Beiträge von Schoppe

    Hallo.


    Vielen Dank an Euch.


    Jetzt kann ich das in etwa einschätzen und so "wertvoll" ist das Teil wohl nicht (gebraucht bei 100-150€) dass sich das Gesamtpaket lohnt.


    Wenn ich die Einzeln vielleicht für 50-100 € bekommen hätte wäre es (je nach Zustand) interessant geworden.


    Nochmals Danke


    Ralf

    Hallo.
    Kann mir jemand helfen, welche Snare das ist?


    Ich recherchiere schon einige Zeit, bin aber nicht fündig geworden.


    Von den Lugs her könnte es ein "DW-Derivat" sein, allerdings sehen die richtigen DW-Lugs doch etwas anders aus (und ich glaube die haben normalerweise ein Badge am Luftloch).


    Bei DDRUM habe ich auch schon ähnliche gesehen aber nicht genau passende dazu.


    Andere Fotos habe ich nicht und der "Anbieter" konnte/wollte mir nicht sagen was es ist.
    Er verkauft die Sachen nur mit einem DrumSet und anderen Teilen (an denen ich weniger interessiert bin), wobei mir die Snare als das einzige vielleicht "Wertvolle" aufgefallen ist und das ganze "im Paket" eventuell interessant macht.


    Gruß & Danke & Sorry falls es schon eine eigene (Sub-) Kategorie dafür gibt.


    Ralf

    Hallo.


    Kenne das Problem auch, dass gerade in den "p/pp Momenten" der Teppich mit rasselt, dass den Kollegen vielleicht nicht so auffällt, mich die Sache aber sehr stört.


    Meinen Teppich (Standardteppich einer Sonor Delite 14x4,5) habe ich relativ hart gespannt, was natürlich dazu führt, das beim Wirbel das "rauschen" der Saiten nicht so raus kommt um einen (soundmäßig) gleichmäßigen Wirbel hinzubekommen.


    Was ich dann immer mache, gerade bei p/pp Stellen ist, den Wirbel relativ dicht, d. h. die Schlagzahl relativ "hoch" zu machen (geht ja gut da man relativ nah am Fell ist) um damit die Gleichmäßigkeit hinzubekommen.


    Bei lauten Stellen den Wirbel wieder relativ offen mit geringerer Schlagzahl spielen.


    Aber die Sache mit dem/den Teppichen interessiert mich natürlich auch, insofern hoffe ich auf deine Rückmeldung.


    Gruß


    Ralf

    Hallo.


    Ist ein Mapex Orion von 1995 (siehe Link)


    http://www.bubnjari.com/viewtopic.php?f=9&t=369&start=795


    Für komplette Shellsets der Serie in (sehr) gutem Zustand werden da schon 800-900 € verlangt.


    Ich meine ich hätte einzelne Bass Drums (in hervorragendem Zustand) bei Händlern für 450-500 € gesehen (ist meines Erachtens aber zu viel)


    Für das einzelne Stand-Tom, mhhh schwierig......, je nach optischem (Kratzer bis auf´s Holz, Zustand Chrom, Lugs etc.) und technischen Zustand (Gratungen, funktioniert die Entkopplung auch wirklich noch) vielleicht zwischen 100-200 €.


    Ist auf jedem Fall ein Hammer-Teil. Habe mir vor einigen Wochen ein Gebrauchtes geholt und der Sound ist einfach super. Habe zwar "nur" 22 BD und 10,12,14 Toms aber das kann man bestimmt auch auf das 16er übertragen.


    Und ja, die Toms sind relativ schwer.


    Gruß


    Ralf

    Hallo.


    Weis (noch) nicht wie man die Zitate richtig einfügt, aber


    "Obergrenze wären 2000€, ich hab keine Ahnung was man dafür so bekommt"


    Ähh, eine ganze Menge.


    Für 1000 € bekommt man schon ein gebrauchtes hochwertiges Set, dann noch mal 500 € für HW und noch mal 500 € für Becken (einfach mal so aus der Hüfte geschossen) da ist schon einiges möglich.


    Beim Beckenkauf schließe ich mich den Tipps der anderen an.


    Geh in ein Geschäft, dass eine große Auswahl an Becken hat und hör diese an.


    Alles was in Artikeln, Foren etc. geschrieben" wird kann m. E. für eine Vorauswahl genutzt werden, aber letztendlich muss man sich das/die Becken anhören.


    Ob man das, bzw. die anderen Sachen, dann neu oder gebraucht kauft hängt von einem selbst, bzw. den schon erwähnten Voraussetzungen, ab.


    Gruß
    Ralf

    Moin,


    Vielleicht liegt es auch an der "Entwicklung" des Drummers.


    D. h. man fängt irgendwann "im Keller" an, spielt vor sich hin und "entwickelt" einen gewissen Stil (eben mit weit ausholen).


    Nach einiger Zeit spielt man in einer Band, die ggf. auch Anfänger sind, und da sagt dann bestimmt keiner "du holst aber zu weit aus".


    Wenn einige Jahre ins Land gehen und man selbst (bzw. die Anderen/das Publikum) kommt mit seinem Timing, Groove, Lautstärke, "Firlefanz" zurecht -> warum ändern?


    Ich persönlich neige eher zu "sehr wenig Arm-Einsatz", was ich dann für bestimmte Sachen (Betonung, Ghosting etc.) geändert habe.


    Gruß
    Ralf


    P. S.: Mein erstes Posting -> Vorstellung kommt noch