Beiträge von FrankyTHAdrumma

    Eigentlich wollte ich mich nicht äußern in so einem Thread , aber ich tu's nun trotzdem da wohl einige entweder durchgehend besoffen sind ... oder noch nie was von sozialem verhalten gehört haben. Was daran männlich sein soll einem anderne auf die fresse zu hauen ist mir ein Rätsel, der zeigt dich dann an und wer dann der Dumme ist dürfte klar sein.


    Ich finde solhce Unterhaltungen über ICQ und MSN eigentlich nicht so ganz verkehrt, obwohl ich es nicht mit der betreffenden Person so regeln würde. Da muss dann schon ein persönliches Gespräch sein.


    Beispielwesie sammelt sich bei mir des öfteren mal leichte Wut an durch die Bandproben, das Verhalten der Anderen usw. da wir aber 6 Personen sind gibt es auch welche mit denen man klar kommt. Redet man mit denen über ICQ über die Probleme, wird viel von der Wut abgebaut und man kann sich sachlich unterhalten. Noch dazu hat man die Objektivität des Anderen.


    Rede doch mal mit deinem Bassisten über das Problem mit dem Gitarrero. Vielleicht kann der dir Eindrücke vermitteln, die du bisher noch nicht kanntest.


    Letztendlich bleibt nur eins zu sagen: Lass dich doch von so nem Saitenquäler nich als total unfähig hinstellen, du hast mit Sicherheit deine Qualitäten sei stolz drauf was du kannst und versuch besser zu werden.


    Vielleicht noch eine kleine Erzählung: Bei uns in der Gegend gibt es ne Gitarrencombo. die machen echt technisch total anspruchsvolle musik ... aber ohne drums und gesang ist das ma total langweilig ... wenngleich auch für einige lieder beeindruckend aber länger als 30 min hält man das nich aus.

    Es ist doch nur ein Kessel aus Bubinga, da gibt es doch auch noch Maple , Glockenbronze und stainless steel.


    Was hast du dir den soundtechnisch vorgestellt??
    Und natürlich auch preistechnisch denn die Glockenbronze kostet schon knappe 2000 Öre.


    Auch wenn ich diese Snares noch niergends angespielt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Trommeln besser klingen sollen als vergleichbare günstigere ohne das "tolle" design. ich find 700€ sehr teuer.

    also mit dem Fellwechsel hast du ja nur evtl vorhandene Obertöne noch mehr beschnitten. Zunächst sollte man mal den Bassdrumsound auseinandernehmen.
    Es ist ein enormer tiefbass + ein Kick. Das lässt sich mit einem guten Mikrofon relativ einfach herstellen ohne großartig nen Fellwechsel zu machen.
    Jetzt kannst du natürlich eins machen: Du schaust dass du nen anständigen Tiefbass aus der Trommel bekommst und pappst ans schlagfell an der stelle wo dein beater drauftrifft irgen ein metallding , da gabs mal was von Danmar , nennt sich glaub Metalkick, damit wirst du dem Sound schon etwas näher rücken. Ich vermute allerdings dass du den sound trotz zig Fellwechsel nicht so hinbekommen wirst.
    Vielleicht solltest du deshlab die Idee verwerfen und einfach einen klasse klingenden Bassdrumsound aus deiner Trommel holen und auf den Sound vom Ulle einfach pfeiffen.


    grüße Franky

    Hi


    Ich habe auch schon einige cajons gebaut (zum teil auch bei nem workshop für die Schule, den ich geleitet habe)


    du sagst du hast eine 4mm starke frontplatte benutzt. Wir hatten auch 4 mm und es trat der Selbe effekt auf wie es bei euch der Fall ist, dann haben wir einfach dünnere frontplatten genommen am besten sind da wohl 2mm, dadurch wird der Snare effekt deutlich verstärkt , vielleicht könnte das bei euch auch helfen.


    so what

    Nö das Beste wäre man spart sein Geld einfach und kauft sich dann was richtiges, von Zildjian oder Sabian , Meinl oder Paiste!!


    Mir drängt sich langsam der Gedanke auf, dass du wohl irgendwas mit der Firma zu tun haben must. Mein Bericht war objektiv, deine Äußerungen sind durchweg positiv über Orion, aber pass auf ich hab den ultimativen Tip für dich. Lass dir doch von Orion die Cymbals schenken auf die du so stehst. So viel Werbung wie du gerade für die Firma machst, das muss denen doch was wert sein.


    BTW. Ich spiele ein Stagg trad China... Nein nicht weils günstig ist , sondern , weils einfach mehr nach china klingt, als vergleichbares teureres!


    Und könntest du mir bitte meine Meinung lassen , die ich von den Cymbals habe. Ich würde mir die auch nich kaufen wenn Zildjian oder Sabian draufstehen würde, einfach deshalb weil ich den Klang nicht mag, vielen Danke für dein Verständnis

    Um malwieder back to the roots zu kommen.


    Ich habe vor 1 oder 2 jahren mal ein paar Orion cymbals angespielt.


    Die Becken sind doch sehr speziell , einzig die Revolution pro , klingen in meinen Ohren angenehm. Allerdings schreckt mich da die absolut unansehnliche spielzeug Stern Hämmerung ab. Wer brauch so doofe Sterne aufm Cymbal, ich habe aber grad gesehn , dass die das auch bemerkt haben. Die Viziuss Serie hat dafür ne echt geile Optik, klanglich leider nicht ganz meins.


    Also alles in allem ne konstantere Produktion wie Stagg, allerdings ist es da echt schwierig ne cymbalserie zu finden die richtig professionell klingt ... Aber für Anfänger und fortgeschrittene mit kleinem Geldbeutel durchaus zu empfehlen.

    Also ich gebe selbst Unterricht, habe keinerlei Zertifikate lediglich 12 Jahre Drumerfahrung. Also ich schildere jetzt mal wie ich das sehe auch wenn ich mir damit keine Freunde mache.


    Es ist scheissegal wie gut du selbst spielst, du solltest das was du lehrst nur vorspielen können. Ein guter Schlagzeuger ist noch lang kein guter Schlagzeuglehrer.


    Also Haltungsschäden im Sinne von nicht aufrecht sitzen ich denke nicht dass man die schon bekommen kann wenn man ne stunde an nem Set sitzt, abgesehen davon must du ja auch ab und zu was zeigen.


    Falsche Handhaltung , schön die hab ich auch, ist meinem Schlagzeuglehrer den ich jetzt zum 3. mal gesehen habe auch aufgefallen , allerdings hab ich die nur beim spielen , wenn ich zeige wie man die sticks richtig hält, dann passt das schon. Abgesehen davon kann man auch mit ner falschen Haltung spielen.


    Die Mutter von dem Stöpsel weiss sicher , dass du kein Profi bist, würde sie darauf Wert legen würde sie zu nem Profi gehen.


    5€ pro Stunde sind sehr wenig, du machst damit anderen Lehrern den Markt kaputt. Wenn das bei einem Schüler bleibt ist das OK sollten es sehr viel mehr werden solltest du die Preise erhöhen sonst machst du dir keine Freunde.


    Probier doch einfach mal unverbindlich ne Stunde aus. Wenns Stöpsel spaß macht, kannst du dir ja überlegen ob du das weiter machst , wenn du das nicht willst weisst dus wenigstens. Die Stunde wäre natürlich kostenlos!


    Selbst wenn du etwas falsch machst Fehler kann man ausmerzen, das kannst du aber auch wenn du deinen Schüler ordentlich betrachtest beim spielen.


    Man sollte eben nie einfallslos sein also so ne latte von standard beats im kopf sind manchnmal garnich schlecht, das solltest du eben bissl drauf haben ansonsten würd ich sagen probiers doch mal.


    Vermutlich lernt dein Bekannter sonst nie Schlagzeug, weil der Unterricht zu teuer ist was ich bei manchen sachen auch verstehen kann aber nich bei Allem.


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    gruß Franky

    das genügt mal locker deinen ansprüchen allerdings gibts da auch noch ne kleinere version davon


    das 802er das würde laut deiner Beschreibung auch schon genügen


    gruß Franky

    unglaublich wie gutassehend der Mann doch ist. Normal schaut man ja auch auf die inneren Werte aber bei dem Herrn kann man das Äußere wohl mit dem Inneren gleichsetzen.
    Der Beitrag allerdings war meiner Ansicht nach fast schon harmlos. Ausserdem finde ich den Klang eines Beckens nicht aussagekräftig, es gibt auch oberklassebecken die nicht gefallen. Wenn er ein Jazzbecken haben will dann geht man ind en Laden und kauft sich eins, aber nich son Doppler Krampf

    Also zu den Snares interessiert mich auch mal der Preis.


    Der ist ja logischerweise in Yen angegeben.


    Jetzt hab ich geschaut wie der Wechselkurs ist und der sieht folgendermaßen aus.


    1Yen = 0,01euro also in etwa.


    jetzt ist natürlich die frage ob das 99 400 yen sind was dann etwa 994euro entsprechen würde, was wiederum meiner Meinung nach unheimlich viel wäre.


    wenn es sich aber um 99,400 yen handelt. Kostet die Snare etwa 1euro was wiederum saumäßig wenig wäre.


    Was wiederum logischer erscheinen würde, wären 9940yen , 99,40 euro


    Weiss jemand näheres ?

    Richtig DU willst wissen was du kaufst, dann must auch DU suchen. An deiner Stelle würde ich auf die Art des holzes erstma pfeiffen. Hauptsache es klingt. Und dazu must du testen gehen , nicht uns fragen. Also das gängigste ist Maple, Birch oder sogar maple/birch mix ... geh dich durchtesten nen besseren Rat kannst du aus diesem Forum nicht bekommen, würde auch keinen Sinn machen du must wissen was gefällt.

    trigger sind "sensoren", diese werden meist in Verbindung mit Mesh heads verwendet. Dabei wird der Anschlag auf dem Fell an ein Drummodul weitergegeben. Also Anschlag---> Sensoring--> Drummodul ---> Sound


    sollte reichen

    Schneider du Erbsenzähler


    meine hießen noch alpine hearsafe da bin ich mir sicher !!!!


    die sind aber auch schon paar tage alt von daher kann das gut sein dass die mittlerweile music safe heissen und wegen mir auch in der 3. generation sind ;)


    aber der Preis stimmt.... also geht man nach Alpine gehörschutz im inet suchen und schaut welche an die 25€ marke kommen ... wo is da die Schwierigkeit.


    Also mir dröhnen weder die Ohren noch sonst was ... natürlich sollte man darauf achten dass die ordentlich im Ohr sind !