleicht staunen, wenn ein "alter hase" deine schnarre in die finger bekommt, wie gut deine scharre klingen kann. vorrausgesetzt, das fell ist nicht durchgenudelt.
tipp: Drum Tuning | Der Trommelstimmer
kostet nicht viel, und ist sehr lehrreich, beantwortet alle deine fragen. ich hab das auch. obwohl ich alt bin, aber kein hase.
mfg