Wäre aber das erste, was ich versuchen würde, sollte ich nicht umtauschen oder mir von Thomann keiner helfen könnte/wollte/dürfte.
Dann kann man noch immer checken, ob man das Modul tauscht. Etc. tomjunior beschreibt es ganz gut. Meine Erfahrung ist auch, dass die am Telefon recht hilfsbereit sind.
Jepp, Thomann ist sehr hilfsbereit, und hier im Forum gibt es übrigens von einigen, die wirklich Fachwissen und Erfahrung draufhaben auch eine große Hifsbereitschaft*. Ich z.B. habe nämlich mal bei Thomann nachgefragt, ob denn eine Roland VH-10 eHihat am Millenium MPS-1000-Modul grundsätzlich funktionieren würde (die Funktionsfähigkeit von getrennten Hihatcontrollern wie Roland FD-8/-9 wurde übrigens von Thomann verneint). Die VH-10 würde es tun, sagt Thomann. Ob jetzt damit das Problem beseitigt wird, ist allerdings sehr fraglich, denn ein Millenium-MPS-1000-Modul ist lange kein Roland-Modul und schon gar kein eDRUMin. Da geht es um Triggeralgorithmen und einstellbare Triggerparameter/-features in den Triggersettings und natürlich nicht zuletzt um die modulinterne Geschwindigkeit der Verarbeitung/Response von hereinkommenden Triggersignalen.
(* Link )