Beiträge von FrankyTHAdrumma

    Also ich les das Ding auch in den Firmennews, ich finde auch da gehört es hin, aber im Endeffekt ist es doch egal wo es steht.
    Um die Information bin ich trotzdem dankbar. Spiegelt auch so meine Erfahrungen wieder.


    Heißt chemische Verbindung von Beschichtung und Material in dem Fall, dass sich die freie Bindung an der Materialoberfläche chemisch an die Beschichtung anhaftet. Dannl wäre die Beschichtung ja quasi eine durchsichtige Patina, die die Reaktion mit anderen Atomen unterbindet. Ähnlich wie die Oxidschicht bei Aluminium

    Wenn du schon überall hinschreibst, dass es schlecht ist. Was genau willst du von uns hören ? Das Gegenteil ? Sorry dazu müsstest du gegenteiliges aufgenommen haben. Nur so viel: Besinn dich auf deine Fähigkeiten, baue die aus und fang nicht an irgendwas aufzunehmen, weil dir langweilig ist. Du bist noch sehr jung da kann noch etwas tolles drauss werden, aber das was du hier zum besten gibst ist nicht toll. Einfache Beats sauber gespielt hätte ich mir da eher gewünscht.
    Just my opinion

    Lieber Threadsteller, würde es dir etwas ausmachen, deine Anforderungn in deinem ersten Post zu konkretisieren. Du möchtest doch sicher Hilfe haben. Ich für meinen Teil möchte mich da nicht durch den ganzen Thread lesen müssen.
    Wenn man keine Ahnung hat, ist es schlichtweg dumm sich auf eine Marke zu fixieren. Das Gefühl einer Marke zugehörig zu sein entsteht durch Vertrauen und Erfahrung im Umgang mit Selbiger.


    Wenn der Geldbeutel schmal ist empfiehlt es sich auf den Gebrauchtmarkt zu gehen und die Marke mal in den Hintergrund zu stellen. Es gibt tolle Sets von Yamaha, Sonor, Tama etc. ab einem gewissen Preissegment sind die Unterschiede nurnoch marginal.


    Edith fragt sich gerade, mit welcher Arroganz leute hier eigentlich in letzter Zeit agieren. Dass bei den bitte beratet mich Threads nicht noch flott dransteht ist auch alles. Ist es denn so schwer einen sauberen schönen Text zu verfassen, den Andere ohne fünfmaliges Umstellen verstehen. Und an alle zukünftigen bitte beratet mich Threadstarter: denkt daran, ihr wollt Hilfe von uns erhalten, also schlagt auch dementsprechend einen zumindest verständlichen Ton an.

    Ich kann nur den bisherigen Stimmen beipflichten.


    -Bleib vorerst bei dem Platinset, spar Kohle und kauf dann was gescheites auf dem Gebrauchtmarkt.
    -Hier werden teilweise so tolle Sets angeboten, die das Imperialstar dermaßen in den Schatten stellen.
    -Im nachhinein wirst du jedem dankbar sein, der dich jetzt davon abhält so einen Unsinn zu begehen.
    -Einen Beweis kannst du gerne fordern, wirst du aber nicht bekommen, wie denn auch.
    -Klar klingt ein Set in einem Laden toller, als das zu Hause, wenn man nicht stimmen kann.
    -Ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich , dass es daran hapert.
    -Beschäftige dich lieber mal ein bisschen mit deinem Instrument, bevor du dir irgendwas neues aufschwatzen lässt.


    Sei einfach mal zufrieden mit dem , was du hast, arbeite an deinem Spiel und spar nebenher Geld. Ich hab 9 Jahre auf einem Basix Concept Set gespielt mit hi-hat crash und Ride in Messing. Und heute sinds 16 Jahre und es ist ein SQ2.
    Kommt Zeit , kommt Geld.

    Ich muss aber ehrlicherweise sagen ,dass ich das Demon Drive Pedal auch genial finde. Das ist definitiv eine geniale Maschine. Meiner Meinung nach spielt die Masse des Pedals auch eine Rolle. Eine iron cobra oder Eliminator trittplatte ist bedeutend schwerer als die einer Demon Drive. Ergo weniger Trägheit der Masse. Daraus folgt ein grundsätzlich geringerer Energieaufwand an einem leichten Pedal, als an einem schweren. Ich finde auch eine Dw9000 läuft bei weitem nicht so geschmeidig wie das Demon Drive und das obwohl es sich um eine ähnliche Preisklasse handelt.

    Ziemlich cool . Also die mit dem Parallelblick bekomme ich nicht ganz scharf , aber ich habe den räumlichen eindruck . die Überkreuz funktionieren allerdings einwandfrei, hab ich nach ner sekunde scharf gestellt spricht schon sehr dafür dass es ne hohe Qualität ist :)

    Och Mensch, das hätte ihr lieber nochmal ne Weile üben sollen. So klingt das völlig unter Wert.
    Der Sänger muss vom zettel Ablesen. Er bekommt viele Töne nicht. Und dein getrommel wirkt ein bisschen Eindimensional. Das heisst nicht, dass du alles zuballern sollst.
    Und der Klang von deinem Drumset ist auch nicht sehr berrauschend.
    Allerdings scheint dir das Spaß zu machen von daher ist dagegen nichts einzuwenden. Aber wenn ihr das Ernsthaft angehen wollt , muss da noch was passieren.
    greetings

    Also ich bin auch für triolen. ich würde das aufteilen in 2 mal 1 2 3 4 5 6 / 1 2 3 4 5 6 wobei die 1 und 2 jeweils Snareschläge sind dann entweder nur die 3 ein Tomschlag und dann 3 Bd schläge oder aber die 3 und die 4 toms und die 5 und 6 BD.
    Just my 2 cents

    Ich bin der Meinung , dass das auch ein Lack macht. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Messingsnare schwarz lackiert , die ist nach langem spielen immernoch schwarz da bröckelt nichts, solange du nicht auf den Lack prügelst passiert da nix also am Spannreifen würde ich das auch nicht machen. Aber wenn du nur schwarze Böäckchen haben willst, nimm nen Schlagfesten Lack und lackier die schwarz, das hält lang genug. Ich fände Galvanisieren da Megaübertrieben. Spannreifen kauft man sich schwarz ,wenn man die haben will. Selbstmachen ist bei der ganzen Geschichte hier selten billiger, als kaufen.

    So habs mir auch mal angehört.


    Die Setaufstellung ist komisch, aber erlaubt ist , was gefällt, allerdings sieht das mit der Stickhaltung schon anders aus. So wie das da aussieht, hast du nicht sehrviel Kontrolle damit.
    Covern ist ne tolle Sache, wenn man Spaß dran findet, aber in der Band fehlt es eindeutig an geeigneter Kompetenz um diesen Song zu covern. Meiner Meinung nach sind wir da von spielen können noch ein ganzes Stück entfernt.
    Ich kann eigentlich auch nichts gutes an dem Video finden. Der Sänger kannd en Song auch nicht singen, wenn er einen Ton von der Höhe her nichtmehr bekommt, beginnt er zu schreien , was den ton nicht höher macht , nur lauter.


    Vielleicht den Song mal richtig üben , dann sauber zusammenspielen üben und das ganze dann vielleicht später nochmal aufnehmen.


    Das ist übrigens eine Beobachtung die ich seit langem mache, es gibt doch tatsächlich leute die glauben sie können einen Song spielen , wenn sie ihn in obiger Qualität zum besten geben. Eigenartig, Selbstreflektion sollte des Musikers oberste Prämisse sein, um sich vor solchen Auftritten zu schützen.

    Also ich muss ehrlich sagen, es ist nicht mein Genre, aber Hut ab von der Leistung.
    Ziemlich perverse Art und Weise der Körperbeherrschung, Technik in Perfektion sofern es deine Videos offenbaren.


    Und für alle die es immernoch nicht kapieren, diese Musik, die er macht, existiert nunmal und er bedient sie so gut er kann, und das ist meiner Meinung nach ziemlich gut.
    Und wenn ihr schon nicht die Musik mögt, dann versucht doch aus seinen Videos das zu ziehen, was euch etwas bringt und da gibts ne ganze Menge.


    Mich würde zum Beispiel interessieren , wie du deine Doublebass systematisch trainierst, ich träume von nur annähernd solchen Tempi, die du hier an den Tag legst.
    Vielleicht könntest du mir ja ein paar Tips zukommen lassen.


    Im übrigen finde ich, darf sich jedes Forumsmitglied hier darstellen , wie er will solang es sich Forumskonform verhält. Ich bezweifle, dass es verboten ist sich, wie von einigen so empfunden, arrogant zu geben.
    Aber es scheint ja nicht möglich zu sein dann einfach mal die Finger still zu halten. Es ist wohl ein muss, sich dann Seitenweise zu beschimpfen. Das ist meines Wissens garantiert nicht Forumskonform.


    tolle Leistung, du darfst da nicht grooven. Im übrigen lässt sich groove sogar mathematisch darstellen. Wenn er das bei dieser Geschwindigkeit macht, ist er schneller neben der Spur, als ihm lieb ist.

    Das sind Dämpfer, die gibts für Trompeten, Hörner, Posaune, Klarinette etc. dadurch klingt Das Instrument doch deutlich leiser und es bekommt so einen Quakenden Touch. Ich finde immer es hört sich alles ein bisschen wie eine Oboe an. Also so Entenmäßig


    Sorry verguggt. Nimmt wohl einfach so ein Bisschen den Direktschall das Ding.

    Zitat


    Gibt es einen vernünftigen, musikästhetischen Grund Nylontips zu spielen?


    Ich schätze eigentlich die Haltbarkeit des Kunstofftips, weil mir eben gern mal der Holztip bricht und der Stick noch zu gebrauchen wäre und das gibt hässliche Dellen in den Fellen

    Also ich für meinen Teil habe mir neulich 2 so dreierpacks gekauft mit Nylontip. Und eins weiss ich gewiss: NIE WIEDER.
    So eine lächerlich schlechte Qualität habe ich noch nie gesehn.
    Beim ersten Stick flog der Tip nach etwa 30 sek weg, der zweite folgt nach weiteren satten 20sek.
    und bei allen restlichen Sticks war die Haltbarkeit nur unwesentlich länger. Fakt ist , dass ich nach knappen 5 min ohne Drumsticks dastand.


    Fazit: macht lieber 2 Drumsticks die was aushalten, als 3 die nix können. 24 Euro ausm Fenster geschmissen.


    ich kaufe jetzt wieder VF American Classic, die halten wenigstens einige Stunden Spielzeit durch.

    Nunja ich finde das Thema eigentlich ganz witzig :)


    Mir ist es tatsächlich so gegangen, mit meinem SQ2. Ich hab damals im Laden in einem Katalog das Finish gesehen und hab gleich gesagt nee , niemals , geht garnicht ... einige monate später hab ichs bestellt , exakt in der Farbe. man könnte sagen , ich hab mich langsam aber sicher in die Farbe verliebt. Und das beste ist , ich bereue es bis heute nicht.


    Ich denk das wird zwar bei jedem anders sein, aber bei mir wars halt so :)

    @ chestnut


    Hmm sehr interessant und die drums sehen auch tatsächlich annähernd wie die Tamburo drums aus :)
    Einzig und allein der Name und das zugehörige Logo, gehen in meinen Augen garnicht.


    Meine Idee war halt malwieder ein XD oder gar ein Formula als Halligalli drecksau Set anzuschaffen, weil sei heiligs Blechle ( in diesem Fall die teuren Trommeln) will man halt doch ned überall mit hinnehmen.
    Und die Tamburo ham halt immer vernünftig geklungen bei meiner Meinung nach absolutem Schnäppchenpreis und bis auf ein Böckchen ist mir auch nie was kaputt gegangen und das fiel noch in die Garantie.


    Nunja wenn in Deutschland kein Vertrieb zustande kommt, muss ich halt mal nen kurztrip nach Italien machen da sind die Dinger sogar noch einiges billiger.