Suche einen Hocker der kein Vermögen kostet

  • Nach 8 Jahren habe ich endlich vor mir einen neuen Hocker zu kaufen. Mein jetziger ist total zerfleddert, wackelig und stinkt. Außerdem ist er viel zu tief.


    Ich hatte schon öfters die Möglichkeit auf einem Motorrad Sitz zu sitzen und bin mir sicher, dass mein nächster so einer wird. Nur kosten die hochwertigeren Sitze alle ein Vermögen. 150€ ist da Standard. Könnt ihr stabile Hocker empfehlen, die ihren Preis wirklich wert sind? Am besten nicht aus Kunstleder und als Motorrad Sitz.


    Vielen Dank :)

    Speed ist alles!

  • Ich kann mich dem Schmitz nur anschließen, dem ich von meinem (allerersten Hocker) Pearl D-2500 vorgeschwärmt hab und ihn quasi zum Kauf überredet hab, was er offensichtlich nicht bereut. Ich hab mir danach/parallel noch einige andere Hocker gegönnt, von einem reeelativ billigen Gibraltar (~90€) bis zum ahead spinal glide. Kein einziger kommt (für mich) auch nur annähernd an den D2500 ran, was Sitzkomfort und infolgedessen meine Haltung im Sitzen, betrifft. Der ist für mich immer noch der allerbeste. Man kann bei vielem sparen, aber grad beim Hocker sollte man das meiner Meinung nach nicht.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Seit etwa 2013 sitze ich auf einem Gibraltar 9806 9608.

    Den gibt es mit verschiedenen Oberteilen.

    Da wackelt nichts und der wirkt noch so stabil wie am ersten Tag. Ich habe ihn mit Sattelsitz gekauft, habe aber vor 3-4 Jahren auf ein rundes Oberteil gewechselt. Passt mir dann doch besser.

    Den würde ich wieder kaufen. Ich sitze da mehrere Stunden pro Woche drauf.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    2 Mal editiert, zuletzt von dani808 () aus folgendem Grund: Drahlenzeher

  • und stinkt

    Argh, fiese Bilder im Kopf. Katzenbabies, Katzenbabies, Katzenbabies ... ^^


    Noch ein +1 dafür, für einen Hocker viel Geld auszugeben. Es lohnt sich einfach. Wenn dir Sattel gefällt, ist das Thomann-Angebot super. Aber vllt. auch noch mal auf einem guten(!) runden eine Weile sitzen. Ich dachte auch mal, Sattel wäre das beste. Auf Dauer stellte sich rund bei mir aber als viel angenehmer heraus.

  • Ich habe seit über 10 Jahren den Millennium DT 902. Sattel mit Stoff, Spindel. Sehr stabil, ich finde ihn bequem, durchgesessen ist er auch nicht. War auch schon bei Auftritten dabei, solides Gerät und kostet nicht die Welt. Letztes Jahr hab ich bei einem Auftritt auf einem First Chair sitzen müssen, den fand ich eher instabil.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Beim First Chair kommt es sehr drauf an, ob man den Plastik-Einsatz an der Befestigung der Sitzfläche drinnen lässt oder raus nimmt.


    Tipp: Nehmt ihn raus!


    Habe lange gebraucht, um das zu raffen, obwohl ein Aufkleber darauf hinweist... :D

  • hallo,


    roc`n sock wäre meine erste wahl. ist wie eine couch. hab 2 davon. einer ist davon ist roundabout 25 jahre alt.

    sieht man ihm nicht an.

    man sollte, wenn möglich probesitzen.

    der pearl hocker ist ein super angebot!

    ich hab auch 2 basics sattel und einen drumcraft, sind aber gleich. sehen gut aus, kommen aber bei weitem nicht an die

    sitz quali vom roc`n soc ran.


    mfg

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Der Roc 'n Soc ist mega bequem und stabil. Nicht "billig", aber eben gut.

    Über 10 Jahre hab ich auf einem K&M gesessen. Den mochte ich sehr, auch wenn er irgendwann arg quietschte

    und langsam etwas zuviel Spiel in den Elementen entwickelt hat.

    Gegen den Roc 'n Soc wirkt er eher mittelprächtig.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • 1st Chair ist auch nicht gleich 1st Chair. Ich sitze seit über einer Dekade auf einem 1st Chair in Ergorider Form mit Hyraulik-Lift und bemerke nur optischen Verschleiß. Für mich und mein Kreuz gibt's nichts besseres. Ein Kollege, der sich letzten Sommer auf meine Empfehlung das gleiche Modell gekauft hat, bestätigte mir vor einigen Tagen, dass es die beste Entscheidung war, diesen Throne - und der verdient den Namen wirklich - zu kaufen. Echte "Motorradsitze" mit Spindel fand ich im Gegensatz dazu von Tama in der Vergangenheit nicht 100% überzeugend.


    Jeder Sitz für deutlich weniger Geld (Aktionsangebote wie den o.g. Pearl ausgenommen) konnte da bisher nach meinem Geschmack noch nicht einmal entfernt mithalten.

  • Seit etwa 2013 sitze ich auf einem Gibraltar 9806.

    Bist du sicher, dass der 9806 heißt und nicht 9608?

    Ich hab nämlich einen 9608E, den hab ich mir gekauft, weil mein Lehrer einen hat und ich den super bequem finde. Die Rezensionen sind auch mega. Und dann kam er zu mir. Die pure Enttäuschung. Das Ding ist hart und wackelt, mir tut nach einer halben Stunde der arsch aber sowas von weh. Entweder schwankt bei Gibraltar die Qualität so wie bei manchen Becken der Klang oder ich hatte einfach ein Montagsprodukt erwischt

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich hatte anfangs einen Gibraltar 9908 oder so, der war furchtbar, hart und dann brach die Spindel nach nur ein paar Monaten. Seit 2014 habe ich einen Ahead Spinal Glide und habe schon sehr viele Stunden darauf verbracht, mittlerweile löst sich zwar immer mal wieder ne Schraube, die drehe ich dann wieder fest und weiter gehts, aber ich bin auch alles andere als ein Fliegengewicht.


    Wenn wir dann endlich nen Proberaum gefunden haben, brauche ich natürlich einen Zweithocker, falls es den Spinal Glide noch gibt, wird es auch dort einer, wenn nicht, werde ich mir mal die 1st Chair Serie anschauen.

  • 1st Chair ist auch nicht gleich 1st Chair. Ich sitze seit über einer Dekade auf einem 1st Chair in Ergorider Form mit Hyraulik-Lift und bemerke nur optischen Verschleiß. Für mich und mein Kreuz gibt's nichts besseres. Ein Kollege, der sich letzten Sommer auf meine Empfehlung das gleiche Modell gekauft hat, bestätigte mir vor einigen Tagen, dass es die beste Entscheidung war, diesen Throne - und der verdient den Namen wirklich - zu kaufen. Echte "Motorradsitze" mit Spindel fand ich im Gegensatz dazu von Tama in der Vergangenheit nicht 100% überzeugend.


    Jeder Sitz für deutlich weniger Geld (Aktionsangebote wie den o.g. Pearl ausgenommen) konnte da bisher nach meinem Geschmack noch nicht einmal entfernt mithalten.

    Da stimme ich Dir absolut zu, auf dem Ergorider mit Hydraulik sitzt man wirklich super. :thumbup:

    Anfangs legt man meiner Meinung nach fälschlicherweise zu wenig Wert auf den Hocker, meist sind ja bei den Hardware-Sets auch keine dabei. Dabei ist ja eigentlich der Hocker der Mittelpunkt von allem.

    Ich war immer ein Freund von Höhenverstellung über Spindel, da hier nicht die Gefahr besteht, dass der Hocker sich während des Spielens absenkt, wie es bei anderen Hockern ist. Hab mich dann aber trotzdem für den First Chair mit Hydraulik entschieden, weil ich einfach mal was anderes ausprobieren wollte und ich bin nicht enttäuscht worden. Ich finde es äußerst angenehm, dass man durch die hydraulische Dämpfung gewisse Freiheiten hat - sowohl ein leichtes Federn auf und ab als auch ein leichtes Drehen des Oberteils. Außerdem taugt mir die Form, da es keine reine Sattelform ist - die hat mir sonst nämlich nicht so zugesagt.

    Wie gesagt: ich kann den HT750C wärmstens empfehlen, auch wenn er etwas über den 150,- € liegt. :)

    Gruß Leonard

  • Ich hab nämlich einen 9608E, den hab ich mir gekauft, weil mein Lehrer einen hat und ich den super bequem finde. Die Rezensionen sind auch mega. Und dann kam er zu mir. Die pure Enttäuschung. Das Ding ist hart und wackelt, mir tut nach einer halben Stunde der arsch aber sowas von weh.

    So unterschiedlich können Ärsche sein. Ich habe seit Jahren einen Gibraltar 9608D und finde den super. ^^

    Vielleicht macht D und E noch einen Unterschied?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!