kleines Budget großes Problem !!!

  • Zitat

    Original von MetalgonzoAlso von Mieten bin ich nicht so begeistert. Hatt nen Freund von mir gemacht, ist einfach blöd weil du halt nichts großartiges dran verändern darfst. Und ich finde es schöner ein eigenes zu haben als son leihgerät:)


    ob du's ändern darfst oder nicht, bekommst du ganz bestimmt mehr für dein geld als wenn du dir ne billigkiste kaufst.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Hmm schau mal bei S-drums.de nach die haben günstige sets auch wenn das sicher nicht das gelbe vom Ei ist , zumindest im neuen prospekt steht dass sie die Gratungen der Sets nachschleifen also verbessern, ich denke das ist schonmal ein guter Anfang.

    Laber Lothar

  • Ich habe heute gelesen, dass ein Forumsmitglied (bitte selbst recherchieren) ein Sonor Phonic in 22, 13, 14, 16 verkaufen will. Natürlich solltest Du Dir im Klaren sein, dass das nicht wie ein aktuelles Modell klingt, doch ROCKEN kannst Du damit sicherlich.


    Wenn Dir der Sound nicht so sehr zusagt, spiele es einfach so lange weiter, bis Du das passende Schlagzeug für kleines Geld gefunden hast und verkaufe das Sonor wieder. Bei einem solchen (guten!) Set ändert sich innerhalb eines Jahres der Preis auf dem Gebrauchtmarkt sicherlich kaum.


    Martin.

  • Hab eben mit nem Musikladen telefoniert, und die sagten mir das sie ein Basic Classic im Angebot hätten für 300 €. Der Verkäufer meinte es hört sich recht gut an, und kann durchaus mit dem Basic Custom mithalten.


    Wie sieht es eigentlich aus mit einem Platin Classic ??? habe es mal durch zufall eben gesehen.

    Es gibt Menschen, die wissen einfach alles besser :)

  • Wenn es zum auch zum Proben hergenommen wird kommt Miete nicht Frage da er ja durch die laufenden Mietkosten und akuten Geldmangel nur schwer oder gar nicht auf ein neues gescheites Set sparen kann. Miete wäre nur sinnvoll bei einem Einzelgig.


    Hast du ein geregeltes Einkommen ? Wenn ja wäre Finanzierung auch eine Möglichkeit.

  • Ich bin Schüler, habe also ausser einem Taschengeld von 85 € kein festes Einkommen. Das Finanzieren hatte ich auch mal in Betracht gezogen, aber leider ist das ziehmlich schwer ohne feste Arbeitsstelle


    Edit :


    Wo kann man denn noch gescheite Schlagzeuge kaufen Gebraucht oder Neu spielt keine Rolle. Weil hier in Solingen und Umgebung gibt es nicht soviel.

    Es gibt Menschen, die wissen einfach alles besser :)

    Einmal editiert, zuletzt von Metalgonzo ()

  • Zitat

    Der Verkäufer meinte es hört sich recht gut an, und kann durchaus mit dem Basic Custom mithalten.



    ohmannohmannohmann ich hasse diese verkäufer die keinen plan vom leben haben!! X(


    das klingt einfach nur schrecklich!!

    Einmal editiert, zuletzt von osidrums ()

  • Schon mal drauf gespielt ? Mit gescheiten Fellen ist das schon einigermaßen brauchbar. Ich musste mal bei nem Gig über so n Teil spielen. Es hatte Pinstripes drauf. Es war für Live ganz ok. Supertoll ist was anderes aber wenn man es richtig stimmt geht es schon ich hab schon viel viel schlechteres gesehen und gehört.

  • Ich bin derzeit ziehmlich unentschlossen was Richtig und Falsch ist. Aber ich denke mal jeder hat eine andere Ansicht von gute Qualität und schlechter Qulität. Das einfachste wird sein, wenn ich einfach mal durch die Musikhäuser ziehe und dort die Sets anspiele. Weil soviel Erfahrung habe ich auch noch nicht. Ich habe bis jetzt 1 Set gehabt worauf ich täglich drauf gespielt habe. Ich denke mal Ihr habt mindestens schon 2-4 Sets unter Euch gehabt und habt natürlich mehr Bedürfnisse als ich. Gibt es vllt. eine Alternative zu meinem Schulschlagzeug dem Mapex M.


    Zum Schlagzeug kann ich euch nur soviel sagen, das es Bj. 1990 oder so ist also es ist schon ziehmlich Alt :) hatte Hauptsächlich Meinl Becken drauf.Und es hatte Remofelle drauf :)


    Ich fand den Sound verdammt gut, und als ich meinem Musiklehrer die Iron Cobra aus dem Kreuz leiern konnte wahr ich stolz wie Oskar :D.



    So ähnlich sah es aus. Nur in komplett Schwarz und einer Pearl Snare :P

    Es gibt Menschen, die wissen einfach alles besser :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Metalgonzo ()

  • Lass dich hier nicht Mischugge machen Metalgonzo. Kauf dir kein Set unter 500€ bei Markenzeugs kann es ruhig noch mehr sein. Das Basix Custom liegt wenigstens um Lichtjahre vor dem Classic und kostet nur 150 mehr.


    Beckenproblem hast du gelöst, das ist gut. Das Set Problem lässt sich auch lösen, soll das Teil aber auch was taugen und mehr als 2 Jahre halten und dir dann noch gefallen solltest du wie gesagt kein NEUSET unter besagten 500€ kaufen.


    Darüber was die billigen Mühlen taugen gibt es hieer unzählige Threads und wenigstens genausoviele die das Custom beweihräuchern. Nicht ohne Grund wohlbemerkt. Der Mietkauf eines Customs bei "Hälfte sofort" dürfte dich nicht länger als ein halbes Jahr finanziell beanspruchen wenn du 50€ im Monat abdrücken kannst.


    Immer diese "ich hab das mal gesielt und es ging" Aussagen. Mal spielen und ne ganze Weile spielen MÜSSEN sind doch immer noch 2 paar Schuhe.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Jo leider habe ich keine Hardware dafür und ich bin leider ziehmlich knapp mit meinem Budget. Habe grade versucht meinem Vater noch 50-100 Euro aus dem Rücken zu kratzen, aber er meinte es geht nicht :(.

    Es gibt Menschen, die wissen einfach alles besser :)

  • Nochmal zum Zeitdruck:


    Also ihr habt 2 Gigs in Aussicht und fangt ab nächsten Monat an durchzustarten, richtig?


    Das klingt ehrlich gesagt nicht nach der Art Zeitdruck, die Dich dazu zwingen müsste, JETZT SOFORT extrem billigen Krempel zu kaufen.


    Darum (wie 90% meiner Vorredner schon schrieben): spare 500 € (auch wenn das bis nach Weihnachten dauert ... ) und kaufe ein billiges Einsteigerset oder - noch besser- ein gebrauchtes Mittelklasseset. Dann hast Du ein Set, mit dem Du auch in einem Jahr noch Gigs spielen kannst.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.


  • Na, das Sonor ist vermutlich trotzdem besser als Peace etc.!

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich hätte super gerne ein Basix Custom. Ich bin von dem Sound total begeistert, nur leider finde ich keinen Laden wo ich das Set Finanzieren kann. Kenn vllt. einer im Bergischen Land und Umgebung einen Händler der auch ohne Arbeitsverhältnis Finanziert ???

    Es gibt Menschen, die wissen einfach alles besser :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!