Schlagzeug Kauf für Gigs/Proberaum

  • Der Grund warum ich so sehr nach Marken gehe kommt ganz einfch durch meine Vorbilder: Pearl Drumkit Joey jordison (Slipknot), Tama Drumkit Lars Ulrich (Metallica) und zu guter letzt Sonor Drumkit Christoph Schneider (Rammstein)


    Das kann ich als Grund durchaus verstehen. Aber bitte verabschiede dich gleich von dem Gedanken, dass ein Set der Marke deines Vorbilds bei dir im Proberaum auch so klingt wie auf der CD.


    An sonst auch von mir der Tipp: Such dir einen Ferienjob. Nicht nur bei den großen Firmen gibt es so was, sondern auch beim Handwerker um die Ecke!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Was machst Du eigentlich, wenn der Maskenmann zu D&W wechselt, Herr Schneider, nachdem er schon bei Tama war, irgendwann Drumcraft spielen wird und Uns Ulle plötzlich Ludwig entdeckt? Das schwarze Album hat er laut Video eh mit einem Gretsch eingespielt.
    Will sagen, don't trust the hype!!! Marken sind nur Schall und Rauch, jeder weiss, dass New Sound bzw. Maxtone die besten Drums baut.

  • Hm ja klar....allerdings finde ich an der ganze sache Das Equipment das die benutzen auch höchst Interressant. Schaut euch doch mal alleins das von Jordison an.....einfach der Hammer mit seinem Reck und den vielen Becken (Signature Serie) und so weiter.....

  • .. Ansichtssache.


    Aber man kann auch den anderen Weg gehen sich selber sein ideales Set auf seine Bedürfnisse zusammenzustellen und nicht abzukupfern. ISt aber natürlich
    dir überlassen.


    Gerade beim J.J ist es aber leicht ersichtlich, das da zu kaufende Set (falls es es noch gibt) nicht den Spezifikationen seines Sets entspricht.

    Alles wird gut

  • Für solche Aufbauten, wie sie Deine Vorbilder haben, empfiehlt es sich - ebenfalls analog zu den Idolen - Roadies einzustellen. Wenn Du so eine Ballerburg nämlich alleine auf- und abbauen musst, kannst Du bei jedem Gig ne Stunde zusätzlicher Arbeit mit einrechnen.


    .

  • Ich denke die Sache ist auch hier eindeutig, dass die Meinung festgefahren ist. Er fällt halt sehr auf den Markenhype rein und lässt sich von riesigen Schlagzeugen beeindrucken, die er sich sowieso nicht in 10 Jahren leisten kann (vll wenn er jeden Penny spart).


    Ich finde das auch nicht intressant, was die da alle so spielen, sondern eher normal bis langweilig. Oder auch übertrieben.

  • Ich weiß ja, dass ich penetrant bin, aber unser "Master of desaster" hat sein monatliches 20,--€-Budget bisher nicht revidiert oder wenigstens relativiert.


    Wollt Ihr Euch wirklich weiterhin einen Wolf beraten?


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Nein einen Wolf berät sich hier niemand den ich bin bei jedem Beitrag höchst aufmerksam dabei. Und das mit dem Budget war eigentlich nur bildlich gesprochen ich habe da chon en paar Resourcen nur damit ihr versteht wie es gerade um meine Geldquellen, oder wie es auch liebevoll genannt wurde "Barren" steht.

  • paar Ressourcen


    Dann sag doch einfach, wie viel du zur Verfügung hast, nur dann kann dir geholfen werden.......


    Langsam ist das hier echt ätzend, die Leute, die Ahnung haben versuchen oft und geduldig den Leuten die keine haben zu helfen, und was sie bekommen ist ein abwertender Blick, nicht selten schlechte Rechtschreibung, ein "Ich weiß aber ganz genau, dass ich viel mehr will" und müssen den Fragestellern dann auch noch alles einzeln aus der Nase ziehen:


    Liebe Anfänger:


    Wenn ihr doch schon so genau wisst, was ihr wollt, müsst ihr doch nicht Zeit und Ressourcen dieses Forums verschwenden.
    Kauft es euch einfach, und werdet glücklich.


    "Der Ärger über schlechte Qualität währt länger, als die Freude über den kleinen Preis!" (gilt im Übrigen auch, wenn die Qualität gut ist, aber das Werkzeug das falsche)


    Wir wollen euch nicht nicht verarschen, aber wir wollen uns auch nicht verarschen lassen, also gebt euch mal ein bisschen Mühe, sagt was ihr euch vorstellt, wie viel Geld ihr zur Verfügung habt, (und nicht ein nebulöses: "Da könnte noch mehr sein" das kann nämlich viel bedeuten: von 10-10000€), und gebt zu, dass (oder wovon) ihr keine Ahnung habt. Und behandelt die Forumsmitglieder mit dem gleichen Respekt den sie euch auch entgegenbringen.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

    Einmal editiert, zuletzt von Zalerion ()

  • Was? Seitwann bringt man den bitte Dank mit Rechtschreibung entgegen? Naja is ja auch egal jedenfalls wurde ich bis jetzt Topberaten. und we ich schon öfters erwähnte, habe ich nich so viel Ahnung von Schlagzeug, deswegen musste man mir halt etwas aus der Nase ziehen. Und zu dem Vorwurf das ich hier niemanden Respekt entgegenbringen würde....da lach ich nur drüber. Nur wen du lieber Zalerion es doch so gut weist wieso haste dich dan bitte erst jetzt gemeldet? Naja ich will jetzt ja hier auch keinen unnötigen Stress oder Ärger provozieren aber dennoch, wollte ich mit der Aussage 20 Euro (über die komischerweise so ein Tobabo gemacht wird) nur ein Bild meiner Finanzielen möglichkeiten machen.

  • Servus Leute es ist mal wieder euer Fachwissen gefragt, welches ich beanspruchen möchte


    Das Fachwissen mal hintenangestellt und für den Fall, dass es primär eine große Rumpelkiste sein soll (so habe ich Dich verstanden):


    Die großen Läden bieten doch manchmal in ihren Prospekten oder Websites so Double-Bass-Sets an, die irgendwie von Restposten (aus zwei mach eins) zusammengestellt sind. Gute Sachen habe ich dabei noch nicht gesehen, aber da es bei Dir nach "hauptsache groß" aussieht, wäre das eine Lösung. Die kosten dann 400 bis 600 Euro (ohne Becken) und lassen sich vielleicht sogar einen brauchbaren Sound entlocken.


    Zwei Sonor-Frontfelle sollten auch beizukriegen sein, damit die gewünschte Optik stimmt.


    Zuguterletzt dann doch mit Fachwissen und nur für den Fall, dass Du primär Schlagzeuger (und nicht Schlagzeug-Besitzer / -Aussteller) werden willst:


    Lern erst mal spielen mit dem was Du hast.
    Bis dahin hast Du ganz sicher auch Geld für ein gutes Schlagzeug und weißt was Du brauchst (und nicht brauchst).


    M.

  • Was? Seitwann bringt man den bitte Dank mit Rechtschreibung entgegen?

    Vieh laicht. Sei den mann Bey trege grnee vrsthn möhte? Is jndnfals doitliech shnellr un bäh kwemer su leeh sen.


    Vielleicht aber auch, seitdem ein von der Rechtschreibung her sorgfältig geschriebener Beitrag in aller Regel auch so getextet wurde, dass man ihm Sinn entnehmen kann. Ganz im Gegensatz zu der oben zitierten Zeile. Man kann im Deutschen nichts mit etwas entgegenbringen.


    Deine Art, a) Beiträge zu gestalten (nämlich ohne lange nachzudenken) und b) zu schreiben (nämlich ohne jede Mühe) ist schlichtweg eine Zumutung.
    Du willst schon von Beginn an Unmögliches (extrem günstiges Set, aber von bekannter Marke und mit ungewöhnlicher und zudem teurer Zusammensetzung), lässt aber nicht locker, die Forenkollegen suchen Dir auch noch aus den Kleinanzeigen Beispiele raus und noch immer ist keine Ruh. Statt dessen eierst Du fortwährend um eine präzise Angabe zu Deinem Budget herum. Das hilf Dir nicht weiter und zerrt an den Nerven. So langsam könnte dieser Thread ein Schloß vertragen.


    Hajo K

  • Jo also mit der Rechtschreibung da beschwert euch bei meinen Lehrern......ne mal im Ernst ja mag sein das chnich die perfekte Deutsche Rechtschreibung behersche, allerdings gehts doch auch nich darum. Naja ich finde das meine "frage" geklärt ist und das ding hier dicht gemacht werden kann.



    PS: Die Gebot´s Anzeige habe ich selber rausgesucht als ich mit ihm gechattet habe, und er hatt es hier in thema eingestellt damit ihr sagen könnt was er davon hällt.



    Naja wie gesagt fragen sind geklärt hoffe ihr werdet mir dennoch wenn ich weitere fragen habe unter die Arme greifen.

  • Naja wie gesagt fragen sind geklärt.

    Super, das ist die Hauptsache. Freut uns nämlich, wenn Du mit uns zufrieden bist.

    hoffe ihr werdet mir dennoch wenn ich weitere fragen habe unter die Arme greifen.

    Aber sicher doch, zu nichts anderem ist ein Forum ja da.


    Dass einer bequem die Fragen stellt und die anderen schön antworten.

  • Jetzt hörts mal auf zu streiten hier. Wenn er nen Megaset haben will (oder etwas was in die richtung geht) dann soll er es doch ruhig kaufen. Ich denke die Leute hier im Forum haben ihre aufgabe mehr als erfüllt. seid friedlich und küsst euch :)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!