Beiträge von faenger

    Nabend.


    Da schließe ich mich Korki an, das würde ich auch nehmen wollen! Habe zwar ein TD20X mit SD3, muss aber gestehen das ich manchmal zu faul bin den Mac anzuschmeißen bzw. ihn überhaupt mit hoch zu tragen! Das Problem würde sich beim Mimic nicht ergeben!

    ThorstenHS


    Zu deiner Frage: es funktioniert in meinen Augen nur zufrieden mit kesseln! Es gibt auch DIY Projekte mit Becken. Ich habe da aber keine Erfahrungen mit. Du musst dir halt im Klaren darüber sein, am Ende macht bei einem E das Modul den Unterschied. Hier wird das Geld verbrannt. Trigger Kegel und weitere Bauteile wie Piezos , Entkoppler bekommt man sehr günstig. Irgendwo noch eine Stück Alu Profil, bin selber im Maschinenbau tätig, bisschen Bohren, Eventuell noch ein Blech biegen und fertig.


    Selbst fertige Trigger Lösungen sind nicht so immens teuer.


    Da du dich handwerklich nicht scheust, schau mal auf YouTube nach den VDrumTips. Der Kollege hat mehrere Videos über ein DIY Pearl Kit.


    Gruß

    Beeble , toll! Ich finde das super was du tust und auch das du beide Seiten kennst und diese nicht verteufelst!


    Aber, du hast anscheinend die Situation von ThorstenHS nicht verstanden! Er hat nach einem EDrum gefragt aufgrund seiner momentanen Situation! Er hat seine aktuellen Bedürfnisse geteilt! Könnten sich eventuell seine Bedürfnisse oder seine Situation nach einem halben, oder einem Jahr ändern?


    Das was du gemacht hast ist in meinen Augen der komplett falsche Ansatz! Hier will einer was lernen, egal was. Er wird in den ersten Monaten, vielleicht Jahren überhaupt nichts mit den Feinheiten eines echten Schlagzeugs zu tun haben. Er wird Basics lernen und diese kann er auch auf einem E. Und anschließend kann er selbst entscheiden! Vielleicht wird der Umstieg von einem E zum A schwieriger wie andersrum, aber ich würde sagen, egal, Hauptsache er macht es!




    Gruß